Ist das KW Fahrwerk oder die Umrüstung auf M5 3,6 die einzige Möglichkeit die Niveauregulierung aus dem M5 3,8 raus zu bekommen?
Für den normalen E34 bis 540i gibts ja jede Menge günstige Komplettfahrwerke, hat das einen besonderen Grund das für den M5 nichts angeboten wird, beziehungsweise das man sie in den M5 nicht einbauen darf und vermutlich nicht eingetragen bekommt?
Passen müssten sie ja weil E34 ist E34!
Mein Fahrwerk ist so verpfuscht das der Wagen sowieso ein total beschissenes Fahrverhalten hat, ich kannt mich damals nicht aus und habe einfach auf ein paar Leute gehört. Die vorderen EDC Dämpfer waren laut Aussage des Mechanikers der damals an meinem Wagen geschraubt hat nicht mehr gut, er sagt zu mir "ist kein Problem wir können auf M5 3,6 umbauen", er meinte er hätte noch Federbeine eines M5 3,6 rumliegen, er sagte die kann man aufschrauben und mit neuen Stoßdämpfern bestücken, er hat dann "laut seinen Angaben" Bilstein Dämpfer und Eibach Federn eingebaut, vorne ist der Wagen auf jeden Fall knallhart, man kann ihn so gut wie nicht runterdrücken. um die Höhe anzugleichen meinte er hat er den Wagen hinten, sprich die Niveauregulierung "runtergeschraubt", keine Ahnung wie das gehen soll, aber ich kann mir denken das es was mit der Einstellung des Sensors zu tun hat der die Stellung der Niveauregulierung misst!
Auf jeden Fall ist das Fahrwerk schlecht und gehört raus, aber ich habe das Geld nicht für ein neues EDC Fahrwerk, ich denke da wäre ich mit ein paar Tausend Euro dabei, und nebenbei gesagt finde ich den Preis für das Originalfahrwerk sowieso übertrieben, und zudem würde ich mir dann lieber ein KW Gewindefahrwerk kaufen, aber auch das ist mir zu teuer.
Bedenkt mal das man für den Preis für ein KW Gewindefahrwerk schon "komplette Autos" bekommt, zwar vieleicht keinen M5, aber durchaus einen noch fahrfähigen 540i!