Beiträge von Floxal
-
-
Zitat von M6-Harry
An einem Motor so viel zu ändern und ihn dann "unabgestimmt" zu scheuchen - ist wahrlich keine gute Idee!
Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich sicherlich noch langsamer gefahren....oder gar nicht. So habe ich immer noch ein schlechtes Gewissen
Was mich nur wundert, wieso der Motor nicht vorher schon abgeraucht ist, als wir nach Gollhofen gefahren sind, denn da waren wir wirklich schnell unterwegs, selten unter 200...
Gruß Andi
-
Echt schade drum...aber hauptsache dem Fahrer ist nix passiert!
Was ich mich nur frage, wie es möglich ist, bei 120 km/h einen solchen Abflug zu produzieren? (war es auf gerader Strecke oder in einer Kurve?)
Ich frage so unwissend, weil mir (Gott sei Dank) noch nie ein Reifen geplatzt ist.Zitat von ...a little ///MJa Totalschaden.....es gibt keine Silhouette Teile mehr.
Jaja, Schnitzer...die haben wohl für Ihre alten Modelle gar nichts mehr auf Lager? Auch für meinen Compact gibts fast nichts mehr: Endtopf? "Da müssen Sie sich einen neuen bauen lassen..." Fahrwerk? "Haben wir nicht mehr..." Nach Motorteilen frage ich schon gar nicht!
Gruß Andi
-
Zitat von Nico/L.E.
Der Wagen braucht mindestens eine Tageszulassung aus der damaligen Zeit aufgrund seiner Abgasnorm.
Wuerde man ihn jetzt erstmals zulassen wollen, muesste er gemàss Bestimmungen fuer Neufahrzeuge die heutigen Abgasnormen erfuellen.Im Angebot steht nichts dergleichen drin, das làsst schlimmes befuerchten.
Vielen Dank für die Erklärung!
Das heißt jetzt also, wenn man den Wagen in Deutschland zulassen wollte, könnte man eventuell leichte Probleme mit TÜV und Zulassungstelle bekommen...Die Lösung? Im Ausland zulassen und dann wieder nach Deutschland importieren?
Gruß Andi
-
-
-
-
-
Zitat von CUX M5
Moin Moin
Im E34 Forum wurde gestern ein 20 Jahre M aus Trelleborg erwähnt,
gehört dieser zu den schon bekannten ?Oliver
Klar ist der schon bekannt, der Besitzer "zcooter" ist hier registriert!
Gruß Andi
-
Zitat von m5tourreg
http://www.youtube.com/watch?v=R4vU_4Bi3nk&feature=related
-
Schon bekannt ?Ja, schon lange bekannt, aber trotzdem jedesmal wieder lustig anzuhören und anzusehen!
Gruß Andi
-
Ein Traum in Rot, toll!
Den gönn ich Dir, auch wenn ich mir Hoffnungen auf den Wagen gemacht habe..
So ist der Wagen bei Dir Gott sei Dank in sicheren Sammlerhänden gelandet, und läuft nicht Gefahr, in irgendwas verwandelt zu werden, was ein Sondermodell nicht verdient hat.
Was machst mit dem Fahrwerk?
Freu mich schon auf's Mitfahren und eine Fotosession!
Gruß Andi
@Poschi:Meinst mich?
-
Hallo,
wer den Thread auf dem englischen M5Board mitgelesen hat, weiß, daß einer der legendär/berüchtigten 400PS e34 M5, die unter der Hand von der M-GmbH gebaut wurden, lokalisiert worden ist: GD64558
Auch auf dem http://www.e34m5.se - International M5 register kann man es lesen!Aktuell befindet sich der Wagen in den Niederlanden und steht zum Verkauf:
http://www.m5board.com/vbullet…459-e34-m5-408bhp-18.html
Trotz seiner Vorbesitzer (einer sogar aus Dubai), hat der Wagen noch die original Maschine verbaut!
Hier noch zwei Bilder:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100124/owl4y8n4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100124/7tkgohrg.jpg]
Also, wer sich eine echte Rarität sicher möchte, sollte zugreifen!
Gruß Andi
-
Hei Muh,
so langsam wird Deine Sammlung ja komplett.
Schönes Auto, viel Spaß damit und hoffentlich geht nix gravierendes noch kaputt! Ich glaub, ich muß Dich demnächst mal wieder einen Besuchen!
Der Innenraum sieht, was ich gesehen hab, soweit ja auch gut aus! Sind EDC-Dämpfer noch die Ersten, oder sind die schon getauscht worden??Ist der gefühlsmäßige Unterschied zwischen 3.6er und 3.8er denn nun so groß, wie Du im Sommer bei mir als Beifahrer gesagt hast?
Gruß Andi
-
Zitat von muh
Muss ich auch nicht
Auto steht bereits in der Werkstatt.
Und ja, irgendwie hab ich ihn nun doch gekauft
Hatte davor noch nen 8er besichtigit, der mir eigentlich shcon zugesagt hätte, aber mit dem wurds dann doch nix.
Dann nen M5T E34, hatte die Kurzzeitkennzeichen schon besorgt und Flug gebucht, bzw. Zugticket zum Flughafen gekauft.. der Verkäufer hat sich nicht mehr gemeldet. Ausserdem hat sich herausgestellt(hier nochmals vielen Dank an den Kalle!!), dass bei dem Fahrzeug der Kilometerstand manipuliert wurde und der Zustand wohl etwas von der Beschreibung abweichen soll.
Naja.. so bin ich dann irgendwie wieder auf den gekommen..Muh, jetzt helf mir doch mal bitte kurz, wie viele M's stehen jetzt bei Dir rum?
Ach ja, im Frühjahr helfe ich Dir dann gerne, wenn's darum geht, alle Autos mal zu bewegen!
Gruß Andi
-
Zitat von compactdriver
und so kommt man von 4 auf 6 über 8 zu 10 Zylindern... Man o man...
Stefan/Poschi
*Gähn*
Wie, was, hab ich hier irgendwas verpasst?Martin, worum gings grad nochmal?
Gruß :Dndi
-
Zitat von BLACK323S3
Hallo Andi,
selbstverständlich auch von mir Glückwunsch zum neuen gebrauchten 5er M.
Freu mich auf das erste Treffen.Gute Fahrt
ToM
Danke schön, und der M5 macht fast genauso viel Spaß wie der Compact
Zitat von BLACK323S3mmh, der Laufsteeg kommt mir bekannt vor
Werden hier alle Schönheiten von dir präsentiert
Ja, weil da außer Natur fast nix störendes im Hintergrund ist!
Gruß Andi
-
Zitat von muh
So, um euch mal auf dem Laufenden zu halten:
nun hatte ich die (teilw. schriftl.) Zusage für einen (revidierten) Motor für den Touring.. Betonung liegt auf "hatte", denn offenbar hat jemand anders mehr bezahlt. Naja, was solls..
Deshalb hab ich mir kurzerhander ein Auto dazugekauft.
Und zwar dieses Mal wieder einen 540iA. Und zwar war das ein Entwicklungsfahrzeug der M-GmbH und ich hab das Fahrzeug auch von einem Mitarbeiter der M-GmbH gekauft und auch das Kennzeichen war noch das von der M-GmbH.
Bei dem Fahrzeug wars jetzt so, dass da immer verschiedene Teile ausprobiert wurden und diese noch im Fahrzeug verbaut sind.
Nun ist es so, dass da wohl auch mal mit einer Standheizung experimentiert wurde.Die Standheizung ist eine Webasto BW50 und wird über den Bordcomputer angesteuert. Bordcomputer -> Zeit -> S/R dann kommt "Heiz An" und die zwei roten Lämpchen blinken - alles so wies sein soll. Aber die Standheizung selber macht nix Kein Summen, garnix
Strom, also 12V, kommt vorne aber an.
Auf dem Heizgerät steht was von 1996/1997. Vermutlich ist das das Baujahr der SH, denn der Wagen selbst ist von 1993.
Die Standheizung hat im Kofferraum weder Zusatzbatterie, Steuergerät oder gar irgendwelche Kabelbäume.
Auch unter der Rückbank ist kein Standheizungssteuergerät - nur vom EDC.
Hat vielleicht jemand ne Idee, wie man das Ding zum Laufen bringen könnte?
Achja, und die schaut ganz leicht anders aus als die von meinem Bruder im 740i.Wahnsinn Andi...Glückwunsch
Bei dem Standheizungsproblem kann ich Dir leider nicht helfen. Was machst jetzt mit dem Touring und hast evtl. Bilder von dem 40er??
Gruß Andi
-
Zitat von hebo
hallo
habt ihr Tipps wo ich eine gute hochwertige Sportauspuff komplettanlage herbekomm?
welche marke ggf Internetadresse?
taugt der originale krümmer was oder sollte man sich den auch neu besorgen?
gibts ne möglichkeit den msd wegzulassen?bitte um baldige antwort
und danke im vorausHallo,
versuchs doch mal bei
http://www.rochhausen-rc.com/home_d.htm
M-Tom hier aus'm Forum hatte glaub ich eine Anlage verbaut.
Kons kann auch noch was dazu schreibenGruß Andi
-
Wie geil, Glückwunsch!
Wann ist das EDC gemacht worden, und ist es komplett erneuert worden?
Und wie immer: BILDAAAAA
Btw: Andi, hat Dich die Mitfahrt bei mir mit dem 3.8er-Virus infiziert??
Gruß Andi, der Dich mit Kamera bewaffnet bald mal wieder besuchen muß!
-
Zitat von M6-Harry
Ein AMG mit nur 2 Auspuffrohren? Ist der kaputt?
Oder sind sie nur nicht zu sehen?Harry
Nein Harry, der ist nicht kaputt, der hat nur 2, und die sind auch noch kleiner als die vom M5
Leider ist der Karren von meiner Mutter auf der Autobahn doch ein bißchen schneller als mein M, und das trotz Automatik.Es ist aber schon faszinierend, wie entspannt man mit dem Ding wirklich sauschnell unterwegs ist.
Gruß Andi