Auspuffanlage

  • Eisenmann stellt komplette anlagen her. Am kat würde ich nix ändern. wenn dann ab Kat und dann die beiden Eisenmanntöpfe. Wobei ich meine nun zu ner 4-Rohr anlage umbaue, da sie schon langsam definitiv zu laut ist.



    Achja, Andrew.. jeder M5 hat nen Fächer.. :lol: :lol: :lol:

  • bei mir ist das problem das sich irgendetwas im kat gelöst hat und das schäbbert jetzt im stand.
    4 Rohr auspuff anlage? Mit zwei endtöpfen? Da wär ich gleich dabei! 8)
    Nur wie willst du das mit dem Tank machen?

  • ne, keine 2 töpfe. einfach nur ein 80iger rohr auf die andere seite aus dem topf raus und dann auf 2 76iger endrohre..


    des mit dem tankumbau is mir zu aufwendig

  • Wenn wir schon beim Thema sind. Was für einen Staudruck braucht der S38 eigentlich?


    Der Touring ist noch original, aber der E24 hat 2 Sport-Fe-Kats drin und einen Endtopf von Bastuck - vermute ich, da er als solcher eingetragen ist. Durch die Fe-Kats dreht der Motor so ab 3500 U/min leichter hoch und hat im 5ten bergab abgeregelt, das sind dann 7860 U/min.:shock:
    Das hat er mit den Keramik-Kats und abgeänderter Originalanlage nicht gepackt.


    Harry

  • Achso, ich vergaß: :?


    5ter Gang 0.81 Hinterachse 3.73
    Bereifung HA 245/45/16


    Gruß Harry 8)


    Nachtrag: Markus, die Themenrichtung sollte schon eingehalten werden, der Meinung bin ich auch. Nur der Staudruck steht nun mal in direktem Zusammenhang mit dem Motor und der daraus resultierenden Motorleistung.


    Wenn der Staudruck - wie groß auch immer - wie in meinem Fall zu niedrig ist, , wirst Du Dich aber wundern, was Dein M auf einmal macht, oder besser gesagt, was er nicht mehr macht

  • @Harry und die anderen.


    Macht bitte für sowas nen neuen Thread auf!! Es ist doof, wenn es hier generell um das Thema Auspuffanlagen für den M5 geht und der nächste nach dem Staudruck fragt. dann geht die übersicht verloren. das wäre doch schade....

  • Hallo zusammen,


    nun mal ne andere Frage: Fährt jemand von Euch ohne KAT??
    Bin am Überlegen ob ich meinen KAT rausnehmen soll!
    Könnte es da Probleme mit der Lamdasonde geben, die ist ja am KAT oder?


    Gruß aus Österreich

  • also empfehlen würde ich es nicht, denn da du dann keine anständigen daten der lambdasonde bekommst, werden deine verbrauchswerte imens steigen und vorallem läuft das motorsteuergerät nur noch im notprogramm, was dem zu folge hat, das du keine volle leistung mehr hast, sowie der durchzug mit sicherheit auch darunter leidet.

  • Zitat

    M5-Power schrieb:
    Hallo zusammen,


    nun mal ne andere Frage: Fährt jemand von Euch ohne KAT??
    Bin am Überlegen ob ich meinen KAT rausnehmen soll!
    Könnte es da Probleme mit der Lamdasonde geben, die ist ja am KAT oder?


    Gruß aus Österreich


    Wenn Du einen Österreich M5 hast, such lieber nach einer Auspuffanlage für einen "normalen" ECE M5, die Österreich Version hat die Anlage vom 3.6er drin und die kostet bekanntlich fast 20 PS. Kat rausmachen würd ich auch bleiben lassen, ich glaub nicht, daß das außer Lärm viel bringt. Eventuell bliebe die Möglichkeit einen Vorschalldämpfer vom 3.6er ohne Kat zu verbauen, wie Du aber die ganze Lambdaregelung deaktivierst weiß ich auch nicht.


    Konstantin

  • also ich hab mich mal rumgehört von Remus gibts nichts von G-Power auch nicht das einzige was ich bekommen hätte währe von eisenmann endtopf und mitteltopf pro stück ca. 730¤.
    Da frage ich mich wozu 1600¤ ausgeben.

  • Seltsam... was hab ich dann bitte unter meinem Auto hängen, auf dem beide male "Eisenmann" draufsteht!? Sind denn die bei Eisenmann nun total verblödet?!


    Der Oberhammer ist ja sowieso.. Ich hab bei Eisenmann angerufen, um zwei 76iger Endrohre mit der Aufschrift RET (sprich Eisenmann) zu bekommen.


    Erstmal kam die dumme Frage: Wofür brauchen Sie die denn?! Ich war kurz davor zu sagen.. "Hey gute Frau, ich bin Single (was natürlich nicht Stimmt! An dieser Stelle sei gesagt, ich liebe meine Frau!!), was meinen Sie was ich wohl damit vor hab!?" Aber ich sagte Ihr dann von meinem Vorhaben mit der 4-Rohr Anlage... Aber ich bekam nur die Antwort: Nein, dann müssen Sie halt nen zweiten Endtopf kaufen und die Endrohre absägen. Wir verkaufen die nicht einzeln!


    ... Da fragt man sich doch...

  • Seltsam... was hab ich dann bitte unter meinem Auto hängen, auf dem beide male "Eisenmann" draufsteht!? Sind denn die bei Eisenmann nun total verblödet?!


    Der Oberhammer ist ja sowieso.. Ich hab bei Eisenmann angerufen, um zwei 76iger Endrohre mit der Aufschrift RET (sprich Eisenmann) zu bekommen.


    Erstmal kam die dumme Frage: Wofür brauchen Sie die denn?! Ich war kurz davor zu sagen.. "Hey gute Frau, ich bin Single (was natürlich nicht Stimmt! An dieser Stelle sei gesagt, ich liebe meine Frau!!), was meinen Sie was ich wohl damit vor hab!?" Aber ich sagte Ihr dann von meinem Vorhaben mit der 4-Rohr Anlage... Aber ich bekam nur die Antwort: Nein, dann müssen Sie halt nen zweiten Endtopf kaufen und die Endrohre absägen. Wir verkaufen die nicht einzeln!


    ... Da fragt man sich doch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!