Beiträge von brunix

    Zitat von MW-S38

    Stimmt der e30 war hier ja auch schon mal ein Thema bei dem wurden aber auch keine Kosten gescheut


    glaube nicht dass sich einer der kosten scheut an ein solches projekt wagt....

    Hallo Ssathees


    wenn du kannst schau dir den unbedingt mit Herrmann an, der weiss worums geht, und wo die neuralgischen punkte sind.


    der preis ist Top, gefühlsmässig ist der sehr billig. aber eben vorsicht, revisionen, ganz besonders im Antriebsstrang sind bei diesem Wagen in meinen Augen Exorbitant teuer.


    http://www.bmwfans.info da kannst dich ein bisschen schlau machen was das kostet.... :mrgreen:

    mein Bruder beispielsweise nutzt die vorzüge des e34M5 als Winter und Sportauto....mit seiner 80% Sperre und Billigreifen die erstaunlichen Gripp bieten ein richtiger renner... :DD:

    darüber kann man sicher streiten, fact ist jedoch, dass er wohl nirgends so oft gesehen wird wie dort...


    abgesehen davon finde ich den preis für das auto nicht unbedingt daneben. da kenne ich welche die haben für ihren deutlich mehr hingeblättert...allerdings für den 92er :mrgreen:


    auf der suche nach nem rennauto würd ich mich sicher darum interessieren...


    richtig, wobei die heikelste zeit meiner meinung nach, nach einer Zylinderkopfrevision ist. beim letzten revidierten war das Spiel nach 1000 km um bis 15/100el kleiner als zuvor eingestellt :eek: ....das find ich dann sehr kritisch...

    hm bin jetzt eigentlich etwas verwirrt. der M5 kan doch kein CSL sein....


    ich dachte das CSL steht für : Coupe / Sport / Leichtbau


    da wär dann das richtige Kürzel für den 5er wohl eher LSL.... :mrgreen:

    Ich wollte damit nicht sagen BMW vertragswerkstätten sind mist. es hängt auch immer damit zusammen ob man 1990 mit einem e34 oder 2005 mit nem e60 dahin geht. :idea:


    ich bin sicher dass jede Zeit seine spezialisierten "Lokalspieler" hervorbringen wird. dies braucht aber seine Zeit und die hat man mit neuen Wagen nicht.


    ich würde mit einem bis 8 Jahre alten Auto auch eher zur vertragswerkstatt gehen als zum heimlichen hinterhofschrauber, wenn das auto älter ist siehts anders aus.... :mrgreen:

    man vergisst gerne, dass heute ein "automechaniker" in einer BMW Werkstätte eigentlich ein "Teilewechsler" ist. und ich denke der weizen scheidet sich dort wo nach feierabend an der eigenen Karre weitergeschraubt wird...


    hier auf dem forum hab ich schon Beiträge gelesen, wo ich nur staunte wie sich dieser User wohl dieses Wissen aneignete, wo ich sogar daran zweifle, dass er gelernter Automech ist. dazu gehören enthusiasmus und freude am schrauben... und nicht am teilewechseln!! :mrgreen:

    Zitat von M5-Tim

    Jetzt lass ich mal mit Fakten die Hose runter!


    ach herjee.... :mrgreen:


    Zitat von M5-Tim


    M5 komplett Fahrfertig mit allen Flüssigkeiten und ohne Benzin : 1285kg !


    tolle zahl!!! das ist mal ne ansage!!

    Zitat von faba1709

    ich hab selber gesehen wie ein E60 m5 ohne Launch Controll davon fährt er startet wie jede normale automatic auch da braucht der länger auf 100 aber mit launch wie gesagt sieht man die Power deutlich trotzdem hatt mein freund ne arschkarte bekommen hatte nach 1 jahr Getriebe Probleme wegen eben der Launch Controll (zu oft benutzt) und er meint das BMW nur 40% übernommen haben weil sie es abgelesen haben oder sowas die haben ihn konfrontiert warum er denn so oft LC benutzt habe :what:
    geht wohl deutlich aufs getriebe


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: tolle geschichte!! soviel zum thema immer besser weil neuer....


    wobei dein letzter satz eigentlich jedem halbwegs technikinteressierten klar sein sollte, egal welches auto er fährt...


    by the way:


    beim e 34 würd ich jetzt in dem fall selbst die neue kupplung einbauen, oder ein diff. oder ein noch halbwegs bezahlbares austauschgetriebe....aber beim e60..... :eek:

    Zitat von bambi-M5

    das mit dem zusammenfallen ist mir ja selber passiert, ich sagte das also nicht, um den b38 bewusst schlechtzumachen, sondern dass es eben so sein kann. und dass viele hier davor angst haben ist wohl unstrittig & begründet -wie bei mir damals auch.


    man sollte sich nicht immer angegriffen fühlen, wenn jemand mal was sagt, was dem einen oder anderen nicht passt wenn es doch die wahrheit ist. im übrigen sind wir echt vom thema abgekommen. wie der drift vom problem des m5-treters zum e39 kam, weiss ich mittlerweile auch nicht mehr. man sollte vielleicht lieber beim ursprünglichen thema bleiben. ich denke nämlich das andere führt nirgendwo hin. wie mw-s38 schon sagte, gegen die sturheit kommt man nicht an.


    damit hat alles angefangen:

    Zitat von MW-S38


    ....na dann viel Spass mit Euren Defekten Karren denn mein E39 hat keine Probleme und ist Top


    und wenn mal mein e36 zickt.....ja und dann fahr ich halt wie Ihr mit einem Defekten Karren rum......da gibts auch ein Sprichwort reisse nicht einen gut laufenden Motor auseinander.



    ist das die Wahrheit? solche Posts sind einfach :wall:


    und mit dem Sprichwort hat er sich gleich selbst zum Poet gekürt....

    Zitat von bambi-M5

    naja es kommt wohl darauf an, ob er noch lust hat, richtig "stoff" zu geben, immer mit der angst verbunden, dass der 3.8l zusammenfällt, oder ob er vielleicht mittlerweile ein auch sehr schnelles (zwar nicht ganz so) aber zuverlässiges auto bevorzugt. auf jeden fall kann er doch seine meinung über den e39 verkünden, es wird hier sicherlich einige "früher-oder-später- umsteiger" interessieren.


    dann soll er das im e39 Forum tun....

    Zitat von MW-S38

    den Spruch hast doch DU herausgefordert....oder nicht :closed:


    Du machst den e39 schlecht ich mache idR den e34 nicht schlecht aber bin auch nicht so fixiert von Ihm das es NICHTS mehr anderes gibt. ;)


    es geht nicht darum wer was schlecht macht oder nicht. für mich z.b. ist kein e39 eine Option. habe füher auch oft im M-forum herumgeschnüffelt, das hab ich dann aber aufgegeben, weil die meisten die sich dort rumtreiben über mein Auto (den e34M5)nichts wissen.


    also hab ich beschlossen mich auf ds e34m5 forum zu beschränken, weil es da ein paar jungs gibt, die ein Wissen über diese Auto hegen, das selbst BMW noch schwer zu toppen wüsste.


    und wenn ich dann hier, wenns ursprünglich mal darum ging warum der M5 von M5 Treter nur auf 4 Zyl. läuft,mich dies sehr interessiert weil ich das Problem auch ein oder zweimal hatte. und dann irgendwelche selbstdarstellerische Posts mit geprolle von e39 und noch dazu von V8 und ich hatte auch mal ein M5 lesen muss, nervt mich das entschieden!!!!


    bin übrigens der selben Meinung wi Harry der M539 ist Langweilig!!!! er ist nicht schlecht, er ist schlicht und ergreifend LANGWEILIG !!!!!


    mich würde übrigens noch interessieren, was du nebst in diversen Foren posten was das zeug hält (sogar noch Mobile, wo ich so neidisch drauf bin)eigentlich so tust.....?

    Zitat von GOBABYGO!

    V.a. beim 3,8l sollte man damit vorsichtig sein, selbst bei 0,4-0,5 bar sollte die Verdichtung reduziert werden. Das Problem wird auch sein, dass man Gefahr läuft, das die Zylinderwandung zw. den Zylindern irgendwann mal durchgeht.


    darauf wäre auch mein Hauptaugenmerk gerichtet.


    hast du diese liste gesehen? http://www.e30-turbo.de/includes/inc.motormodifikationen.php


    unter schneidringe verstehen die Wohl eine Kopfdichtung mit schneidring...dann scheint es etwas zu geben in dieser richtung....

    Zitat von MW-S38


    und ja der e39 ist Top und besser wie der e34.....so jetzt weist Du es :mrgreen:


    eigentlich sind wir hier im e34 Forum, und zumindest mich interessiert den zustand deines Top e39 nicht besonders...wenns jetz dein verkaufter alter Top e34 wär, würde mich das schon eher interessieren. Ich kann nicht verstehen wie man einen derart schönen 6 Gang M5 wie du ihn hattest gegen einen 540e39 tauschen und dann damit hier immer so ein wind machen kann.


    die meisten User nutzen das Forum zur Problembehandlung an Ihren Autos....
    andere hauptsächlich zur Selbstdarstellung.... :eek:

    Zitat von MW-S38

    ....na dann viel Spass mit Euren Defekten Karren denn mein E39 hat keine Probleme und ist Top :)


    und wenn mal mein e36 zickt.....ja und dann fahr ich halt wie Ihr mit einem Defekten Karren rum......da gibts auch ein Sprichwort reisse nicht einen gut laufenden Motor auseinander.


    so wie deine worte aussehen, rechnest du nicht damit dass dein e39 jemals ein problem haben wird.... :eek:


    falls es dann doch mal soweit sein sollte und es etwas feucht ist in der reserveradmulde....dann viel Spass mit "deinem TOP e39" .


    aber ist ja bei so einer Topmaschine ganz einfach; da kannst einfach das Reserveradmuldentrocknungssteuergerät wechseln und wieder Top isss..... :booh:

    weiss überhaupt nicht warum hier über e39M5 diskutiert wird...dachte eigentlich es geht in dem Fred um nen e34 M5 Touring...


    deshalb auch meine Meinung zum e39M5:
    reizt mich auch nicht... das "Amigeboller" will mein Gehirn Partout nicht mit BMW asoziieren....!!! :mrgreen: