Beiträge von andi-swiss

    @ jessie
    ich bin ja hier auch nur aussenseiter; also lass dich nicht irritieren. fühl mich auch in keiner form angegriffen. ebenso weis ich ja was ich habe und sonst habe ich ja noch par andere...
    und wens um ironie geht, bin ich der erste der über mein untermotorisiertes baby witze reissen kann :cool:


    grüsse aus der schweiz; andi


    :mrgreen: okay, da bin ich beruhigt.
    nach diesen mathematischen modell, hat meiner auch über 200ps ( ;) wers glaubt...haha).
    aber etwas hast du noch vergessen:
    + 100 ps für ///M- zeichen auf dem kofferraum
    + 50 ps für ///M- aerodynamik- paket


    :DD: :DD: :DD: :DD: :DD:


    @all: wünsche noch einen wunderschönen tag und hoffe, dass ihr noch etwas weg vom computer an die sonne kommt; grüsse andi

    Zitat von Jessie

    ... oder meinen speziellen Freunden, den 'chipgetunten' 520ern!


    :gear:


    mein chipgetunter 520 ist ein super auto. die e34 gefallen mir nicht nur wegen den spitzen- motorisierungen. das fahrzeug erfüllt voll und ganz seinen zweck. und auch wenn mein M fertig ist, werde ich noch immer keinen grund haben den 520 schlecht zu reden. :fuck:

    zwischen den batterien dürfen keine ströme fliessen. und mit 80 Teuros sparst du viel rechenarbeit. find ich nicht zu teuer.


    ach ja
    :arrow: fals jemand noch etwas bass bass bass braucht: ich hätte da noch nen subwoofer. leistung > 2`200Wrms an 4ohm; >4cm hub; bestückt mit raptor12 und digital-endstufe. resonanz-frequenz 30 Hz. gehäuse mit bassreflex von mir persönlich berechnet.
    das teil ist noch nie voll gelaufen. ich glaube das erträgt niemand!!! und vorallem kein E34 ;)
    wäre allerdings auch nicht ganz billig


    grüsse andi

    Zitat von Oldie

    Dann mußt du die beiden Stromkreise Auto/Musikanlage galvanisch trennen, das macht man mit einem Trenntrafo, alle Brumm und Störgeräusche fallen dann weg.


    Gleichspannung kann nicht transformiert werden!

    d.h. Antenne! welche auch immer!?
    weist du den, wo das andere ende ist?
    und sonst: hinter dem handschuhfach ist der durchgang in den motorraum. :arrow: 2 meter kabel; eine sicherung (par hundert milli ampère; gem. angeben natel); handschuhfach zu mitelkonsole: null problem


    Antennen- Stecker könnten änlich aussehen...
    und sonst evt. mit einem messgerät schauen ob da 12V kommen (fals die entsprechende sicherung drin ist).

    das radio kann man auch einfach heraus reissen. der silbrige rahmen, an welchem das radio befestigt ist, hat einige "widerhaken". wenn du es mit gewallt entfernst, kannst du das radio vom rahmen lösen. der rahmen hat dann noch weitere widerhaken, welche weiter verwendet werden können, um es wider einzubauen. (nur wenn es schnell gehen soll zu empfehlen)

    Zitat von Red-///M-Baron

    Und wenn das Programm so straff wie im letzten Jahr ist,
    wird zum Plaudern wohl nicht viel Zeit bleiben.


    :cool: da kann ich mich schon mal freuen...(gehe zum ersten mal zu einem DTM- rennen) :)


    Zitat von Red-///M-Baron

    Ich hoffe es wird etwas spannender als in der F1.


    bei F1 hab ich ein bisschen mühe mit dem Preis/ Leistungs- Verhältnis

    Zitat von compactdriver

    die beiden Schrauben hab ich gefunden, sind unter dem rechten + linken Rädchen für die 1-4-Stufen-Regulierung und unter dem wo die Luft hin soll, aber wenn ich diese raus dreh, geht´s keine mm weiter...
    Kunststoffteile gibts keine + Drähte auch nicht, sind wahrscheinlich darunter versteckt.


    Fotos wären super. Besten Dank


    ou, sorry, du hast ja einen compact !?
    bei mir warens vier schrauben, um die blende zu entfernen.
    sieht das bei dir auch etwa so aus wie beim E34 auf dem bild?

    beim E34 ist die heizung durch lichtleiter beleuchtet. das heisst ein zentrales lämpchen und dann wirds verteilt.
    leider habe ich dein problem nicht genau verstanden...
    aber ich bin überzeugt, wenn du es etwas genauer beschreibst, kann ich dir helfen. habe bei meinem die ganzen armaturen zerlegt und sämtlichen lämpchen durch blaue LED`s ersetzt. natürlich mit entsprechenden vorwiderständen.
    links und rechts an dieser konsole sind zwei kunststoff teile, welche nach aussen ausgefahren werden können. darunter; je zwei schrauben. wenn ich mich recht erinner, weitere schrauben für das heizungs(einstellungs)- modul. evt. müssen noch die dräte an den regerln ausgehängt werden. irgend wo dort wirst du das lämpchen finden.


    hoffe ich konnte dir helfen, sonst schick ich dir photos

    Zitat von prada

    nun ja dominik hupte mal ein riesiges Johann-Bach Konzert... folglich wir auch... so eine Art Domino-Effekt.. hehe... und er fuhr vorbei.. ich schloss mich ziemlich an dominik an somit die Stuute kein einlass hatte... Bruno schloss auch ziemlich nahe an mich an.. und die musste inmitten des kreisels warten.. sah so ziemlich doof aus.. alle schauten nur die frau an.. höhö..


    ja, das habe ich gesehen. war auch eine lustige geschichte.
    ich habe die schikane gemeint, an welcher dominik und hermann vorbei zogen. so halb durch den wald. mit links und rechts so ±2cm toleranz.

    Zitat von ZweifelM5


    Alsdann ging es in ziemlich flottem Tempo ;) über den Balmberg, wobei wir uns während des Aufstiegs relativ eng an einer rollenden Verkehrsschikane vorbeidrängeln mussten, da diese auf der engen Strasse par-tout keinen Platz machen wollte.


    hei koray; wie seid ihr eigentlich an der schikane vorbei gekommen? hat sie platz gemacht, um den herzschrittmacher zu resetten?

    Zitat von ZweifelM5

    Allerdings habe ich noch keine Garage gefunden, die den Chip-Wechsel druchführen will, da sie von Folgeschäden bisher nicht verschont geblieben sind.


    den original chip hast du ja noch ?!
    der chip wechsel war bei mir kein problem. und in sachen ESD sollte ich ja eine ahnung haben...
    weitere probleme sehe ich nicht!!!