Mittlere Spurstange ausbauen!?!

  • :damn: Haltet mich jetzt bitte nicht für bescheuert, aber ich bekomme meine mittlere Spurstange nicht ausgebaut!!! Habe schon meinen Spurstangenkopf - Ausdrücker geschrottet! Habe noch nie so festsitzende Spurstangenköpfe gesehen!!! Bin fur jede Hilfe dankbar!
    Gruß Thomas

  • Rostlöser und den gut wirken lassen.
    Mit einem großen Hammer etwas nachhelfen.
    Wäre etwas einfacher wenn Du noch einen Ausdrücker besorgen könntes , damit die Köpfe unter Spannung setzen und dann mit einem Hammer bearbeiten bis sie rausspringen....


    Gruß Bernd

  • was für einen abzieher haste denn benutzt?


    [Blockierte Grafik: http://www.carware.de/images/097738.jpg]


    Ich hab mit so einem hier bisher jede noch so festsitzende Spurstange abbekommen.


    Ansonsten mit nem brenner den achsschenkel minimal erhitzen, aber nicht zu lange auf eine stelle halten.


    wenn garnichts davon hilft, dann gibts noch die brachiale lösung.
    Leih dir im Werkzeughandel einen hydraulischen parallelabzieher, die Arme setzt du auf dem Topf vom Kugelgelenk an und die spindel gegen den schraubenkopf.
    Somit presst du die kugel in den Topf, danach ist zwar das Gelenk kaputt, aber die Spurstange is definitiv ab ohne irgendwas anderes zu beschädigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!