Bremsleitung, Kraftstoffleitung und ?!?

  • Hallo,


    da ich ja grad viel zu Hause rumsitze kamm mir noch die Idee schonmal Brems- und Kraftstoffleitung zu erneuern. Habe diese mal "erneuert" als es vor ca. 2 Jahren zum TÜV ging aber schon damals mit dem hintergedangen diese komplett zu tauschen.


    Wenn ich mich recht erinnere habe ich vor ca. einem Jahr an der Bremsleitung 8mm Außen gemessen aber laut Teilekatalog sind es M10er Überwurfmuttern was eher für eine 4,75mm Leitung spricht.


    Ein weiterer Punkt ist das ich mich an insgesamt 5 Leitungen erinnere worauf ich tippe ist das es sich um folgende Leitungen handelt:
    2 Bremsleitungen
    2 Kraftstoffleitungen (Vor und Rücklauf)
    1 Leitung für die Niveauregulierung
    Was mich wundert ist das ich es von alten Autos so kenne das Sie 1 Bremsleitung und 2 ABS Leitungen für hinten haben aber hier komm ich derzeit nicht parat. Könnte ich mich drunter legen wäre es wohl klar, geht aber leider nicht.


    Hoffe Ihr könnt mir sagen welche, wieviele und wie dick die Leitungen sind.

  • Es sind:


    - 2 Bremsleitungen 4.75 mm (pro Rad eine)
    - 2 Niveauregulierungsleitungen 4.75 mm (Vorlauf, Rücklauf)
    - 3 Benzinleitungen 6 mm (Vorlauf, Rücklauf, Entlüftung)


    Es gibt am E34 Sparversionen mit ABS, die nur eine Bremsleitung nach hinten haben. Dort wird dann über ein T-Stück über dem HA-Träger verteilt.
    Gibt es aber nicht am M5, nur an späten AG-Fahrzeugen (so ab 1992, und dann nur wenn kein ASC+T). Die Einführung der Sparvariante war ungefähr mit dem 1. Facelift.


    Du kannst die Leitungen alle bei BMW kaufen.
    Sind nicht so teuer, wie man annimmt. Insgesamt nicht mehr als 200 €.
    Die Benzinleitungen sind vorgebogen. Die anderen Leitungen muss man selbst in Form bringen.
    Hab das jetzt schon zweimal durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!