Vmax beim 3,8er

  • Zitat von M6-Harry

    Naja, das kann sich schon ziehen ... :rolleyes:



    Harry



    Die Autos sind doch schon so alt da macht doch auch eine längere Suche nicht den Bock fett :lol:

  • Zitat von Walo

    @ Harry: wo kommt die Zahl 430 her? Das die Luft in den Regionen immer dicker wird ist ja klar, aber für die paar km/h braucht man tatsächlich nochmal 90 PS mehr? Übel :|


    Zitat von M6-Harry


    Ja, aber die reichen nur, wenn das Drehmoment auch stimmt - ansonsten brauchst Du noch mehr Pferde.


    Referenzfahrzeug ist der Kompressor Cetoni M5 3.6 mit 430 PS ( Drehmoment müßte ich raussuchen )


    Also, ich zitiere einfach mal mich selbst! :D


    Bin gerade über die technischen Unterlagen vom Cetoni M5 gestolpert;


    das Drehmoment beträgt 495 Nm bei 4300 U/min, die 430 PS liegen bei 7200 U/min an.



    Harry


  • na ich hoffe es steht auch was über die veranschlagte lebensdauer des guten drin... :( :( :(

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von bambi-M5

    na ich hoffe es steht auch was über die veranschlagte lebensdauer des guten drin... :( :( :(


    Also die 1000 PS Version mit Bi-Kompressor, verbaut in einem E30M3 soll 80.000 km relativ klaglos überstanden haben. Klaglos heißt, alle 20.000 km neue Kolben und Kurbelwellen/Pleuel-Lager.



    Harry

  • Zitat von bambi-M5

    na ich hoffe es steht auch was über die veranschlagte lebensdauer des guten drin... :( :( :(



    wenn es ein ordentlicher Umbau ist wovon ich jetzt mal ausgehe dürfte der bei guter Pflege und Wartung auch halten also mind. 100.000 km sollte der schon reissen.

  • Zitat von MW-S38

    wenn es ein ordentlicher Umbau ist wovon ich jetzt mal ausgehe dürfte der bei guter Pflege und Wartung auch halten also mind. 100.000 km sollte der schon reissen.


    Ich weiß von 3 Kompressoren, die 60.000 bzw 80.000 km und 180.000 km gut hinter sich gebracht haben, jedoch der 60er und der 180er hatten einen Kompressorschaden.



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!