Beiträge von Hermann

    Zitat

    Original geschrieben von Oldie
    Als Mahnung:
    Der Reifen hatte gerade mal 1000 km runter. Da kommt Freude auf.
    Oldie


    Das sieht mir ja nicht gerade nach einem Standard-Reifenproblem aus, oder?


    Man kann nie 100% Sicherheit und Zuverlässigkeit haben, wenn man unterwegs ist:!:


    Konkretes Beispiel dazu aus der Schweizerischen Rechtsprechung, die genauso "polemisch" argumentiert:


    "Nachts auf Autobahnen darf nur mit max. 70km/h gefahren werden, da auf Sichtweite angehalten werden können muss, falls jemand versehentlich auf der Ueberholspur herumspaziert."


    Dazu fällt mir nur 1 Stichwort ein: Restrisiko
    Wir gehen andauernd Restrisiken ein; das müssen wir auch, und zwar in allen Lebenslagen.


    Oder wie will man sich in einem Tunnel mit Gegenverkehr gegen einen plötzlich nach links ausscherenden LKW schützen:?:
    (tatsächlich passiert im 2002 und 2003 im Gotthard-Tunnel:!: )


    In diesem Sinne: Ich bleibe bei meiner Entscheidung, im M5 kein Reserverad mitzuführen. Das Notfallset mit Druckflasche und ADAC/TCS genügen mir vollauf.


    Grüsse
    Hermann

    Zitat

    Original geschrieben von poppof
    na sieste mal ist doch garnicht so schlecht wenn er den m5
    schlachtet und du so zu deinem sach kommst oder?
    auch wenns schad drum ist


    ...wenn es schade drum ist:?:


    Mit jedem E34 M5 der ausgeschlachtet wird, Totalschaden erleidet, in einer Garage vor sich hin rostet,
    STIRBT wieder ein unersetzliches Mitglied :!:


    Jedesmal, wenn ich auf den grossen Autoverkaufspages nach unseren Lieblingen suche, dann finde ich weniger mit noch mehr km.
    Nur noch ganz wenige davon sind in gutem Zustand, und das macht mich unsäglich traurig.


    Was, wenn mein Baby 'mal unverschuldet Totalschaden erleidet?


    Die Chancen, einen einigermassen akzeptablen Ersatz zu finden schwinden von Monat zu Monat.


    Ich denke gar schon daran, jetzt einen auf "Reserve" zu erstehen, falls es dann mal soweit kommen sollte.


    Was sonst kann man dazu beitragen, dass die noch Verbleibenden in Zukunft gut behandelt und erhalten werden?


    Auf jeden Fall: Die Zeit arbeitet gegen uns alle.


    Hermann

    Zitat

    Original geschrieben von prada
    wie funktioniert den so ein pannenspray?
    isses einfach stickoxid das eingefüllt wird..
    und was wenn ich z.b. nen nagel oder aufgeschlitzte reifen hab?


    Nein, es ist ein Leim-/Luftgemisch in einer Überdruckdose.
    Es ist einfach anzuwenden:


    Zuerst den Nagel oder die Scherbe oder so entfernen, dann einfach die Dose auf Ventil schrauben und auf den Dosendeckel drücken, bis das Rad wieder vollgepumpt ist.
    Wenn das Loch nicht zu gross war, dann kann man bereits nach ca. 2 Min weiterfahren!
    Und man "muss" das Rad auch nicht gleich wieder wechseln, wenn es nur ein Löchlein irgendwo in einer Vertiefung war, sondern kann theoretisch auch noch viele km damit weiterfahren.


    Allerdings macht der Leim eine ziemlich grosse Sauerei, wenn es beim Aufschrauben am Ventil nicht ganz dicht ist:(


    Zum Thema Murphy:
    Ich fahre seit ca. 500'00km, davon ca. 25'000km mit dem M5, ohne Ersatzrad. Ich habe vor der Entnahme der Reserveräder einfach Murphy zum Teuf*** gewünscht... :pp:


    Hermann

    Wenn es an den Fahrer- und Beifahrertüren an der Kante anfängt, weil Wasser zwischen das Blech und die Abdeckung läuft, dann kann es darunter schnell böse aussehen. Naja, Türen lassen sie noch relativ einfach ersetzen;)


    Sonst: Wer es sich leisten kann, sollte alle Aufhängunsteile sowieso jeweils auswechseln, bevor der FRASS deutlich sichtbar wird --> Sicherheitsrelevante Teile


    Grüsse
    Hermann

    Zitat

    Original geschrieben von M5-Tim

    ...@15Min: Vielleicht war es denen auch nur peinlich, dass die dafür 2h gebraucht haben??? :D
    MfG Tim


    Ich einfach zur Garage gefahren, hab die Blinker vorgezeigt. Der Mech. hat die Haube geöffnet und sofort mit dem Einbau begonnen. Ich habe zugeschaut. Gut, ein Fluch hie und da kam auch aus seinem Mund, da die Schrauben einige Male runtergekullert sind, aber der war echt nach 15 mit der Arbeit fertig:!:


    P.S. Allerdings gibt's diese Garage leider nicht mehr. Als vor 2 Jahren ein Bach über die Ufer kam, wurde die Werkstatt überschwemmt und blieb seither geschlossen, Seufz.


    Hermann

    Zitat

    Original geschrieben von M@rkus

    ...Was ne sinnvolle Alternative wäre, wäre ein Bereich in dem bekannte und häufig auftretende Mängel und Maßnahmen festgehalten werden. So wie auch die Technischen Daten, Preise, Teilenummern usw..


    Genau das würde auch übersichtlich sein. Allerdings erzeugt dies wohl auch Mehraufwand für die Administratoren / Moderatoren; denn jemand muss diese Liste ja auch pflegen...


    Schön wäre ein Format im Stile:


    1.Spalte: Fehlerbeschreibung
    2.Spalte: Grund/Gründe
    3.Spalte: Lösungsweg(-e) (welche Teilnummern ersetzen, usf.)
    4.Spalte: Ansprechpartner im Forum (wer hat die Lösung erarbeitet; für Rückfragen oder so)


    Ich würde mich jedenfalls gerne an dieser "Datenbank" bedienen und auch helfen, sie zu füttern. Falls zuwenig Funktionalität vorhanden ist, dann haben wir doch einige gestandene Informatiker hier im Forum, die da mit ein paar Zeilen Code ev. weiterhelfen wollen/können/ was auch immer.


    Grüsse
    Hermann

    Zitat

    Original geschrieben von prada
    naja.. mit dem entsprechendem werkzeug wäre es wohl auch sehr gut gegangen.. aber wenn du nur einen schraubenzieher hast, dann wird die ganze sache schwieriger.
    ;)
    viel spass


    Als ich meine einbauen liess, hat mir die offizielle BMW-Vertretung Std 1.5 veranschlagt (à CHF 140.- :!: ).


    Eine andere kleine Garage hat das Auswechslen von beiden Blinkern in gerade mal 15 Min für CHF 20.- erledigt:!: :!: :!:


    Ganz im Sinne: gewusst wie


    Grüsse
    Hermann:!:

    auch von mir: Herzlichen Dank den Moderatoren und den anderen engagierten "Posting Schinders" :)


    Auf dass es im 2004 über diese Plattform endlich grössere Treffen geben wird zum:


    -Plaudern und Plauschen
    -Gemeinsamer aktiver Besuch von Rennstrecken
    und vor allem:
    -->DIE E34 M5 Alpenrundfahrt 2004 (erstes Sept. Wochenende) --> schon mal vormerken:!: :!: :!:


    In dem Sinne
    Grüsse
    Hermann

    Diese Tendenz zur Verunstaltung löst bei mir bald auch noch das Motto "Back to the Original" aus.


    Kleine individuelle Anpassungen sind schon ok, aber sobald die groben optischen Tuningmassnahmen durchgeführt werden, besteht schnell die Gefahr, nur noch peinlich zu wirken. :mad:


    Ausserdem werden sich dadurch auch noch viele Leute (incl. unsere "Freunde und Helfer") auf vielfältige Art provoziert fühlen.


    Hermann


    @Markus:
    Danke für die Smilies bei der Schnell-Antwort :)

    Zitat

    Original geschrieben von INGO
    Chris


    Habe Dir doch von der Ehefrau vom Arbeitskollegen erzählt, die bei der ///M-GmbH arbeitet :DD:


    Die hat heut bei uns in der Arbeit vorbeigeschaut und da Sie weiß, daß ich ein BMW-Narr bin, hat Sie mich gleich auf eine Fahrt eingeladen :DD:
    Das ist der Vorteil, wenn man Bereitschaftsdienst hat und aus der Wache darf :DD: :DD: :DD: :DD: :DD: :DD: :DD: :DD: :DD: :DD:


    Sag nur, du hast keine Bilder davon gemacht:?: :?:


    Und bitte ebenfalls um einen detaillierten ersten Eindruck vom Mitfahren: Feeling, Sound,...


    Hermann


    Zu kurz? Dafür benötigt man nur ca. 3-5 Runden, um die Strecke kennenzulernen
    Zu schmal? Es gibt mind. 5-6 Super Ueberholmöglichkeiten!
    Zu Langsam? Wer nicht Kurven fahren kann, nur geradeausbolzen, der soll sich auf der Autobahn austoben. Hier gehts um Kurven, Grip, Scheitelpunkte, Fahrbahnbeläge, Einlenkpunkte,...
    Hütchenschikanen? Sind keine geplant. Ausserdem habe ich noch nie gehört, dass es von Hütchen Dellen gibt...:o
    Zuschauer: Na klar, es gibt keine Tribünen, aber wenn nur so wenige Teilnehmer sind, dann kann man schon ein paar schöne Plätzchen finden:!:


    Dijon? Das sind gut und gern nochmals 2 Autostunden südwestlich von Anneau-Du-Rhin:!:


    Destruktive Kritik ist immer einfach :damn:
    Destruktive Kritik ist :kick:



    Grüsse
    Hermann

    ich verhöhne und verspotte 95% der RS4 und RS6-AUDIs :!:


    Die sehen besch... aus und die Fahrer sind so möchtegern sportliche Fahrer. Es macht mir nichts mehr Spass, als diese grosskotzigen S4 und RS4 Gurken beim in die Kurven bremsen, in den Kurven (selbstverständlich aussen herum) und beim Kurvenausgang driftenderweise zu fressen, hahahah:!:


    Hermann

    also meine letzte Info war, dass er 500PS haben soll. Das wird jedoch wohl kaum das Letzte sein, was man aus dem Motor kitzeln kann ;)


    Trotzdem: Zuerst mal warten, bis die ersten Fahrberichte und Vergleiche (mit dem "potenten" RS6 z.B.) veröffentlicht werden.


    Hermann

    Zitat

    Original geschrieben von M6-Harry

    Da stellt sich mir die Frage : Komme ich mit meinem M6 überhaupt in die Schweiz? :rolleyes:


    Wenn dein Auto in Deutschland so zugelassen ist, dann machen auch die CH-Behörden keinen Aerger:!:


    Grüsse
    Hermann:)