Beiträge von m5-treter

    Zitat von JulianM5

    Ja, wenn der Drehknopf auf 0 ist geht sie klar nicht an, aber dann bekomm ich ja garkeine luft, hab normal das Gebläse immer auf 1 stehen.


    Habe den Luftfilter (ist ein K&N Sportluftfilter) ausgebaut, ausgeblasen und wieder eingebaut, und siehe da, kein Problem mehr, super Gasannahme bei aus dem Leerlauf heraus und KEIN Ruckeln mehr!



    Ach Gott Julian,


    bau den guten KuN raus, verkauf Ihn bei Ebay und mach Dir das Original rein!!! Schau mal gegen das Licht durch den KuN---------- Du wirst Dich wundern wie groß die Löcher sind!!! Bei mir war auch so ein ........ drin, Mücken auf dem Luftmassenmesserhitzdraht waren die Folge!!


    Danke Dominik!


    genau so meinte ich es!! Serien M3E30 gegen Serien 325i E30!! Wenn man den M3 aufmacht geht er bestimmt nochmal besser (davon hab ich ja auch nicht gesprochen)!
    Nicht umsonst war der M3E30 der ERFOLGREICHSTE Renntourenwagen aller Zeiten!


    Hi Harry,


    dem ist nichts hinzuzufügen, hier merkt man(n), ein weißer Mann hat gesprochen :DD: :DD:


    Hi Matze,


    na was soll ich sagen!? Du hast ja meistens Recht mit dem was Du sagst, allein schon deswegen weil Du etliche Tests an einer Hauseigenen strecke gesehen hast!
    ABER: In Punkto Fahrleistungen M3E30 muß ich Dir deutlich wiedersprechen! Diese Gerüchte gingen damals schon zu Hauf umher (M3 gegen 325iE30)!! Das hörte man wirklich immer wieder, gegen einen der ersten M3E30 mit 200PS wird KEIN Serien E30 325i in irgendeiner Weise Land sehen!! Möglicherweise gegen eines der ersten Kat Modelle mit 195PS!!!!! (weil ich da noch keinen gefahren bin , und vom hörensagen sollen die wirklich Lahm gewesen sein!
    Dann kam die 215PS Version vom M3 (so einen fuhr ich (von KM Stand 38.000 - KM Stand 330.000 ) In der Beschleunigung ging der genauso wie mein B6 3,5 mit 261PS und in der V/max war der M3 sogar schneller (nicht viel, aber schneller) (ach ja , mein B6 ging auch nicht schlecht) und wenn jetzt jemand Behauptet der 325i SERIE hätte ne Chance gegen einen B6 3,5 E30 :o :o :o :wall: :wall: :wall: !
    Und noch etwas , ein Guter Freund von mir hatte nen M3 E30 Cecotto, der fuhr mir (B6 3,5 E30 261PS) und nen anderen Kumpel von mir (B6 3,5 E30 Kat 254PS) sowas von um die Ohren das wir es nicht mal ein zweires mal ausprobiert haben!!!
    Außerdem gab es zu dieser Zeit , meines Wissens , sogar das Angebot von der M GmbH , "wessen M3 E30 - erster Hand, bis 100.000km die Werksleistung nicht erreicht , bekommt nen neuen Motor"
    Bitte Bitte sag jetzt keiner das ein Serien 325i E30 mehr als 200PS hatte!!

    Hi Poschi,


    naja das mit Martin HASst SW kannste vergessen!! Allerdings macht der M3 schon richtig Laune!! Hab mir aber eigentlich vorgestellt das mein 2Beiniger Schatz den M3 öfter bewegen wird als ich!!
    Fahrzeugtechnisch habe ich auch schon umdisponiert, Cabrio bleibt auf jeden Fall, entweder geht 530d Touring oder 318ti !!
    Zum Spasshaben ist dann der M5 , M3 , zwischendurch das Cabrio da!!

    Hi nochmal,


    so da sind nun meine 3 Wichtigen Schätze!!! Der 4. , meine Tochter ist leider nicht auf den Bildern. Die wurden nur so auf die schnelle nach dem waschen gemacht!!


    fotos.web.de/napemast/M3M5Schatz

    Zitat von Kons

    Es steht übrigens geschickterweise nirgends, daß das Teil so von BMW ausgeliefert wurde - wohlwissend, daß das mit 100%iger Sicherheit auch nicht so ist:)



    Hi Kons,


    stimmt, jetzt wo Du es schreibst fällt es mir auch auf!
    Lediglich "Wurde als Neuwagen so ausgeliefert - Neupreisrechnung vorhanden über 224000.-DM. "

    Hi,


    willkommen hier und viel Spass! Die Bilder sind wirklich gut, man sieht gleich das da jemand keine Kosten und Mühe scheut!!
    Respekt vor jemanden der seinen M so Pflegt/Wartet.

    Hi an alle nochmal
    speziell an @Matze


    Nun hab ich schon ca 2000KM mit dem E36 abgespult und versteh die Unkerei über das SMG1 gar nicht!! Klar wenn ich die Gänge mit der Hand DURCHREISE geht es beim Manuellen etwas schneller (mit den Schaltzeiten wo im mom. prog. sind) ABER: das SMG1 schaltet absolut sauber und korrekt und von 100mal schalten könnte man einen Schaltvorgang unter normalbedingungen wahrscheinlich besser machen. Also steht es 99:1 für das SMG!
    Eins ist sicher, ich wills jetzt schon nicht mehr missen - und wer mich kennt weiß das ich auch Schalten kann und nicht der Typische Automatikfahrer bin!!!

    Hi,


    da mein neues Spielzeug M336 deutlich zäher geht als mein M534 , würde ich auch hier gerne die Übersetzung des Diffs von 3.23 auf 3.45 ändern lassen (Falk wenn Du das liest)! Hat jemand so etwas liegen??

    Hi,


    vielen lieben Dank am Dich. So schnell hatte ich gar nicht damit gerechnet!!
    Es sind noch Knöpfe zum Schalten der SMG am Lenkrad (Nachgerüstet-sieht aber wie Original aus), desweiteren ist noch ne Prinz Autogasanlage verbaut!!

    Zitat von S38 Matze

    Danke der Erklärung, ist es sonst ein grosser Unterschied zum E46 M3?


    Da kann ich jedenfalls mitreden, denn den bin ich auch selbst gefahren :2f2f:


    Hi Matze,


    der Unterschied zum SMG2 vom E46M3 zum E36 SMG1 sind schon ne kleine Welt!! Gerade die ersten SMG Getriebe haben etwas träge Schaltzeiten und ein etwas ruppiges Verhalten! Läßt man sich aber ein aktuelles SW Update aufs SMG1 draufspielen (achtung funzt nicht mit den allerersten SMG Steuergeräten, muß man dann halt auch wechseln!) wird der Unterschied schon wesentlich kleiner!! Weiterhin kann man sich beim freundlichen die Schaltpunkte und Zeiten anders programmieren (Individuell) lassen!!