540i Bremsluftkanäle im M5 3,6l

  • Hat schonmal einer die Luftkanäle der Bremsbelüftung aus dem 540i in einen M5 verbaut?
    Sind nicht teuer und wenn sie passen leicht zu montieren was einem sehr entgegen kommt.


    Iergendwas selbst bauen hab ich erstmal keine Lust und zweitens kenn ich einige Preise von solchen Schläuchen da bekomm ich für nen Meter die kompletten Luftkanäle vom 540i neu beim Freundlichen. Sind laut *** auch nicht wirklich teuer.

  • Zitat von PRS

    Passt dan der Luftkanal von der Lima noch?


    Laß den doch weg - bei meinen S38 war nie einer dran - und das hat bis jetzte mittlerweile über 18 Jahre funktioniert.



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Laß den doch weg - bei meinen S38 war nie einer dran - und das hat bis jetzte mittlerweile über 18 Jahre funktioniert.


    In Verbindung mit sehr hohen Außentemperaturen, hohem Stromverbrauch und einem sehr gut aufgeheizten Motorraum macht das Ding durchaus Sinn! Da kann es schonmal dazu kommen, daß die Lima so stramm geht, daß der Keilriemen das pfeifen anfängt! Also ich tät die Kühlung nicht wegmachen!
    Btw: bei der 540er Stoßstange gibts natürlich auch einen Kanal für die Limakühlung!

  • Zitat von Kons

    In Verbindung mit sehr hohen Außentemperaturen, hohem Stromverbrauch und einem sehr gut aufgeheizten Motorraum macht das Ding durchaus Sinn! Da kann es schonmal dazu kommen, daß die Lima so stramm geht, daß der Keilriemen das pfeifen anfängt! Also ich tät die Kühlung nicht wegmachen!
    Btw: bei der 540er Stoßstange gibts natürlich auch einen Kanal für die Limakühlung!


    Bei mir war das noch nie der Fall - selbst bei 35° Außentemperatur mit 2200 kg Wohnwagen am Haken - und zwar auf der Brennerautobahn gen Norden, oft auf der linken Spur, da kein einziger schneller war! :D
    Damals durfte man noch 140 km/h mit dem Gespann fahren!



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Bei mir war das noch nie der Fall - selbst bei 35° Außentemperatur mit 2200 kg Wohnwagen am Haken - und zwar auf der Brennerautobahn gen Norden, oft auf der linken Spur, da kein einziger schneller war! :D
    Damals durfte man noch 140 km/h mit dem Gespann fahren!



    Harry


    Aber 2,2t durfte man auch damals nicht mit dem M5-T ziehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!