Hohlraumkonservierung im Rhein Main Gebiet

  • Hallo Zusammen,


    meine kleine Emma wird bald 21 Jahre und wie es mit dem Alter so ist, möchte ich nicht, daß die Faltenbildung bei Ihr demnächst beginnt - sprich Rost.


    Kennt jmd. einen Betrieb im Rhein Main Gebiet, der eine Hohlraumkonservierung ordentlich durchführt.


    Danke für Eure Tips.


    Gruß
    Harald
    :?: :2f2f:


  • Hallo Harald
    Also ich würde meinen dass eine Konservierung nach 21 Jahren nichts mehr bringt!!!
    Entweder hat er "schon" Rost, dann bringts nichts einfach über den Rost zu "konservieren, oder er hat noch kein Rost gebildet dann wirst Du auch weiterhin wahrscheinlich keinen bekommen!!!
    Für das Geld kaufst Du besser neue Einspritzventile!!!
    Gruss Stephan

  • Hallo Stefan,


    danke für Deine Rückmeldung. Ich hatte vor einigen Jahren einen schönen Artikel in der "Olditimer Markt" dazu gelesen. Es gibt schon so einige "Wundermittel", die bereits bestehenden Rost enorm bremsen können. Weiterhin wird die bestehende Hohlraumkonservierung mit der rissig und brüchig. Mit der geeigneten Nachkonservierung (meist wird Mike Sanders Mittelchen verwendet) werden diese Risse geschlossen.


    Und da ich meinem Sohnemann den Wagen in 20 Jahren übergeben möchte, wenn die meisten Leute mit Ihren runden Hybrideiern rumzockeln oder mit Ihrem 0.5 Liter Hubraum, Doppelturbo und Kompressorgedönse die Luft in reines Ozon umwandeln, sollte die Haut der Kiiste noch schön Glatt sein..:-)


    Gruß
    Harald :gear:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!