Wer kann mir Ventile und Drosselklappen einstellen? im Raum Ludwigshafen, würde auch etwas weiter fahren bis 100km
Motor ist ein 3.6er im E30
Gruss
Rainer
Wer kann mir Drosselklappen und Ventile einstellen?
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Zitat von Rainer336i
Wer kann mir Ventile und Drosselklappen einstellen? im Raum Ludwigshafen, würde auch etwas weiter fahren bis 100km
Motor ist ein 3.6er im E30
Gruss
RainerIch kenne ein paar aus der Umgebung die das machen können, das wäre in Brühl bzw. Schwetzingen.
Seit wann fährt ein S38 E30 hier durch die Gegend?Gruß
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Hallo
Ich hab den Umbau in 06/07 gemacht und seit mitte 2007 fahre ich ihn aber nur bei schönen Wetter.
gruss
Rainer -
Autohaus Tögl
Frankfurter Str. 68
Hochheim am MainTel.: 06146-84455 oder Handy 0171-3226420
Freies, kleines Autohaus mit viel Erfahrung mit älteren BMW's und besonders mit E30 / E34 / M5E34.
Fährt selbst beim OGP einen 3.0 CSL von 1975
http://www.avd.de/ogpracing/ogp/ogp_abschluss_pd.shtml
(Bild 7)Einen Gruß von Heiko Runkel (E34M5) und er hilft dir gerne.
Gruß
Heiko -
Aber bitte vorher umbedingt ventile einstellen oder nur messen da beim syncronisieren der Dk zwar auf einen richtigen wert kommst aber durch die schlecht eingestelten ventile es wieder nicht stimmt.
Für die leien, du hast vor den ventilen den richtigen wert aber im brenraum sind sie wieder falsch
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Wenn du einen solchen Umbau selbst gemacht hast wieso stellst die Ventile nicht selbst ein? Is ja nicht sooo schwer.
Beim syncronisieren verstehe ich das schon eher.
Frag mal Toppless und QuickMick, die sind fit wenns um ///M-Motoren gehtGruß
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Danke erstmal für die Tipps.
bikerchris kann zwar Ventile einstellen an M20 und M30 Motoren aber bei Motoren die mit shims eingestellt werden nicht.
Der Grund dafür ist das ich erstens das Werkzeug dazu nicht habe und Zweitens es noch nicht gesehen habe wie es Gemacht wird.
Gruss Rainer -
Zitat von Rainer336i
Danke erstmal für die Tipps.
bikerchris kann zwar Ventile einstellen an M20 und M30 Motoren aber bei Motoren die mit shims eingestellt werden nicht.
Der Grund dafür ist das ich erstens das Werkzeug dazu nicht habe und Zweitens es noch nicht gesehen habe wie es Gemacht wird.
Gruss RainerDas Werkzeug dazu habe ich und könnte es auch erledigen. Hätte sogar jede Menge Plättchen zum tauschen vorrätig. Das Problem dabei ist allerdings, die Ventilen können nur bei kaltem Motor eingestellt werden.
Gruß
Ekkhardt
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Hallo Ekkhardt
Wir beide kennen uns doch?
Habe damals den Fächerkrümmer bei dir gekauft und noch nen paar kleinigkeiten für den Motor.
Wann hättest du Zeit?
Gruss Rainer -
Zitat von Rainer336i
Hallo Ekkhardt
Wir beide kennen uns doch?
Habe damals den Fächerkrümmer bei dir gekauft und noch nen paar kleinigkeiten für den Motor.
Wann hättest du Zeit?
Gruss RainerTja, der Februar ist fast vorbei, im März bin ich beruflich sehr eingespannt und auch auf Dienstreise, so dass ich dir als ersten Termin den 2/3 April anbieten kann. Offen bleibt dabei die Frage, wie wir den Motor kalt kriegen. Am besten wäre, er steht über Nacht.
Gruß
Ekkhardt
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Naja April is ja noch eine weile hin.Dachte weil ich immoment Kurzarbeit habe könnte ich es die Tage machen lassen.
Das mit dem kalten Motor geht ja auch wenn ich ihn auf nen Hänger mit nehmen würde
Gruss
Rainer -
Ka ob die beiden noch leben Harry
Gruß
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