Vorstellung...

  • Also als erstes sag ich mal servus zu Euch allen!!!


    Ich bin der Michael (23 aus München), wahrscheinlich bald besser bekannt als Nashman, und bin ein mittlerweile eingefleischter E34-Fan, speziell natürlich was den M5 angeht!!!!
    Derzeit (aber hoffentlich nicht mehr lange) fahre ich nen 524 td Bj. 89, bin aber verzweifelt auf der Suche nach einer M5 Limousine mit der 3.8 er Maschine, der weder rot noch weiß ist(aber das gibt eh noch ein seperates Posting). Hab ich jetzt nur erwähnt falls jemand seinen los werden will, und nich weiss wohin.... *gelächter*
    Für Fragen, Anregungen ect. bin ich immer ansprechbar, und ein wenig technisches Verständnis hab ich auch! Mir würde es auf jeden Fall nicht passieren, daß ich die elementaren Daten meines Autos nicht weiss....


    Gruß
    Nashman

  • Ach, die Kosten sind so eine Sache. Es gibt Leute wie Kons, bei denen ist unterdessen bald der ganze Wagen via Ersatzteile getauscht worden, andere haben weniger Probleme. In den letzten Jahren hatte ich eigentlich recht viel Glück und kaum grosse Reparaturen. Aber die Service und das gute Castrol TWS gehen halt schon etwas ins Geld - und mangelnde Wartung ist für einen M5 tödlich.



    Gruss
    Dominik


    PS
    Je nach Fahrstil sollen die Reifen auch net allzulange halten, hab ich so gehört... :)


    PPS
    Meine halten ca 30tkm (auch wenn mir das hier keiner glaubt hehe)

  • Servus ! Nashman !


    Wilkommen !


    Also ueber kosten kannst dich schon ein etwas warm anziehen !! LOL ;)


    aber vorbild , und da erzeahle ich aus eigen erfahrung


    beschaffung 8 k
    erster werkstatt besuch 5,2k
    lichtmaschine 0,8k
    wasserpumpe 0,9k
    kupplung 1,2k
    winter reifen 0,6k
    macht bis jetzt 16,7k


    kommenden fruhling
    neue brems scheiben vorne ???k
    brems belage rundherum ???k


    verstehe mich nicht falsch, ich mekkere nicht da ich immer so ein auto haben wollte, aber billig ist es bestimmt nicht.
    vergis dabei nicht die kosten fuer versicherung und halten des fahrzeugs und dan kannst du es dich in etwa ausrechnen ;)


    Ich sag dies nicht um dich zu entmutigen, im gegenteil, dann kannst etwas langer sparen und werst nicht fuer ueberraschungen gestellt.
    andere hier konnen dir warscheinlich noch viel herbere stories erzahlen !


    toi toi toi

  • Also über reparaturen mach ich mir weniger Sorgen, bis selber Mechaniker (wenn auch VW/Audi) d.h. was jetzt nicht grad ins hardcore-BMW-spezifische geht krieg ichs noch selber hin!
    Und Teile krieg ich eigentlich auch ganz günstig....
    Aber was mir Kopf zerbrechen bereitet, und die erste Zeit mit sicherheit richtig weh tut, ist der häufiger werdende Besuch an der Tankstelle! Versicherung? - Ich hoffe das es sich in einem nicht wesentlich höheren Rahmen als mein Diesel bewegt (und der ist schon drecks-teuer)!!! Steuer?????




    Nashman

  • Zitat

    Original geschrieben von Nashman
    Also über reparaturen mach ich mir weniger Sorgen, bis selber Mechaniker (wenn auch VW/Audi) d.h. was jetzt nicht grad ins hardcore-BMW-spezifische geht krieg ichs noch selber hin!
    Und Teile krieg ich eigentlich auch ganz günstig....
    Aber was mir Kopf zerbrechen bereitet, und die erste Zeit mit sicherheit richtig weh tut, ist der häufiger werdende Besuch an der Tankstelle! Versicherung? - Ich hoffe das es sich in einem nicht wesentlich höheren Rahmen als mein Diesel bewegt (und der ist schon drecks-teuer)!!! Steuer?????
    Nashman


    In diesem sinne ist der M5 ein sparmachine. Vor allem im vergleich zum turbo motoren von Audi und VW. Z.b meinem S2 Avant braucht im durchschnitt ~20% mehr als meinem E34 ///M5. :mrgreen:

  • Ok dann seh ich doch noch etwas Licht am Horizont! Abgesehen davon ist Audi eh nix gescheites (hey nix für ungut)!!!!!
    Aber nun hab ich immer noch das Problem, das ich keinen Vernünftigen M5 habe....



    Gruß
    Nashman

  • Du hast doch bestimmt schon bei Autoscout24.de geschaut.
    Da habe ich aber einige gesehen, die mir auf anhieb gefallen - kommt halt darauf an, was Du ausgeben möchtest.
    Wenns der 3,8er sein soll:
    Z.B. ´93er in schwarz mit 140.000km für € 7.000 - finde ich fair, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!