Eure meinung zu diesem BiTurbo

  • Hallo ,sorry erstmal das ich nix mehr zu meinem Text mit dem Gewindefahrwerk geschrieben habe :o .Aber ihr hattet wohl recht das ich mir erst den Wagen und dann das Fahrwerk kaufen sollte.Aber nun zu etwas anderem.


    Was haltet ihr von diesem Wagen ?
    Hauptsächlich wegen der KM?


    http://www.mobile.de/cgi-bin/d…111111127096330&_parked=1


    Hatte den Verkäufer mal angeschreiben und gefragt ob mal etwas am Motor gemacht worden wäre (z.B. Lagerschalen,Kolben..),ist aber nix erneuert worden.
    Nur die Turbo´s und die Kopfdichtung (und das ist nun auch ca. 10.000 KM her).Also müsste der Wagen nun ca. 290.000 KM drauf haben.Also die Optik von der Rakete ist ja einfach SUPER :mrgreen:
    Aber das KM-Preis verhältniss ist nicht gerade berauschend :confused: .Was meint ihr zu den KM?
    Also ich denke mir mal das eine Generalüberholung fast unumgänglich sein wird ,oder?
    Und was wird sowas kosten,wenn ich den Motor in ausgebauten zustand zum Spezialisten bringe (ich denke mal mindestens 5000euro) ??
    Wenn ich sichergehen könnte das der noch min. 100.000KM halten würde ,dann wäre ich quasi schon auf dem Kaufweg.
    Nun ja was meint ihr??


    Bis dann ;)

  • Hallo Heiko,


    der Preis ist hoch - aber ich denke, daß er gerechtfertigt ist. Dirk kann Dir zu dem Preisgefüge sicherlich mehr sagen.


    Die Laufleistung würde mich persönlich nicht abhalten - ich kenne jemanden, der hatte mit seinem Turbo 450.000 km mit der ersten Maschine zurückgelegt - dann hat er ihn verkauft. Soviel ich weiß, läuft der heute noch. Der Wagen hatte aber nur 300PS.


    Gruß


    Harry

  • Harry, da muss ich dich enttäuschen. Das Auto steht nicht weit entfernt von mir. Hab das Ding mal angesehen.


    Anlassprobleme, unruhiger lauf, Ventile klappern, Innen nicht unbedingt gepflegt, desweiteren 3 x Kurdistan im Brief. Insofern wer weiß ob die KM stimmen und man kann sich ja denken, wie das Ding dann gefahren :2f2f: worden ist. Das einzige was wirklich noch schön ist, ist das Rot. Sieht mir fast aus wie ne Neulackierung. Unfall?? :?:


    Noch Fragen?

  • Servus Heiko,


    also wenn ich die Kiste seh fang ich an zu sabbern:mrgreen: . Von der Laufleistung würde ich mich nicht abhalten lassen, wenn ich mich jetzt nicht völlig falsch erinnere wurden nur 565 gebaut. Deswegen finde ich den Preis auch nicht übertrieben, die Frage ist natürlich warum man so ein Auto überhaupt wieder verkauft wenn man es einmal hat. Und Alpina ist dann preislich doch noch eine andere Liga...
    Von den Biturbos liest man oft das die Turbos schrott sind, die sind an dem neu gemacht. Ich würd mir den auf jeden Fall mal anschauen und wenn nix Grobes auftaucht das Autochen nehmen.


    Lass mal washören wie es ausging!
    Grüße, Walo

  • Wenn M@rkus die Kiste gesehen hat, und sie wirklich so dasteht, hat es wohl keinen Sinn noch drüber nachzudenken!


    Dann kann es nur heißen : FINGER WEG!!!



    Harry

  • Zitat

    Original geschrieben von M@rkus
    Harry, da muss ich dich enttäuschen. Das Auto steht nicht weit entfernt von mir. Hab das Ding mal angesehen.


    Anlassprobleme, unruhiger lauf, Ventile klappern, Innen nicht unbedingt gepflegt, desweiteren 3 x Kurdistan im Brief. Insofern wer weiß ob die KM stimmen und man kann sich ja denken, wie das Ding dann gefahren :2f2f: worden ist. Das einzige was wirklich noch schön ist, ist das Rot. Sieht mir fast aus wie ne Neulackierung. Unfall?? :?:


    Noch Fragen?


    Na dann würd ich auf jeden Fall die Finger von dem Wagen lassen, die Optik lann man bei jden Fahrzeug aufwerten mit den entsprechenden Teilen, aber die Vorbesitzer würden mir auch zu denken geben


    Da hat der Markus dann scho recht wenn er sagt:


    Finger Weg!!


    Gruss Benny

  • Hmm naja dann bloss nicht kaufen ich habe viele 535-540 angschaut und alle die von kurdistanern oder sowas ähnlichen gefahren worden sind hatten:
    1.Gestank sonders gleichen im Innenraum
    2.Nur Billigteile alla Nachbau verbaut
    3.Sogut wie nie auf Ölwechsel u. dergleichen geachtet geschweige denn auf das richtige öl sondern nur das billigste vom billigen
    4.

  • Hmm Also ich habe mir ein paar 535,540u. M5 angschaut und alle die mal nen Kurdistaner drinnen hatten waren wie folgt:


    1.Gestunken im Innenraum das seines gleichen sucht
    2.Zigarrettenreste überallu.Brandflecken
    3.Nur Billigste Nachbauteile verbaut
    4.Sogut wie nie die Intervalle eingehalten ganz zu schweigen von den Vorgeschriebenen Ölsorten,etc...............
    5.Gafahren das der Sau graust im Kalten genauso wie im Warmen zustand
    6.Frissierte Tacho oder Von Unfallern eingebaut
    7.Unfaller hergerichtet und dann als unfallfrei verkauft
    8.usw,usw,usw,..............



    FAZIT:Wenn mal ein Kurdistaner im Brief war dann Intressiert mich der Wagen schon garnicht mehr.Is eigentlich schade den der Wert u. Zustand einer solchen Rarität wird dadurch zerstört.


    Lg Stony

  • Zitat

    Original geschrieben von Stony-->M5
    Aha da is also mein 1Beitrag hin entschwunden is das normal das der das von alleine tut??:confused:
    naja



    Hei Stony,


    nein von alleine nicht war ein Admin oder ein Mod aber normal müsstet du eine Nachricht bekommen das ein Beitrag verschoben wurde.


    Ps: Ich war es nicht


    ;) :DD: :cool:

  • Ist hier evtl. ein Irrtum im Umlauf????


    @ Markus
    Meintest du jetzt den BiTurbo mit den Klappergeräuschen oder den von Harry beschriebenen mit über 450.000KM??????????????????????????????????




    Mfg
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!