Zitat von Nico/L.E.
Aus diesem Grund darf ich Oberschlau noch darauf hinweisen, das es hier um einen M3 E30 geht und nicht um einen normalen E30. Ist in punkto Aerodynamik in diesem Kontext nicht zu vernachlàssigen.
Ganz genau das ist auch mein gedanke, warum sollte sich der e30 nicht für geschwindigkeiten bis oder über 300 km/h eignen??
das ist wie so vieles bei einem guten fahrzeug Eine Frage der Fahrwerkseinstellung.
Zitat von bambi-M5
und wie siehts mit der endgeschwindigkeit aus??? biste schon mal mit einem e30 über 300 gefahren? nein, natürlich nicht. dann würde dir der hintern schön auf grundeis gehen. nur hinterm schreibtisch sitzen und schlaue sprüche loslassen kann jeder. von 0-200 mag der spassfaktor ja dasein (die volle leistung bringt er eh nicht auf die strasse) aber trotzdem. nur was ist ab 200 bzw ab 250? wüsstest du das, würdest du hier nicht sowas schreiben. und dass der e30 mit nem v10 satte 330 macht ist dir ja wohl auch klar. na dann fahr mal die schüssel voll aus-viel spass dabei...
Darüber hinaus war der E30 M3 bekanntermassen ein ein Auto das im Hinblick auf eine Tourenwagenmeisterschaft entwickelt wurde,und in dessen Anschluss nicht wenige, ich möchte sagen legendäre Erfolge feiern konnte, die die klar auf die Bauart des autos zurückzuführen sind...welcher Arsch sollte da bitteschön auf Grundeis gehen (um grad mal deine Worte zu benutzen) wenn man mit so einem auto eine 300er Marke anstrebt?????
mir wäre es jedenfalls wohler mit einem sauber gemachten E30 V10 330 zu fahren als mit einem serienmässigen e34M5.
wenn es vom Platz her ginge würd ich den V10 sogar in einen 1602 einbauen....
ich finde den Ton in deinem Beitrag übrigens auch echt daneben.
Zitat von Nofear67
S14=110kg, S38=151kg, S50=151kg, S54=148kg, S65=139kg, S85=175kg
welche Teile sind in diesen Gewichtsangaben enthalten? Block und Kopf oder mit anbauteilen? finde den s38 gegenüber dem s54 sehr leicht...