Kuplung ist glaube ich hinüber oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von M5/HAML
    Vielen dank was kost`n der der schrauber so oder besser gesagt was hast`n du bezahlt:rolleyes: :?: :?: :eek:


    Falls du mich meinst:) ...


    Habe nur die Sachs-Teile ausm Zubehör bezahlt. Endpreis habe ich noch nicht, aber ca. 360Eu.
    Und das Schrauben habe ich selbst gemacht. War aber leider nicht vor meiner Haustür möglich, deshalb hätte ich den Einbau für 150Eu gerne machen lassen. Aber bei den Komplikationen hätte ich mich sicher geärgert.
    War im Nachhinein besser so.



    Alfred

  • Zitat

    Original geschrieben von AndrewM5Winkelhock
    Ich habe bei meinem Auto so oft das Getriebe ausgebaut, zum Schluß mit 2 Mann waren wir in 2Std. fertig.
    MfG Andrew


    Hi Andrew,


    wie machst du das mit dem Auspuff?
    Kommt er raus? Wenn ja; ab welcher Stelle?
    Das Getriebe würde am Kat vorbeigehen, denke ich; aber die Kardanwelle kann man zum Ausbau nicht weit genug absenken.


    Ich habe den Auspuff ab dem Fächerkrümmerflansch zum Kat komplett ausgebaut und mir damit viel Ärger eingehandelt. Aber vielleicht kennst du eine günstigere Stelle:DD: .


    Gruß,
    Alfred


  • Hallo Alfred,
    habe den Auspuff am Fächerkrümmerflasch gelöst und kein Problem gehabt. Nur beim zweitenmal habe ich die Dichtung miterneuert:rolleyes:
    Wo wahr dein Problem? Oder wahr der Auspuff zu schwer:mrgreen: :mrgreen:


    MfG Andrew

  • Zitat

    Original geschrieben von AndrewM5Winkelhock
    Hallo Alfred,
    habe den Auspuff am Fächerkrümmerflasch gelöst und kein Problem gehabt. Nur beim zweitenmal habe ich die Dichtung miterneuert:rolleyes:
    Wo wahr dein Problem? Oder wahr der Auspuff zu schwer:mrgreen: :mrgreen:
    MfG Andrew


    Der war sehr wohl zu schwer. Habe beim Rausheben keine Hilfe gehabt:( und sagte mir es muß auch so gehen:) --> Die blauen Flecken auf den Oberschenkeln sind schon fast weg:rolleyes:


    Aber im Ernst.


    Die 4 Schrauben an den beiden Flanschen zum Fächer sind schon mal abgerissen. Kein Thema. Gibt ja neue.
    Aber das ich dann den Fächerflansch mitm Brenner heiß machen muß um diese abgerissenen(eigentlich losen Schrauben) überhaupt drehen zu können, ist mE nicht normal. Und solange die Stummel im Flansch steckten war die Verbindung Bombenfest:mad:


    Ich glaube fast es ist von BMW so gewollt, daß die Schrauben da mit der Zeit Festbacken.


    Ich muß jetzt schauen, daß ich den Auspuff regelmäßig aus- und wiedereinbaue.
    So etwa bei jedem Ölwechsel.:mrgreen:


    Wenn die Kupplung solange hält...:rolleyes:


    Gruß,Alfred

  • Also wenn ihr mich fragt ich spare mir das immer mit dem Auspuff der kommt bei mir nur fon den aufhängungen runter ein stück auf die seite drücken aber mit vohrsicht dann das blech abmontieren das lager in der mitte und schon kann mann die kardanwelle abnehmen.
    Ist aber auf ner Hebebüne ah bissal beschiessen geht in der stehgrube leichter da ich den auspuff einfach am boden liegen lassen kannn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!