welche farbe soll ich lackieren ?

  • hallo zusammen


    ich habe einen 3,8 m5 bj 95.


    jetzt meine frage:


    ich möchte ihn gerne lackieren lassen. im moment ist er montrealblau, da der vorbesitzer ihn hat umlackieren lassen. davor war er orginal daytonaviolett.
    jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich bei montreal bleiben soll, zurück zu daytona oder sogar auf avusblau umschwenk...


    was meint ihr? ich bin mir nicht ganz sicher wegen werterhalt und orginalität, oder is das eh schon durch, weil er ja schon mal lackiert wurde...

  • die bilder sind mittlerweile schon 5-6 jahre alt... mittlerweile geht aufm dach da klarlack ab,am kofferraumdeckel und an den türleisten hab ich rost ,und die üblichen steinschläge ,kratzer usw...
    ich find die farbe auch schön,aber is halt leider nicht orginal...

  • Also zwecks Originalität ist es eh durch aus meiner Sicht den nach einer 2. Komplettlackierung findet man die Stellen wo Daytona und Montrealblau noch zum Vorschein kommen wird.


    Ich als EX M5 Fahrer in Avusblau würde Dir diese Farbe empfehlen.


    1. Diese Farbe sieht genial aus auf dem e34
    2. Ist eine Originalfarbe
    3. Zeitlos
    4. passt zu allem (Felgen schwarz, Silber, Poliert) oder Innenausstattung Hell oder Dunkel etc......falls in die Richtung auch noch mal was ändern möchtest.


    Alternative wieder Daytonaviolett lackieren....dann wäre er wieder im "Originaltrimm" wäre auch Denkbar ist ja auch ne schöne Farbe und passt wie angegossen.


    In Montrealblau würde ich den M nicht mehr lackieren lassen ich hab ein Montrealblauen e36 Touring ich finde das Blau zu langweilig m.M.

  • Ich würd ihn wieder in Originalfarbe lackieren,gehört einfach zu dem Auto wenn es damals der Farbton war.daytona sieht doch auch schön aus und ist immer sehr beliebt fals du den wagen mal wieder verkaufen willst.Meiner hat auch wieder Avusblau bekommen.

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Originalfarbe ist immer besser verkäuflich. Nur würde ich die anderen Lackschichten soweit runterschleifen, das wieder das originale durch kommt. Hat zwei Vorteile, als erstes bietet er einen besseren Untergrund, denn kein Lack haftet so wie der erste. Als zweites zeigt der Lackstärkenmesser auch weniger an.
    Natürlich ist der eigene Geschmack immer vorranging. Da her habe ich meinen M auch länger gesucht, den er sollte Schw. met. ohne shadow line haben.


    Allerdings stehe ich bald vor dem selben Problem, denn mein 71er 2002 soll auch bald zum Lackfinger. Ausgeliefert wurde er in Agave grün (sehr dunkles grün mit blau Antei). Besser gefallen würde er mir BRG und da stellt sich mir schon länger die Frage original oder persöhnlicher Geschmack.
    Tendiere aber zur Zeit zum BRG. Ist halt ein Großserien Fzg. und da fällt´s mir leichter abzuweichen ob wohl ich sonnst Originalfetischist (abgesehen Technischer verbesserung) bin.


    Allerdings kann man das ding original lacken lassen und anscließend folieren in wie man mag.


    Gruß
    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!