Nichts ist für die Ewigkeit..... oder wie ein M5t nach 270tkm Alltagsbetrieb fault

  • Oh man, das ist wirklich nicht gerade ein schoener Anblick, hoffe du wirst es wieder richtig klasse hinbekommen. Kann mich noch an mein aktuelles Cabrio errinnern, auf den Bilder top, aber nachdem die Kotfluegel abmontiert wurde, sah es dort auch aehnlich aus.


    Habe eine Tuffkote/Dinol Versiegelung am Cabrio, hoffe das wird lange halten, da ich nie bei regen oder im Winter fahre.

  • Zitat von bikerchris

    Übel wie so ne Telefonzelle faulen kann, bei uns haben wir da echt Glück gehabt, bis jetzt nur 2 Türkanten und an der Heckklappe um die Spritzdüse.
    Das Auto wurde aber bis 1998 nur im Sommer gefahren, und ab da nur sehr selten im Winter, mal sehen was der nächste Hebebühnenbesuch mit sich bringt. Unser Black Baron hatte doch vor paar Jahren auch so ein Blütenfahrzeug (aussenfarbe war wirklich rot), die Schweller scheinen oft durchgegammelt zu sein.
    Wieviel Runden NoS hat er eigentlich hinter sich?


    Als ich den touring 2001 gekauft habe, war er definitiv rostfrei! Stand auch immer in der Garage und wurde regelmäßig und ordentlich gewaschen. Aber die Menge an Salz die man hier im Winter so raushaut scheint wirklich zuviel zu sein:( Wobei das ja wirklich noch alles im Rahmen ist, ich kenns ja gerade vom e30, was sich da nicht alles für Möhren rumtreiben die vermeintlich rostfrei sind....


    Nordschleifenrunden müsste er so zwischen 600-700 haben

  • Zitat von m5tourreg

    :DD: Hi Kons.
    Wirklich interessant und informativ auch wenn es einem zu Denken gibt :ARGH: Dann bedeutet eine Lackblase in der Unterkante von der Heckklappe an meinem 95:er touring wohl das ich langsam mit der Bestellung
    von neuen Blechteilen anfangen kann. :damn:
    Ausserdem machen mir die vorderen Wagenheberaufnehmer und die Schweller
    darunter Sorgen. Was man sehen kan sieht nicht gut aus. :ARGH:


    Gerade an den Schwellern ist es meistens nur die Spitze des Eisbergs die man sieht - wobei ich wohl einfach früher anfangen hätte sollen!


    Zitat

    Aber, wer wenig fährt hat weniger Rost aber auch weniger Fahrfreude und andere Reiseerlebnisse. Schliesslich ist es ein Auto.


    Genau so sehe ich das auch! Sind schließlich Fahrzeuge und keine Stehzeuge - und noch dazu ziemlich fahraktive! Ich werde mich also ganz bestimmt nicht nur auf Kaffeefahrten beschränken - dafür könnte ich auch einen 518i kaufen. Genau wie der 20 Jahre M wird der touring auch wieder bestimmungsgemäß benutzt werden - ok auf der Nordschleife wird ers nicht mehr gar so oft und heftig bekommen, aber zu sehr geschont wird er auch nicht!


    Zitat

    Es gibt aber auch Liebhaber-Stuecke (E34 M5) die mit weniger als 100 km (!!)
    auf dem Tacho seit 15+ Jahren in einer Garage stehen.....
    Jeder kann eben nach seiner eigenen Version Erfolgserlebnisse haben..... :DD:


    Ja, es gibt eben solche und solche! Ein Auto nur zum Anschauen käme für mich nicht in Frage - ich muss ein Auto erleben können um Spaß daran zu haben!

  • Zitat von Mrki

    Kons was wird dich das kosten?


    Ich schätze mal, daß ich mit Karosseriearbeiten, Blech-Neuteilen, Lackierung, und unzähligen Neuteilen, die beim Zusammenbau noch anstehen irgendwo um die 10k versenken muss. Oder sagen wir besser so: ich hoffe daß ich so mit 10 hinkomme - aber das steht und fällt auch damit, was mir sonst noch so alles ins Auge sticht beim Zusammenbau und ist also nicht wirklich planbar.

  • Zitat von Kons

    Ich schätze mal, daß ich mit Karosseriearbeiten, Blech-Neuteilen, Lackierung, und unzähligen Neuteilen, die beim Zusammenbau noch anstehen irgendwo um die 10k versenken muss. Oder sagen wir besser so: ich hoffe daß ich so mit 10 hinkomme - aber das steht und fällt auch damit, was mir sonst noch so alles ins Auge sticht beim Zusammenbau und ist also nicht wirklich planbar.



    Und dann bei meinem Drenth große Augen bekommen. :loool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!