Wer kann mir Drosselklappen und Ventile einstellen?

  • Zitat von Rainer336i

    Wer kann mir Ventile und Drosselklappen einstellen? im Raum Ludwigshafen, würde auch etwas weiter fahren bis 100km
    Motor ist ein 3.6er im E30
    Gruss
    Rainer


    Ich kenne ein paar aus der Umgebung die das machen können, das wäre in Brühl bzw. Schwetzingen.
    Seit wann fährt ein S38 E30 hier durch die Gegend?


    Gruß

  • Autohaus Tögl


    Frankfurter Str. 68
    Hochheim am Main


    http://www.dieter-toegel.de/


    Tel.: 06146-84455 oder Handy 0171-3226420


    Freies, kleines Autohaus mit viel Erfahrung mit älteren BMW's und besonders mit E30 / E34 / M5E34.


    Fährt selbst beim OGP einen 3.0 CSL von 1975


    http://www.avd.de/ogpracing/ogp/ogp_abschluss_pd.shtml
    (Bild 7)


    Einen Gruß von Heiko Runkel (E34M5) und er hilft dir gerne. :-)


    Gruß
    Heiko

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • Aber bitte vorher umbedingt ventile einstellen oder nur messen da beim syncronisieren der Dk zwar auf einen richtigen wert kommst aber durch die schlecht eingestelten ventile es wieder nicht stimmt.


    Für die leien, du hast vor den ventilen den richtigen wert aber im brenraum sind sie wieder falsch

  • Zitat von bikerchris


    Frag mal Toppless und QuickMick, die sind fit wenns um ///M-Motoren geht


    Gruß


    Leben die überhaupt noch? Habe schon lange nichts mehr von den beiden gehört! :rolleyes:



    Harry

  • Danke erstmal für die Tipps.

    bikerchris kann zwar Ventile einstellen an M20 und M30 Motoren aber bei Motoren die mit shims eingestellt werden nicht.
    Der Grund dafür ist das ich erstens das Werkzeug dazu nicht habe und Zweitens es noch nicht gesehen habe wie es Gemacht wird.
    Gruss Rainer

  • Zitat von Rainer336i

    Danke erstmal für die Tipps.

    bikerchris kann zwar Ventile einstellen an M20 und M30 Motoren aber bei Motoren die mit shims eingestellt werden nicht.
    Der Grund dafür ist das ich erstens das Werkzeug dazu nicht habe und Zweitens es noch nicht gesehen habe wie es Gemacht wird.
    Gruss Rainer




    Das Werkzeug dazu habe ich und könnte es auch erledigen. Hätte sogar jede Menge Plättchen zum tauschen vorrätig. Das Problem dabei ist allerdings, die Ventilen können nur bei kaltem Motor eingestellt werden.


    Gruß


    Ekkhardt

  • Zitat von Rainer336i

    Hallo Ekkhardt
    Wir beide kennen uns doch?
    Habe damals den Fächerkrümmer bei dir gekauft und noch nen paar kleinigkeiten für den Motor.
    Wann hättest du Zeit?
    Gruss Rainer



    Tja, der Februar ist fast vorbei, im März bin ich beruflich sehr eingespannt und auch auf Dienstreise, so dass ich dir als ersten Termin den 2/3 April anbieten kann. Offen bleibt dabei die Frage, wie wir den Motor kalt kriegen. Am besten wäre, er steht über Nacht.


    Gruß


    Ekkhardt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!