Modell: BMW E34 M5 3.6
Karosserieform: Limo
Getriebeart: Schaltgetriebe, 5-Gang
Baujahr: 10.1989
aktueller Kilometerstand: ca. 266.000 - Motor ca. 116.000 km
TÜV / AU: beides bis 05.2011
Schadstoffklasse: Euro1
Farbe: Rot
Anzahl Vorbesitzer: mir wirklich unbekannt da keine genaue Angabe vom Vorbesitzer!? 5?!
Zustand: Aussen sehr gut! Innen Schulnote 3.
Standort: Bad Oeynhausen, Bad Salzuflen
Preis: 7000
Habe das Auto im Mai 2007 gekauft, viel Geld und Zeit investiert. Bin seither etwa 16.000 km gefahren.
Der Motor wurde im Jahr 2000 gemacht, die Rechnung von knapp 17000 DM liegt vor!
Fahrzeug wurde im Oktober 2008 von aussen komplett lackiert! Seit der Lackierung etwa 7.000 km gefahren.
Fahrzeug hat keinen Reparaturstau (was wirklich gemacht werden müsste), einsteigen und Freude am fahren!
Ausstattung:
- Teilleder, 4 Sitzer
- Sitzheizung vorne
- Klimaanlage (muss befüllt werden)
- Schiebedach
- Shadowline
- Sony Kassenttenradio + 10-fach CD-Wechsler, CD Wechsler derzeit ohne Funktion (muss ein Kabel gelötet werden)
Sportdämpfer + KAW Federn (60mm) vorne, Laufleistung etwa 8.000 km
BBS RS Felgen, 2-teilig, inkl. 10mm Spurverbreiterung pro Rad (20mm pro Achse)
Vorne 8,5 x 18 Zoll und hinten 10 x18 Zoll, ET22
Bridgstone Potenza RE050 Bereifung mit 235x18 vorne und 265x18 hinten. Laufleistung der Reifen etwa 8.000 km, Zustand wirklich gut!
Ist natürlich alles eingetragen!
Batterie im April 2009 neu
Kühler und Thermostat im Mai 2009 neu
Bremsbeläge vorne im Oktober 2009 neu
gelochte Bremsscheiben von Zimmermann sollten noch 10.000 - 15.000 km halten
Oelwechsel wurde von mir alle 8.000 - 9.000 km gemacht bzw. immer im April/Mai, 10W40
Mägel und mögliche Probleme:
- Lenkspiel vorhanden, ich kam damit gut klar
- Eine Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion, wahrscheinlich Kabelbruch
- Tankanzeige bei unter 30 Liter ungenau, Fehler bekannt, es muss der Tauchrohrgeber gewechselt werden da dort ein kleines Seil gerissen ist und dadurch der Schwimmer sich nicht richtig hoch und runter bewegen tut, löten kann man natürlich auch versuchen!
- Scheibenwischer sind ab etwa 140 km/h zu hören!?
- Türpappen wurden vom Vorbesitzer mit Leder in Wagenfarbe überklebt, diese gehen so langsam ab, generelles E34 Problem
- Etwas unrunder Leerlauf, Leistung natürlich da, wirklich nur Leerlauf!
Allgemein:
Fahrzeug wurde bei einer Öltemperatur von bis zu 60 Grad nur bis 2.000 Umdrehungen gefahren.
Bei einer Öltemperatur von 60-80 Grad maximale Drehzahl von 3.000. Habe nie einen Chip oder sonstiges PS-Modifikationen verwendet.
Leider nur das eine aktuelle Foto in schlechter Qualität auf dem Rechner, werde am Wochenende natürlich neue Fotos in guter Qualität machen!
Foto: http://www.foto-upload.eu/image.php?img=1258403883
Hier noch ein Foto vor der Lackierung und mit alten Felgen.
Foto: http://www.foto-upload.eu/image.php?img=1258404557
Noch ein Foto direkt nach der Lackierung:
http://www.foto-upload.eu/image.php?img=1258404654
Das war jetzt so auf die Schnelle, werde diesen Beitrag noch mit Infos erweitern und verfeinern.
Fahrzeug steht derzeit in Bad Salzuflen da ich Blinkerrelai und Heinzungskühler wechseln muss.
Viele Grüße
Dejan