Momentan bin ich mehr unter dem Auto zugange als das ich damit fahre. Alu und Druckstrebe, Mittellager und Hardyscheibe gewechselt und wenn man so am wirtschaften ist fällt einem auch noch so manch anderes auf...
Dort wo der Wagenheber angesetzt wird, von der Unterbodenseite her gesehen befinden sich drei ovale Bohrungen, hinterer Bereich ähnlich, Sinn ist wohl, das das Wasser vom Schiebedach oder Kondenswasser was sich im unteren Holm sammelt, abzuführen.
Da aber die Bohrungen im Schleuderbereich der Vorderräder liegen, sind die ganz schnell zugekleistert, zumal wenn man wie ich in einem Waldbereich wohnt.
Fazit ist, es sammelt sich Wasser im unteren Holm das nicht abfließen kann. Bei mir hat sich der Rost durchgefressen bis in den Fußwannenbereich. Noch ist alles zu retten und größerer Schaden hielt sich in Grenzen.
Meine Empfehlung, ihr ahnt es schon, aufbocken und die Bohrungen frei und durchgängig reinigen. Kleine Dusche mit Holraumversiegelung wäre die probate Vorsorge. Von oben anbohren und dann hinein damit.
Es wäre doch schade, wenn durch solch eine Fehlkonstruktion der ein oder andere M5 den Holm durchrosten ließe.
Das war’s mal wieder.
Oldie