E34M5 Touring Sitze vorne tauschen in M5 Limousine?

  • Hallo Gemeinde!


    Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:


    Mein Fahrersitz (Teilleder) (M5 3,6 Baujahr 1989) ist ziemlich aufgewetzt vom Vorbesitzer. Ich möchte diesen gerne tauschen. Ich habe einen Verkäufer gefunden, der seine Vollledergarnitur aus einen M5 Touring Bj 1995 verkaufen möchte. Mir geht es dabei nur um die vorderen Sitze. Lassen die sich bei meinem M5 Limousine aus Baujahr 1989 einbauen? Oder gab es dort eine Modellspezifischen Unterschied?


    Danke für eure Meinungen!


    Gruss
    Thomson


  • -
    Auf Deine Frage werden Dir die Technik-Experten antworten. Touring und LIMO
    haben wohl die gleichen Vordersitze, aber ob Bj 95 in einen BJ 89 problemlos geht ist etwas anderes.
    -
    Meine Frage an Dich, aus welchem M5touring Bj 1995 stammt die Volledergarnitur ? Wie lauten die letzten 3 Zahlen der FGN = BL01??? -
    Wenn es ein Schrottauto ist gibt es keinen Anlass fuer den Verkäufer die Auskunft nicht zu geben. :cool:

  • Was mich am 535i abschrecken würde, ist gar nicht mal der Mehrverbrauch, da ich eh sehr wenig und wenn dann Autobahn fahre. Auch die Mehrsteuern gehen noch. Da die Versicherung über meine Mutter läuft (30%), ist die Differenz auch nicht sooo groß. Angst machen mir die Reparaturkosten. Wenn mal was kaputt geht, dann wirds teuer. Habe zwar einen privaten Mechaniker, der mir das zum Einkaufspreis und Dumping-Löhnen macht und sogar als Alternative noch einen Verwandten mit Autowerkstatt, wo ich auch Rabatte bekomm, allerdings wirds trotzdem teurer.

  • Zitat von FausO

    Die Sitze unterscheiden sich von der Memory Ausführung, Gurtstraffer, Sitzheizung, falls vorhanden.



    Also die Sitze (von meinem Emmy sowie vom Touring) sind manuell verstellbar! Beide Fahrzeuge haben Sitzheizung / Gurtstraffer ebenso (geh ich mal von aus..)


    Also passen die Sitze oder eher Finger weg lassen? Meine wegen Baujahr? Können sich da die Kabelstecker von der Sitzheizung verändert haben???


    Bitte helft wo Ihr könnt! Danke!!!


    Grüsse
    Thomson!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!