3.6 300 tkm Angst ;-)


  • Hehee, ja het scho no fasch bis Sunnti Mittag brucht, när isch z chopfweh verbi gsi :-) bisch viu im Liquid?
    i hoffe dä Driftwage mäit de... ;)



    gruess säschu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also das DriftAuto wurde rechzeitig für den Nürburgring fertig
    Hier die Ergebnisse


    BMW M5 E34 3.6 ... mit 398500km !!!!! :kick:
    kommplett leer geräumt, nur noch sehr sehr wenig Kabel :mrgreen:
    Hydraulische Handbremse, leichte Haube und Heckdeckel, usw...


    vom 30.09.2011 bis am 2.10.2011 waren wir damit auf dem Nürburgrin in der Mühlebachschleife an der IDS Meisterschaft und der Falken Drift EM


    wir haben 10 gebrauchte und 10 neue Reifen verheizt. Wir hatten 3 Tage Spass bei bestem Wetter :lol:


    VIDEO1:
    http://www.youtube.com/watch?v…ature=channel_video_title
    VIDEO2:
    http://www.youtube.com/watch?v=_HK9xoUvTVk&feature=relmfu


    gruss von sascha :DD:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • meeeeeeensch......das sieht ja mal ganz gut aus..du musst nur mehr grinsen beim fahren...sonst sieht das ja aus, als obs keinen spass macht :))))))))

  • Zitat von diki

    meeeeeeensch......das sieht ja mal ganz gut aus..du musst nur mehr grinsen beim fahren...sonst sieht das ja aus, als obs keinen spass macht :))))))))


    hehee ;-) das ist mein Bruder, der nimmt das immer sehr ernst beim Fahren :rolleyes:
    also, nie Angst haben wegen den Kilometern :cool:


    grüsse aus der schweiz :gear:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo!


    Ich habe mir auch einen 3,6 89' zugelegt schon vor jahren, damals mit gut 200tkm und zerlegten Motor. Musste ihn damals zusamenbauen, die KW wurde geschlifen (hatte ein PL schaden), übermass Kolbenringe reingedreht, alles schön zusamengebaut. Nach 10tkm wahr schluss - der Kolben an dem der Pleuellager kaput wahr brach ausserinander :(


    Da ich zuvor einen verunfalten M5 wegen Getriebe gekauft hatte kam ein ersatzmotor zur werke - mit gut 380tkm. Ich habe die Drossellklappen umgebaut und es ging ganz gut bis vor kurzem: da hat sich der Verteilerfinger glöst und jede menge mist gebaut. Ich muss jetzt so einige teile an der Zündung wechseln :/


    Was es das Fahren angeht: soalnge der Öl temperatur zeiger unter 50Grad ist nicht über 4000 drehen und auch das mit gefühl. Sobald aber 80Grad anstehen darf man Feuer machen -so bis 120-130Grad dann lieber etwass wenieger da das Öl zudün isst ;)


    Wie üblich bei einem älterem Fahrzeug immer mit einem auge auf die Kühlwassertemperaturanzeige achten !!! - 1mm über hälfe ist OK, mehr nicht gut...


    Ansonsten voller Rohr :cool:



    MFG, BB

  • Zitat von BB

    Hallo!
    Wie üblich bei einem älterem Fahrzeug immer mit einem auge auf die Kühlwassertemperaturanzeige achten !!! - 1mm über hälfe ist OK, mehr nicht gut...
    MFG, BB


    Muss dir da wiedersprechen, egal ob Alt oder Neu, mann muss immer darauf achten.
    Bei nem Freund ist nun in seinem e39 ein kleiner Riss am Ausgleichsbehälter entstanden. Beim kontrollieren vom Öl ist im aufgefallen das der Behälter von aussen Feucht ist.
    Sowas kann dir immer passieren und deshalb gibt es die Anzeigen nunmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!