Zitat von bmw_540_chAlles anzeigenServus dirk,bin jetzt leicht überfordert mit dem was du geschrieben hast
![]()
Mal vorab,s62 technisch habe ich noch nichts da liegen ausser das M5 e39 6-gang getriebe.Habe deshalb noch nichts da liegen weil mich erst erkundigen wollte was machbar ist und was nicht![]()
Du schreibst ob ich den block schon bohren habe lassen??????? Wieso bohren? der müsste doch dann anschliessend wieder beschichtet werden usw.
Vielleicht haben wir ja jetzt auch ananeinder vorbei geredet(geschrieben).
Mein vorhaben wäre gewessen,block samt KW und kolben(5l HUBRAUM) vom e39 M5 (s62) und die m60 vom 4l die zyl.kopfe drauf schnallen,elektrik vom 3l m60(motorkabelbaum/dme 404er mit angepasster eprom/schwingungsdämpfer wegen dem ot).
Da ich zurzeit wetter gebunden bin kann ich mit meine anderen 2 (e28/m5/b38 und e23 m62 4,4l) baustellen leider nicht weiter machen deshalb möchte ich die zeit nutzen um mich zu erkundigen,woast scho
Gruss chris und sorry für evtl.verwirrung
zum Bohren hat Andy was geschrieben...das paßt.
Der M5 hat andere Wasserkanäle....müßte man sich mal im Detail ansehen ob das geht und ob im V genug Platz für für alles vom M60 ist. Ich würde immer wieder einen M62 aufbohren.
Draufschnallen kannst Du die Köpfe auf die 94er Bohrung schon...nur glaube nicht, daß es Plug and Play geht die mit der KW zu verbinden.
Joa und dann ist immernoch der Schwingungstilger samt OT Radl das Problem.....
Bau lieber die anderen beiden Kisten fertig.....der 5 Liter Kram liegt bestimmt schon 3 Jahre bei mir . Vielleicht wird es ja jetzt mal was, das ich den zusammen bau.
Gruß
Dirk