Beiträge von andi-swiss

    der viggen hat auch nicht mehr ps (225). ist da vielleicht ein ausstattungs unterschied!?
    der name kommt ja vom kamp-jet. das hat sicher was zu bedeuten.


    !!! Made in Sweden, powered in Switzerland !!!
    schau doch mal bei "http://www.hirsch-performance.ch" rein! da gibts noch mal extra schub. :burn:

    hab par schwedische kollegen. da sind einige aeros vorhanden. die dinger gehen tierisch ab.
    und mein bruder hat ein fahrertraining mit verschiedenen aeros gemacht und ist begeistert.
    preis-leistung ist sicher in ordnung.
    ...aber: AB; baustelle so ca.80 km/h; M5 4.gang und saab 4.gang; der saab schaltet einmal mehr bis der M5 4.gang ausgefahren hat. und auch sonst, habs nicht direkt verglichen, aber ich glaube vom saab sieht man nicht mehr viel.


    :2f2f: :2f2f: :2f2f: :2f2f:

    Zitat von m5axl

    Ist es aber nicht so wenn die reifen unwucht sind das so ca. zwischen jeder 70km/h abstufung das flattern kommt. Also bei 70/140/210.


    gibts/hat da jemand eine formel dazu?

    Zitat von m5axl

    Ich kann nur von meinem tds sagen das es die spurstangen waren.


    die hatte ich auch ersetzt :arrow: bei mir: kein unterschied.
    auswuchten hat gereicht. und sonst :damn: alles was hermann erwähnt hat und vielleicht noch mehr.


    jemand der einen E34 als neuwagen gekauft hatte, könnte uns vielleicht sagen ob das fahrzeug von anfang an so empfindlich war? denn der erste bremsplatten kommt wahrscheinlich vor dem ersten defekten dämpfer oder spurstange.

    Zitat von prada

    ach ja.. auch sehr nützlich fällt mir gerade ein:


    http://www.bindex.ch.vu


    schweizer zivilstreifen( :depp: )verzeichnis. helft mit. tragt ein. :gear:


    merci!
    "durfte" gestern beim strassenverkehrsamt einen tag verbringen. mit therorie, bremsen etc..
    habe herausgefunden, dass wir im kanton zug zu viel geld haben :fuck: .
    ca. 5 min. autobahn anteil aber 4 video fahrzeuge;neuester stand.
    es sind dort alle erwähn. ich versuche die autonummern noch zu ergänzen. aber bei stehenden fahrzeugen ;)

    Zitat von prada

    he andi-swiss:
    schau mal auf meinen 200SX Club: http://www.200sx.ch.vu


    grüsse, koray


    hallo koray


    ich schau da mal rein. ein arbeits- kollege ist sein 200sx am aufrüsten. der hat bestimmt interesse.
    ich hab ja einen automat mit klima. das sollte ausschliesslich mein arbeits auto werden. und ich versuche nicht zu viel freude daran zu finden. erfahrungsgemäss fahre ich damit langsamer. und das sollte auch so bleiben.


    ps: fährst du selbst auch einen 200sx? hab bei Akt. Fahrzeuge nichts gesehen.


    @all: sorry für das unterthema; "private nachricht" wäre da wohl besser

    habe bei mir neue querlenker und komplett neue aufhängung vorne.
    das problem tritt doch immer wider auf. ich bringe mein auto so alle zwei monate beim kollegen zum auswuchten. dann gehts wider ein weilchen. bei hermann das selbe. also nicht dass ihr glaubt das beim 520 etwas anderes ist. hatte ja auch schon das vergnügen mit seinem M. bin sicher das ist das selbe. nur bei mir sinds zwei resonanzen. habe das auch noch bei 85..90 Km/h.
    evt kommts von den distanzscheiben.
    ist ja nur im starken verkehr problematisch (unerträglich). ansonsten halt kurz aufs gas und zum reifen-dealer.

    bei meinem 520 habe ich das auch schon festgestellt. als ob da was mit dem gemisch nicht mehr stimmt..? :eek: bei voll-gas.
    und wenn ich das pedal langsam und mit gefühl drücke, geht er noch schneller; als wenn ich voll runter kicke.
    vielleicht kommen noch par tipps, für mich als nicht mechaniker.
    seit ich nen luftfilter habe ist das besser geworden.
    also, frage auch von mir:
    wie gebe ich am effizientesten gas????? :2f2f:

    bestätige hiermit auch noch mal meine teilnahme.


    und damit ich nicht frustriert werde, lasse ich meinen 520 (einziges einsatz bereites fahrzeug :confused: ) zu hause. komme als balast in hermanns M5.


    natürlich freuen wir schweizer (so glaube ich) uns, wenn wir nicht nur eure lastwagen auf unseren strassen haben, sondern auch mal par vernünftige autos aus deutschland. :2f2f: :mrgreen:

    Zitat von MrFreezer

    prob ist: entweder sind die chromleisten drauf, weil da gammel ist
    oder da ist gammel, weil die chromleisten drauf sind...


    ingo


    ;)
    das tönt eigentlich sehr logisch. vielleicht habe ich einfach glück gehabt. das auto ist beschädigt. auf der linken vorderen seite fehlt dieses teil. da ist allerdings kein gammel vorhanden.
    da ich immer noch nicht sicher bin, ob das da hin gehört, werd ich mal ne gammel kontrolle machen lassen (damit sie nicht wegrosten) und dann in wagenfarbe lackieren. dann gibt`s sicher keine probleme mit MFK (TüF).

    hallo,
    in einem e34 service-handbuch ( ;)  Hermann) habe ich ein
    explosions-schema dieser felge gesehen. das sieht kompatibel aus (turbine und speiche; oder wie auch immer).
    gruss andi

    hallo zusammen


    die felgen an meinem M5 sind in einem schlechten zustand. ich möchte sie gerne reparieren lassen.
    -kennt jemand diese felgen? sind das M5-felgen, oder vielleicht M3 ??
    M3-felgen würde ich natürlich nicht reparieren sondern ersetzen.
    und die radlaufe...
    -kann ich die verchromten radlaufe entfernen? :rolleyes:
    ich hatt kürzlich schon einen mit solchen gesehen. ist das vielleicht original?
    bei uns in der schweiz, darf das rad nicht über die karosserie. und wen ich das so anschaue... kann mir schlecht vorstellen das da noch was weg darf.


    würde mich freuen, wenn da jemand bescheid weis.
    freundliche grüsse; andi

    Zitat von MrFreezer

    unterschied (durchlade != schisack).


    danke ingo, jetzt ist mir alles klar.
    Fazit:
    alle innenausstattungen können in allen fahrzeugen eingebaut werden; mit der kleinen ausnahme, fahrzeuge mit umklappbarer rückbank genannt "durchlade" (noch nie gesehen,nur gelesen).


    danke an alle; gruss andi


    ps:für leute,die viel zeit mit ihrem auto verbringen :arrow: : passend zu den sitzen können armaturen; konsolen und seitenverkleidungen leicht auf den persönlichen geschmack angepasst werden. mit den richtigen sprais, par blauen dioden(armaturen etc.);null problem. mir gefälts,und beim M5 werd ichs wider tun :pp:

    Zitat von Walo

    der 3,6 meines Onkels hatte die M-Fondsitzanlage, mit Skisack. In meinem 3,8 ist die Trennwand zum Kofferraum dicht.
    Greetz, Walo


    da wollte ich auch noch drauf eingehen; ob skisack bedeuted, nicht möglich! ..möchte heute abend noch ein bild einbringen, um meine situation genau darstellen zu können.


    vielen dank schon mal an Andrew :)