standheizung.. :P

  • die funzt bei mir irgendwie nich'


    24:00 timer einstellen.. auf 06:30
    24:30 schlafen (zuhause wohlgemerkt..)
    (..)
    06:00 aufwachen..
    06:30 fön im auto beginnt zu "wärmen" während ich zuhaus meinen kaffee trinke..
    06:50 einstieg ins auto
    06:50 austieg aus dem auto und :confused:
    06:51 fazit: keine tropische wärme im auto.. hmm..
    nicht einmal annähernde "wärme"... die luft ist in etwa gleich kalt wie in der aussenwelt.


    06:55 fahrt zur arbeit - kältefrust. :o


    :arrow: ist meine standheizung wohl flöten gegangen?

  • also bei warmem motor gibt er einen warmen fön ab.. nur bei kälte ist alles gleich wie draussen.. :(


    also glühkerze und batteriespannung überprüfen?


    batteriespannung ist mir ja klar.. aber glühkerze? was ist des?

  • Hi prada,


    starte das Ding einfach mal und bleib am Auto.
    Erst einmal sollte die Umwälzpumpe anlaufen. Das hörste deutlich und am Auspuff der Heizung(ist irgendwo an der Heizung) bläst es kalt. Nach kurzer Zeit wird die Drehzahl der Pumpe lauter und der Sprit im Wärmetauscher wir gezündet. Ab jetzt sollten die Auspuffgase warm bis heiß sein.
    Wenn das Kühlwasser warm genug ist schaltet sich auch die Innelüftung automatisch dazu.


    Der Ablauf ist zumindest an der Standheizung meiner Regierung so:) .
    Sie hat allerdings das Problem, daß sie fast nur Kurzstrecke fährt und dadurch die Batterie nicht immer voll geladen ist:( . Die Folge ist das die Heizung anspringt und kurz danach wieder ausgeht damit noch Strom zum Starten bleibt. Ist so gewollt.


    Vielleicht hilft dir die Info weiter...


    Gruß,
    Alfred

  • Zitat

    Original geschrieben von prada
    also bei warmem motor gibt er einen warmen fön ab.. nur bei kälte ist alles gleich wie draussen.. :(


    also glühkerze und batteriespannung überprüfen?


    batteriespannung ist mir ja klar.. aber glühkerze? was ist des?


    glühkerze is ne art zündkerze nur ohne zündfunke. benutzt der brenner der heizung um das gemisch zu zünden.


    ingo

  • Red-///M-Baron & Freezer:


    Vielen Dank für eure Beiträge.


    Nun, das ding fängt an zu "blasen" (wie zweideutig.......)
    Aber leider nur kalt. bzw. wie umluft.


    ich habe alle regler auf "warm" eingestellt.


    ich hab klimaautomatik.. hat das möglicherweise mit dem was zu tun?


    danke für eure hilfe.. ;)


    grüsse und ein schönes weekend.

  • Zitat

    Original geschrieben von prada

    Nun, das ding fängt an zu "blasen" (wie zweideutig.......)


    Wenn dieses "kalt blasen":rolleyes: am Auspuff der Standheizung ist, "springt" die SHeizung gar nicht erst an. Wegen Spritmangel oder Freezers Glühkerze :DD: .


    Weiter reicht mein Latein dann aber nicht mehr:( .


    Höchstens noch alle Sicherungen die zur SH gehören checken. Wo die beim e34 sind weiß ich aber auch nicht:( . Beim Webasto Nachrüstsatz waren jedenfalls
    2 oder 3 zusätzliche Sicherungen dabei.


    Gruß,
    Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!