S38 6 Gang am M88/3

  • Hallo Freunde der Nacht :-)


    Kann mir Jemand was über ein 6 Gang Getriebe am M88/3 erzählen?


    Laut anderen Foren soll die Aufnahme passen.....vielleicht hat hier Jemand so einen Umbau schon gemacht?


    Grüße


    Raffael


  • Selbstverständlich paßt daß. Problem ist nur, daß das E34-Getriebe einen Signalgeber weniger hat als das M88-Getriebe. Und das Signal braucht der M88.


    Außerdem paßt das 6GG im E28/E24 nicht - da muß einiges angepaßt werden.



    Harry

  • Zitat von ...a little ///M

    Hi Harry...meinste vom Platz her passt es nicht, oder was meinste?


    Gruß


    Jo, das Teil ist zu fett und die Aufnahme für die Getriebebrücke stimmt auch nicht - die Langlöcher haben ihre Öffnung genau da, wo die Getriebebrücke ihre Befestigungspunkte hat



    Harry


  • Aber da kennst dich aus... ;)

  • Zitat von m5vienna

    Aber da kennst dich aus... ;)


    E23 und E24 schon ein bissel - hat schließlich lange gedauert, bis der Antriebsstrang halbwegs gepaßt hat ... :confused:



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    E23 und E24 schon ein bissel - hat schließlich lange gedauert, bis der Antriebsstrang halbwegs gepaßt hat ... :confused:



    Harry


    Kriegst meinen 3,6 M5 Motor auch in meinen E12 ?? Ein Projekt...weiss aber nicht wen ich da drüberlassen soll...letztendlich soll das Auto nachher auch wieder fahren...insofern bin ich mal "geistig" bei dir...im Sinne von Autos sind zum Fahren da... :mrgreen:

  • Zitat von m5vienna

    Kriegst meinen 3,6 M5 Motor auch in meinen E12 ?? Ein Projekt...weiss aber nicht wen ich da drüberlassen soll...letztendlich soll das Auto nachher auch wieder fahren...insofern bin ich mal "geistig" bei dir...im Sinne von Autos sind zum Fahren da... :mrgreen:



    Das sollte kein alzugroßes Problem werden...
    Haben da schon kniffligere Dinge gemacht....

  • Zitat von Nofear67

    Das sollte kein alzugroßes Problem werden...
    Haben da schon kniffligere Dinge gemacht....


    In der M-Klinik kann ich mir das schon gut vorstellen...aber haben Ärzte und Apother dann nich demenstprechende "Apothekerpreise"... :mrgreen:


    ...oder bleibt es für "Otto Normalverbraucher" im Rahmen... ;)


    Hattet ihr schon mal so eine "Operation"... !?

  • Zitat von m5vienna

    Kriegst meinen 3,6 M5 Motor auch in meinen E12 ?? Ein Projekt...weiss aber nicht wen ich da drüberlassen soll...letztendlich soll das Auto nachher auch wieder fahren...insofern bin ich mal "geistig" bei dir...im Sinne von Autos sind zum Fahren da... :mrgreen:


    Habe dazu schon lange nicht mehr die Möglichkeit dazu ( Platz, Zeit und Ausrüstung ) Mein Schrauber dagegen schon.



    Harry

  • Zitat von m5vienna

    In der M-Klinik kann ich mir das schon gut vorstellen...aber haben Ärzte und Apother dann nich demenstprechende "Apothekerpreise"... :mrgreen:


    ...oder bleibt es für "Otto Normalverbraucher" im Rahmen... ;)


    Hattet ihr schon mal so eine "Operation"... !?


    Verschenken tuen wir nix, aber man braucht keinen Lottogewinn...
    Speziell S38 in e12 hatten wir noch nicht. Aber s50 in e30 oder e36 Compact,
    m30 in e21 u e30, S14 in 02 etc...
    Das ist schon machbar...
    Falls du Rferenzen über unsere Qualität brauchst, frag den M5-Tim, Pasa, Para etc...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!