Was sagt ihr dazu??

  • Kayaba scheint eine große Firma zu sein und viele Autos auszustatten.
    Leider kann man in verschiedenen Foren viel positives und negatives lesen. Also muss man selber versuchen


    Trotzdem. Auf der Kayaba seite gibt es kein Stoßdämpfer für den M5. Ich frage mich, was die da verändern wollen, damit es passt oder sogar noch besser ist. Renomierter Fahrwerkspezialist ohne Namen zu nennen.


    Mmmhh. Der Preis ist verlockend, aber.


    Habe letztes Wochenende genau die vorderen Stoßdämpfer ersetzt.
    Dank toller Unterstützung der Leute hier aus dem Forum, kann ich nur empfehlen die "Sachs Super Touring M-Technik"


    Achtung, die habe einen 16mm Durchmesser und demnach brauchst Du auch noch größere Domlager und noch ein paar weitere Kleinigkeit für 16mm.
    Hier habe ich die verstärkten Meyle Domlager genommen.



    Staubschutzsatz, Stoßdämpfer Artikel-Nr: 900 004 17.96 Euro 1Stck 17.96 Euro
    Stoßdämpfer Artikel-Nr: 312 392 136.89 Euro 2Stck 273.78 Euro
    Federbeinstützlager Artikel-Nr: 300 313 3107/HD 58.79 Euro 2Stck 117.58 Euro


    Das waren die Preise eines normalen Händlers in der Nähe von Saarbrücken (Versand)


    Damit kann ich aber sagen, das einige hier im Forum gut mit diesen Stoßdämpfern unterwegs sind und das ganze wirklich stabil aussieht. Die neuen Sachs sind im vergleich zu den Originalen wirklich nochmal ein tick hochwertiger.


    Schau mal, ob nicht bei Dir auch die Domlager gewechselt werden müssen. Demnach, würde sich der Gang zu Sachs lohnen und du hast Ruhe.


    Grüße

  • Das ist aber der hintere Stoßdämpfer und den können wir so nicht im M5 fahren. Dort brauchen wir die Niveauregulierungsdämpfer.


    Meine Info bezieht sich auf den vorderen.


    Carparts24 hat zwar sehr viel für den E34, aber die Preise sind in meinen Augen nicht die besten.


    Ich habe sehr gute Erfahrungen hier gemacht


    http://www.ERSATZTEILE-INFO.de


    Einfach bei Ersatzteile diese Nummer eingeben (312 392) und schauen und vergleichen
    Der hintere Stoßdämpfer zum Vergleich kostet dort 106,99€ anstatt 129€ bei carparts (Artikel 290 779)


    Es lohnt sich also zu vergleichen.


    Heute einen neuen Kupplungssatz bestellt (Sachs "3000 460 001"). Zwischem dem teuersten und billigsten lagen genau 207 € Differenz.
    Die Kupplung sollte morgen ankommen, also schnell sind die billigen auch.
    Ich habe nicht bei dem billigsten gekauft, sondern dort, wo die Ware noch vorrätig war.


    Grüße


    Fernando



    Zitat von bambi-M5
  • Zitat von nogfe

    Das ist aber der hintere Stoßdämpfer und den können wir so nicht im M5 fahren. Dort brauchen wir die Niveauregulierungsdämpfer.


    Grüße


    Fernando



    nicht unbedingt, in meinem 3.6er waren auch keine mehr drin.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!