Abriegelung

  • Hallo zusammen!


    Ich dachte bislang immer meiner wäre "offen", langsam kommen mir da aber so kleine Zweifel. In der Zulassung steht eine Höchstgeschwindigkeit von 250. Der Tacho zeigt kanpp und 270 an und das ist bei 7000U/Min im 5. Gang. Sollte der M offen nicht bis 7200 im 5. drehen? Neulich habe ich irgendwo gelesen dass der M zu eben auf dem Tacho 265 anzeigt und real 254 läuft. Ist das richtig so und welcher Aufwand/Kosten sind mit dem "Öffnen" verbunden?


    MfG, Walo

  • Also meiner läuft mit Abriegelung auch 270 laut Tacho...
    Beim 3,8er ist einen separater Gaszug; den muss man aushängen, und der Abriegelung ist draussen...
    Gruss
    Christian

  • Ist das wirklich nur dieser Bowdenzug am Gestänge? Das wär ja geil weil ich hätte schon Angst das man zur Aufhebung an das Steuergerät ran müßte. Ich dachte bislang der Bowdenzug wäre nur für die Drehzahlbegrenzung zuständig.


    Grüße, Walo

  • Fein, dann werde ich das bald mal probieren. Inwieweit sind Drehzalhen im roten Bereich und im 5. Gang für das Maschinchen gefährlich? Kurzzeitig sollte er das doch abkönnen? Der Kons hat neulich mal geschrieben das die höchste Dauerdrehzahl bei 6900 liegt.


    Maximale Grüße, Walo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!