Unrunde Reifen

  • Habe heute den Fehler gemacht und bin mit meinem Wagen zum BMW-Händler. Habe halt das berühmte Flattern und es wird immer schlimmer.
    Da Querlenker und sonstige Lager getauscht sind blieb eigentlich nur noch Bremse / Scheibe übrig. Der Meister sagte auch gleich das bis auf die Sättel alles getauscht werden muß, aber er sagte auch die Reifen müssen runter, denn die liefen unrund. Meine guten P Zeros mit noch 6mm Profil. Beim Vorschlag die Conti Sportcontact 2 von Hinten nach vorne zu tauschen, da erst 8000 km gelaufen, erhielt auch Absage da einer auch unrund sei. :(
    Kann sowas sein, oder wollen die mich verarschen ?


    Muß nächsten Montag nochmal hin zum Fehlerspeicher auslesen, habe noch ABS und Airbag Probs. Bin mal gespannt was da alles noch so kommt...


    BTW: Habe bei D&Wrepair gesehen, dass die Scheiben von Brembo mit Belägen von Jurid anbieten der Komplette Satz mit allen Teilen für 250 Euro. Dafür bekomme ich noch nicht mal eine Scheibe bei BMW, jemand was dagegen ?

  • ich würde mal die reifen gegen winterreifen tauschen
    evtl. die sommerreifen auswuchten
    -was ich schon selbst schon selbst erlebt habe: luftdruck geprüft und die haben ein problem mit dem kompressor gehabt (wasser in der luft) die folge eine ständig wechselnde unwucht :x
    also mein tipp: andere reifen zum test montieren (möglichst die selbe grösse)
    radlager testen; lenkspiel prüfen; usw.
    paddy

  • Zitat

    MEIN538 schrieb:
    BTW: Habe bei D&Wrepair gesehen, dass die Scheiben von Brembo mit Belägen von Jurid anbieten der Komplette Satz mit allen Teilen für 250 Euro. Dafür bekomme ich noch nicht mal eine Scheibe bei BMW, jemand was dagegen ?


    Abgesehen davon, daß ich bei Bremsen lieber bei Originalteilen bleibe, die ich bei Bedarf meinem Händler um die Ohren hauen kann, wirst Du mit dem d&w Angebot nicht glücklich werden: das sind normale 315er Scheiben und dazu passende Beläge, Du brauchst aber 345er Compoundscheiben, weil Deiner doch ein 95er Mj ist oder?


    Konstantin

  • Gut das Du das sagst, hatte mir gerade 315er Zimmermänner bestellt. Klar brauche ich 345x32 ! :?
    Gibt es denn gelochte 345er Zimmermänner ?

  • Ich weis ich schreib immer nur kurze Sätze da bleibt machmal der Sinn auf der Strecke. Bin halt schreibfaul :P


    Also BMW sagt Scheiben und Klötze müssen gewechselt werden.
    Ist auch so. Da dachte ich mir wenn schon wieder Geld ausgeben, dann doch gelochte (der Optik wegen).
    Also habe ich überall in den Onlineshops gestöbert und bin nur bei zweien fündig geworden:
    D&W-Repair und http://www.kfzdonner.de
    Beide haben anhand der Schlüsselnummern und des Baujahres mir Angebote gemacht.
    Beide haben mir 315er Bremsscheiben angeboten D&W Brembo ungelocht und Donner Zimmermann gelocht.
    Nicht weiter nachgedacht und die Zimmermänner bestellt. Habe gerade die Bestätigung bekommen, dass sie morgen eintreffen. :?
    Werde sie dann wohl morgen zurückschicken, habe auch schon bei Donner nach 345ern nachgefragt. Die werden nach seiner Auskunft aber nicht mehr von Zimmermann hergestellt.


    Bei BMW soll mich der Spaß mit allen Anbauteilen 700 Euro kosten :cry:
    und das ohne Löcher. Das muß es doch einen vernünftige Alternative geben und das bis zum Wochenende sonst kann ich meinen kleinen Stillegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!