Beiträge von m5-treter

    Hi Leute,


    wer kann mir sagen was zu tun ist wenn man seinen Fahrzeug Brief nicht mehr finden kann???
    1. was wenn das Fahrzeug noch angemeldet ist (wahrscheinlich relativ einfach)da Schein dann ja noch da ist.
    2. wenn das Fahrzeug schon seit 4 oder 5 Jahren abgemeldet ist!!



    Hi Harry,


    also erstens ist das absolut richtig das der Klimakompressor kurzfristig bei manchen Autos beim vollen Beschleunigen weggeschaltet wird - Der E34 M5 gehört auch dazu-- aber bei V/Max wird er nicht weggeschaltet!!
    zweitens ist auch klar das gerade diese Kleinigkeiten (und noch lapidarere Dinge) in der F1 den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage machen -- da Spielt aber auch die Mögliche Kurvengeschwindigkeit ne größere Rolle als die V/max ( nicht motzen jetzt, die richtige Gradwanderung machts)
    Und Drittens, ich hab das Diff nicht wegen Gewichtsersparniss eingebaut, sondern, und das weißt Du auch, weil der M5E34 6Gang im letzten Gang wirklich viel zu lang Übersetzt ist (Bei Serienleistung)
    Und genau das hat hat in der V/max auch etwas bewirkt weil der M5 jetzt in einem viel Günstigeren Drehzahlbereich (Leistungstechnisch) bei V/max läuft!!


    und da stimme ich Dir zu : schlecht ists natürlich wenn wir, bevor wir die V/max erreicht haben, eines natürlichen Todes wegen des Alterungsprozesses sterben.Berade in unseren Alter - hast schon wieder Recht!! :rolleyes:


    Hi Harry,


    jetzt will ich auch etwas dazu sagen. Der Rollwiederstand wird logischerweise bei mehr Gewicht erhöht! Weißt Du wieviel PS der Reifen bei 100Km/h an Rollwiederstand schluckt??(Zudem weiß jeder wenn sein Auto vollgeladen ist, sollte man den Reifendruck erhöhen) Jetzt könnte ein anderer Erbsenzähler sagen " hey bei mehr Gewicht liegt das Auto auch tiefer und es kommt somit weniger Luft unters Auto"
    Vielleicht schaltet der Schwere M5T ja auch die Klimaanlage ab!? :wall:
    Vernachläßigt man aber solche Pysikalischen Kleinigkeiten ist der leichtere M5T auf der BAB auch nicht schneller als der Schwere M5T!!! Einzig, der schwere wir länger brauchen bis er V/max erreicht hat!!
    [:C:]

    Hi nochmal,


    nur mal so als Denkanstoss, mein alter M5 3,6 lief wirklich sparsam , dann kam die Umstellung auf E5b und der 95iger 3,8 trinkt wie ein Bayer in der Wüste!! Jetzt kommt die Umstellung auf E10 und unser 318ti nimmt sich plötzlich ca 1,5Liter mehr als mit E5!!!Ich werde zukünftig Super Plus Tanken , auch wenn ich weiß das der M diese 3 Oktan mehr nicht umsetzen kann!
    Sicher ist Sicher und zusätzlich säuft er nicht mehr ganz so schlimm!

    Hmm ,


    jetzt hat das Fahrzeug auch "KEIN ROST" mehr??? Entweder er wurde wirklich entrostet(fachgerecht was ich ja nicht ganz glaube- weil wenn so aufwändige Reperatur, wird man wohl auch so ein Pipifax Schleifring noch wechseln) oder er hat ne "Verkaufslackierung" erhalten!!In dem Fall wünsch ich den Käufer nen ganz großen Geldbeutel da ich weiß was solche Nacharbeiten dann kosten!!

    Hi Leute,
    kann mir hier vielleicht jemand halfen?? Eben habe ich mir die Ausstattungsliste vom M mal angesehen. Darin taucht "Nr. 818 Batteriehauptschalter" auf?! Kann mir jemand sagen wo sich dieses Teil befindet??
    Ich hatte bis jetzt immer den herkömmlichen Hauptschalter "Massekabel von Batterie trennen" verwendet!! :popper: Da ich das ja immer selbst gemacht habe, wäre es mir Rätselhaft warum das in der Ausstattungsliste steht!

    Hi ,


    habe diese Woche einen diamantschwarzen 3,6er aus Augsfeld fahren sehen , Richtung Zeil!! Hassfurter Nummer!
    Ist der Besitzer hier irgendwo????


    Gruß
    Martin


    Hi @Harry,


    genau so schauts aus! Loch im Kolben kann ich auch bestätigen (aber dann hat er nen geilen 5Zylinder Sound "ähnlich 4Ringe") Zündkerzenstecker oder Kerzen hatte ich auch schon, ESV dto.
    Allerdings fahre ich erst seit 16Jahre E34M5 :o ,
    Lästermodus ein --
    jetzt wo die Bundeswehrpflicht abgeschaft wird, wie kommst Du da noch an nen Persönlichen Zivi ran???? Nur so aus Interesse, bräuchte evtl. in Zukunft auch einen! :eek:
    Lästermodus aus

    Hi Matze,


    danke für den Kontakt! Werd immer wieder mal da rein schauen ob der etwas hat! Im Moment bin ich sowieso am Überlegen was ich mache, weil das mit den Wechselkennzeichen is ja noch nix in D, und 5 Autos Versichern und Versteuern is scho a bisserl teuer!


    Gruß
    Martin

    Zitat von Dirk

    Für Buchloe bin ich derzeit zu geizig. :what:



    Hi@Dirk,


    hmm, jo kann ich mir Vorstellen, wollte als Alltags und KM Auto einen D10 kaufen, als ich auf Nachfrage zBsp. 500€+ Wenigerwertsteuer für einen Injektor genannt bekam :closed: war das Thema schon durch für mich!!


    Gruß
    Martin

    Zitat von S38 Matze

    Hallo Martin,


    es war doch wohl nicht der Georg, von BMW Akker, oder?



    Hi Matze,


    nee nee es war jemand Anderes , wirklich Sattler seit seiner jugend, der freundliche der all meine Autos wartet hat zu mir gesagt "so ne Arbeit von dem hab ich ja noch nie gesehen" Naja, was er bis dahin SELBST gemacht hat (habe einiges gesehen) war eigentlich immer gut! Leider war ich jetzt der Beschissene!!
    Jetzt such ich halt die ganze Zeit schon eine Rücksitzbanklehne fürs E30 Cab in Schwarz (weil die kann ich wegschmeisen)!!!
    Fahrzeug is aber sowieso seit einiger Zeit nur ein Stehzeug ;) deswegen muß ich nicht alles nehmen was ich kriegen könnte!!

    Zitat von MW-S38

    .......denke jeder fragt sich was ist jetzt ein RICHTIGER Sattler?!? Definiere das mal bzw. Was ist ein nicht richtiger?



    Hi,


    ich hab ein E30 Cabrio, hab ein neues Dach (Sonnenland) draufmachen lassen , hinten über Rückbank hat die Sonne das Leder ausgetrocknet- was ich in Auftrag gab , und die Türverkleidungen wollte ich in Echtleder haben----- bin zu nem Sattler mit eigentlich Guten Ruf, hab wirklich viel Geld gezahlt, der Sattler macht nichts mehr selbst hat es also irgendwo in Auftrag gegeben, was ich wiederbekam war der Hammer!!!!!! :kick: das hätte ich selbst besser gekonnt!
    Leider hatte ich das Material schon vorher gezahlt, für die Arbeit gab es nämlich nichts von mir--- trotzdem ist mir ein Schaden dadurch entstanden!!
    Türverkleidungen konnte ich wegschmeißen , Dach mußte ich woanders nochmal einstellen lassen da ich hinten links bei geschlssenen Dach trotzdem in Freie blicken konnte!!
    Ich denke so war das gemeint, mit viel Glück auf der suche nach nem richtigen Sattler!!!


    Tip von mir: Nichts Anzahlen (auch nicht Material)

    Zitat von Kons

    So einfach ist das nicht!! Es gibt Baujahresabhängig 11s oder 7.1 Befüllungen. Das darf man nicht mischen! Steht aber auf dem Einfülldeckel drauf.



    Hi,


    genau so ist es! Ich hab leichtsinnigerweise das fehlende (bei mir 11) mit 0,25l 7.1 aufgefüllt , nach 100KM Fahrt waren in der Garage Riesige Ölllachen unter den Hinteren Dämpfern!!!!!
    System entleert und mit dem RICHTIGENB Pentosin befüllt und scon war es wieder DichT

    Zitat von MAD-MAX-II

    M.W.n gabs mind. ein M5-Modell, welches nur den 80Liter Tank hatte (Cecotto?!) und somit auch die 80L-Anzeige drin hat.


    Wenn Du den blauen Codierstecker von Deinem alten Tacho weiter verwendet hast, dann isses klar, dass die Öltemp-Anzeige sich wie die Verbrauchsanzeige verhält!
    EDIT: Oder der Codierstecker war nicht sauber auf den M5-Tacho codiert ...



    HI,


    das war nicht der Cecotto (meist vollausgestattet) sondern der Winkelhock -- ohne hintere Kopfstützen, keine NebelSW, leichtere Recaro Sitze 80Liter Tank usw....

    Zitat von Andy V8

    hast du schon gesehen was für Gewicht hat der neue Fiat 500 - auch so um 1,2T :wall: :wall: :wall:


    Hi,


    dann mutiert ja langsam aber sicher der Serien M5 E34 zum Leichtgewicht, und das ganz ohne Zutun!! :mrgreen: