S62 mit M60 Köpfen


  • zum Bohren hat Andy was geschrieben...das paßt.
    Der M5 hat andere Wasserkanäle....müßte man sich mal im Detail ansehen ob das geht und ob im V genug Platz für für alles vom M60 ist. Ich würde immer wieder einen M62 aufbohren.


    Draufschnallen kannst Du die Köpfe auf die 94er Bohrung schon...nur glaube nicht, daß es Plug and Play geht die mit der KW zu verbinden. :mrgreen:


    Joa und dann ist immernoch der Schwingungstilger samt OT Radl das Problem..... ;)


    Bau lieber die anderen beiden Kisten fertig.....der 5 Liter Kram liegt bestimmt schon 3 Jahre bei mir :kick:. Vielleicht wird es ja jetzt mal was, das ich den zusammen bau.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von Dirk

    und wer soll das der DME beibringen, oder ist das wurscht?



    was beibringen ob der OT Geber vorne oder hinten ist ist egal solange es kein Hallgeber ist und die ersten M62 haben Magnetischen wie M60 und es passt alles wunderbar ;)

  • Hi,habe schon gemerkt das ich noch einiges bei euch lernen kann.
    Mein wissensstand war das alle bmw v8 blöcke im zylinder beschichtet sind nikasil/alusil.
    Ich weiss jetzt nicht mehr genau welche beschichtung anfällig war,denke aber die nikasil war es.
    Ab wann (bj/monat) muss mann die v8 blöcke nach dem aufbohren nicht mehr beschichten?
    Gibt es da irgendwelche baujahr daten?
    Interessant wäre es aber nur beim.
    M60 B40
    M62 B44 bis 9/98
    S62 B50


    Ps:6-ganggetriebe habe ich hier 2stck rumliegen das sollte nicht das problem sein ;)
    1X E39 M5 mit nagelneuem ZMS und M5 Kupplung
    1X E38 M62 B44 mit Schwung und Kupplung (153tkm langstrecke) steht aber zum verkauf.


    Ok,also wenn die wasserkanäle beim M5 block anders sind dann hat sich der M5 block eh für mich erledigt :confused:


    Gruss chris

  • M60 sind grundsätzlich Nikasil ( beschichtet ) erst später waren auch Alusil , M62 waren auch am Anfang auch Nikasil ( bei e38 ) und glaube ich ab einführung von e39 ist alles auf Alusil umgestellt worden - man kann aber in *** nachschauen da steht explizit drinnen ob Nikasil oder Alusil mit Teilenr.


    ein S62 Motorblock wird sicher nicht passen mit M60 Köpfen daher muss du M62 nehmen und Bohren


    wenn du schon M5 Getriebe mit Kupplung und Schwungrad hast, kannst du auch sehen das dort Markierungen drauf sind und wie ich oben Geschrieben habe die zu verwenden.


    bei Dirk war das Problem das er wollte das ganze gedons in B8 verbauen daher musste er vorne auf M60 Umbauen

  • Zitat von Andy V8

    was beibringen ob der OT Geber vorne oder hinten ist ist egal solange es kein Hallgeber ist und die ersten M62 haben Magnetischen wie M60 und es passt alles wunderbar ;)


    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :burn: :burn: :burn: :burn: :burn:
    Das sagst Du jetzt?????????????????? Da hätte ich doch lieber eine andere Schwungscheibe samt Getriebe verbaut als am Schwingungstilger rumzubauen.


    Na gut jetzt bin ich durch.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!