Beiträge von brunix

    Zitat von M5-Tim

    Auch noch dran denken, das nach hinten auch die Kabel für das Speedsignal und die Bezinpumpe gehen.
    Falls man ABS behalten will, sollten diese auch drin bleiben.


    siehste... genau das löst bei mir das geraffel aus. ich bastel da als (elektro)Laie oder muffel was rum und am schluss funzen solche dinger nichmehr.... :eek: :confused:


    naja irgend eine Lösung werd ich schon finden...


    meld mich dann wieder wenns aktuell und brenzlig wird... :mrgreen:

    Zitat von Nofear67

    Hab da nen Kollegen in der Schweiz mit Motorsporterfahrung und massig Ahnung.
    Muss mal die Adresse raussuchen. bei interesse kannst mir ne PN schicken...


    schon passiert...merci

    hm ja ich hör da mein problem schon raus: Mechanisch bin ich up to date, aber elektrisch und elektronisch hab ich null ahnung, und die blöden "Kabelwürste" überall töten mir den letzten Nerv...


    das heisst ich bin da auf professienelle Hilfe angewiesen. und natürlcih möcht ich auch kein Vermögen ausgeben.


    muss mich dann mal umschauen,wer mir das machen könnte... :)

    Zitat von hebo

    ich mein son chromstahlrohrleitungsbauer wo gibts denn sowas?
    ich weiß nämlich ned wo ich die bögen herbekommen soll


    hm in der Schweiz triffst du sowas aus dem Grund eher, weil es hier mehr käsereien gibt! :eek:


    der mir das gebaut hat macht Auspuffanlagen nur so in der Freizeit. Auf der Arbeit baut er Käsereieinrichtungen. (ist ja auch ganz Naheliegend... :eek: )


    Die Flansche die du auf den Bildern siehst sind gelasert... na es braucht ein bisschen ideen, dann geht das schon. und wenn noch den Sound hören willst schaust hier: http://www.youtube.com/watch?v=KMyUWhUO-Do

    Zitat von hebo

    habt ihr irgend ne idee wo ich nen msd von eisenmann herbekomme?
    mfg


    Kauf dir nen Eisenmann ESD und dann gehste zu nem Chromstahlrohrleitungsbauer, und lässt dir das ganze biz zum Kat mit 68 er Rohren ergänzen. hab ich so gemacht hat 200 Euro gekostet und ist im Soundpaket ganz nett bei den Leuten...


    Probleme mit mit den Herren Polizisten hatte ich keine, obwohl mehrmals in Kontrolle. (musst einfach schauen, dass wenn sie dich sehen, dass du ihnen nicht mit dem Eisenmann imponierst, sondern mit was anderem....was auch immer) :eek:

    Hallo an die e34 Racinggemeinde. Wollte mal fragen obs irgendwo einen Racingfahrzeugkabelbaum gibt, wo nur noch das nötigste, wie Licht, Scheibenwischer und dergleichen Anschluss findet.


    Oder vielleicht macht jemand von euch sowas in seiner Freizeit, würd auch nen fairen Preis zahlen.

    Zitat von M6-Harry

    Ich dagegen hatte beim 3.6er das ZMS verbaut! :rolleyes:



    Harry :cool:


    tja man sieht, dass nicht alle auf das selbe stehen...


    Enthusiast, ist ein Wort das mir weiter vorne aufgefallen ist... nicht jeder der in diesem forum postet ist ein Enthusiast (obwohl in anbetracht des alters dieses fahrzeugs eigentlich jeder hier einer sein sollte) ich sehe ein paar namen von denen ich sicher bin, dass sie auch noch in 10 oder in 20 jahren einen e34 m5 haben werden, und ich sehe natürlich auch andere....

    Zitat von MW-S38

    und wenn der 3,8er besser bzw. schneller wäre mit einem EMS warum rüstet dann nicht jeder 3,8er Fahrer um auf das EMS?!? :kick:


    weil dann eben jeder von denen zu kriechen kommt und jammert: "macht nen höllen krach,und läuft nicht rund....und und und."


    für einen sportlich ambitionierten Fahrer ist das eben alles schnuppe und er geniesst das bessere ansprechverhalten....das sind enthusiasten die jeden 600PS Donnerbolzen schnell probefahren und ihn dann stehen lassen und ihr eigenes ganz persönliches gerät fahren wollen....was auch immer dies dann ist...


    (ich baue übrigens demnächst das EMS in den 3.8 er ein...) :mrgreen:

    Zitat von S38 Matze

    Guck mal in der heutigen Zeit, wie viele Autos inzwischen dieses Gewicht auf die Waage bringen, selbst ein E46 M3 Cabrio kommt auf dieses Gewicht mit guter Ausstattung.


    ist mir sicher alles klar. nur kann ich mir nicht vorstellen, dass sich einer ein auto aufbaut um wettbewerbe zu fahren und dann mit 1800kg an den start geht....wenn ich mich nicht irre, redet der Threadstarter von einem Wettbewerbsauto....mit dem er sicher auch ab und zu mal was absahnen möchte....

    also wenn einer mit nem aufgeblasenen M5 auf den Strip geht mit einem Kampfgewicht von 1800 kg dann ist dem nicht mehr zu helfen.... :mrgreen:

    Zitat von MW-S38

    ich hab es auch nicht auf den Motor bezogen :kick: sondern auf das ZMS ;) und das ist doch mit der Kupplung das Thema also wo liegt den das Prob.....


    doch hast du!! du hast gesagt:

    Zitat von MW-S38


    hmm hab ja beide gefahren aber das gesamtkonzept im 3,8er ist wesentlich besser. Da die Kraftentfalltung besser ist......meine Meinung...



    Zitat von Nico/L.E


    Es ist doch wohl offensichtlich, das man sich keine schwere Schwungmasse an einen Motor hängt, den man im Allgemeinen um seine leichte Schwungmasse beneidet....


    und damit meinte er nicht dich, sondern andere Motoren... :lol:





    und um das angesagte von Nico nochmals aufzuwärmen: es sind ca 8Kg die das zms mehr wiegt... das hat also ausser mit komfort gar nichts zu tun und die bessere " Kraftentfaltung" die der 3.8er hat, (von dem wie wir alle wissen auch du einen ganz schönen hattest) kommt bestimmt nicht vom zms.... :mrgreen:


    so!!!

    das ganze problem mit der leistung liegt nur sekundär an der leistung... der s38 ist für seine leistung die er bringt viel zu schwer...


    und das wegen der wassereinspritzung finde ich etwas übertrieben wenn kein rennstreckenbetrieb vorliegt. und zudem hast du an deinem B38 schon eine Kolbenbodenkühlung. ich würde das geld lieber in 6 neue ESV investieren.


    auch wegen der 40 NM mehr, würde ich den motor nicht generell als besser bezeichnen... :D lediglich als "stärker".. :eek: