Beiträge von Deni

    Das mit dem eigenen Thema wäre nicht schlecht !


    Oder ich mach ein neues Thema auf und die Kerzen Nachrichten werden gelöscht


    Will kein Thema das Jahre besteht weiter mit meiner Fragerei voll Texten :pp:


    Sorry nochmals

    hitchhiker5


    Letztens war ein grau Folierter 3,6l m5 auf Kleinanzeigen der war unter der Folie Rot
    Jedoch war da ziemlich viel zu machen den habe ich leider verpasst ,weil ich meinen 328 CS am fertigstellen war .
    Muss meinen jetzt erstmal demnächst inserieren und dann hoffen das ich noch etwas gescheites erwische .


    Gibt ja leider nicht mehr viele von den nicht gepflegten Fahrzeugen Denke ich.
    Vlt sollte ich ja auch wirklich mal eine Suchanzeige in diesem Forum starten vlt kennt ja jemand einen der jemanden kennt der Keine Zeit und Lust mehr hat und ihn zu einem fairen Preis abgibt.


    Wollte nochmal vielen Dank aussprechen das ich als Neuling schon sofort Hilfe bekomme
    Gibt viele Foren wo ich nichtmal auf technische Fragen eine Rückmeldung bekomme
    Und ich hoffe ich darf hier posten ? Oder sollte ich lieber ein eigenes Thema eröffnen?




    Warum sind eigentlich die 3,8l so rar?


    Und zu dem weißen Fahrzeug ist leider echt meine Farbe aber trotzdem vielen lieben Dank :)

    Ja die Profitgier ist zwar eine Sache aber wenn ich sehe das selbst an Schläuchen gespart wird und das Teil Falschluft zieht oder nichtmal Zündkerzen gewechselt werden und dann Liebhaber oder Sammler steht dann verstehe ich den Sinn wirklich nicht .


    Naja genug gemeckert :lol:


    Mal sehen ob gegen November einige Fahrzeuge zum Verkauf stehen .

    Danke @Stefan/Poschi84


    Ich hoffe nicht das dass Forum hier Ausstirbt bin hier schon am lesen seit ich 16 bin uns das ist schon über ein Jahrzehnt her fand es sehr informativ und die Leute hier sind auch sehr erfahren zumindest habe ich mir hier sehr viele Infos rausnehmen können da können sich andere Foren wo es um Kirmesbuden geht eine Scheibe von Abschneiden.


    Zurück zum Thema
    Eigentlich will ich schon einen Restaurieren , jedoch nicht so das ich das ganze Fahrzeug strahlen und neu lackieren müsste .


    Was meinst du damit das die Blase platzt ?
    Das die Preise nochmal runter gehen ?


    Finde das der ganze Oldtimer Markt etwas zu sehr mit den Preisen abgehoben ist
    Ausgenommen die limitierten Sondermodelle und die Fahrzeuge die wirklich im Neuwagenzustand sind oder wirklich auch gepflegt und trotzdem gefahren wurden .


    Damit meine ich gewisse Exemplare die wirklich nicht gepflegt werden und dann für fast genauso viel verkauft werden wie Fahrzeuge von Besitzern die auch mit verstand solch ein Fahrzeug besitzen .


    Ich persönlich bin ja eher der Mensch der Es sofort in Ordnung bringt wenn etwas auffällig wird , jedoch oft Inserate sehe wo einfach damit gefahren wurde und es jetzt mit sattem Gewinn wieder veräußert werden will


    Aber gibt es preislich Richtwerte für eine nicht so gute limo als 3,8l Modell oder sogar jemanden hier im Forum der vlt noch solch ein Projektauto abzugeben hat ?


    Ihr habt den Markt ja etwas genauer im Blick vlt hat ja jemand nur eine Grobe Richtung wohin die Reise gehen würde.

    Servus


    Beobachte schon eine Weile den Markt ,weil ich selbst noch auf der Suche nach einer Limo bin.
    Wollte fragen ob jemand eine Ahnung hat was denn so eine Limo in nicht so guten Zustand mit 200+ auf dem Tacho kosten sollte ?
    Am liebsten als 3,8er .


    Findet ihr die Preise überzogen ?
    Ich bin Mechatroniker und brauche etwas was nicht im Sammlerzustand als Beschäftigung .
    Mit den Preisen für Ersatzteile bei BMW kenne ich mich aus jedoch suche ich etwas am Liebsten unter 20.000 €
    Könnt man mit viel Geduld noch so etwas finden ?
    Oder gehen die Preise immer Höher und Mann sollte in kürze zuschlagen?


    Farbe sollte schwarz violett oder Hellrot sein .


    Und am liebsten mit Klimaautomatik ist aber kein Muss


    Hoffe mir kann jemand eine ungefähre Preisvorstellung geben und hoffe das ich hier auch im Richtigen Thema bin und keine Umstände bereite


    Falls ja bitte steinigt mich nicht :pp:

    Danke für die ausgiebige Info


    Ich denke das leider auch nicht viele wissen das es so etwas wie ein 20 Jahre M Sondermodell gibt ,
    Viele verfolgen nur noch den Zuffenhausener Markt oder die e30 m3 Modelle .


    Leider ist vieles mit der Zeit von Luftfahrwerk und Schubabaschaltung in Vergessenheit geraten was ich persönlich auch schade finde .


    Ich war jedoch immer ein Freund von Klassikern die ich aus meiner Kindheit kenne und dezentem Werks Tuning .
    Also wenn ich die Möglichkeit hätte einen zu ergattern würde ich es jedem Neufahrzeug vorziehen
    Vlt gibt es auch noch welche die in einem schlechten Zustand sind und ich auch noch eine Freizeitbeschäftigung habe :kick:


    Also ich find es klasse wie du ihn gemacht hast nur das rot im inneren der Felge hätte ich Zwecks Reinigung nicht gemacht , aber nicht böse gemeint hoffe man versteht wie ich es meine :DD:


    Lg und vlt gibt es ja bald auch mal ein Treffen am Nürburgring komme aus Koblenz und hab leider hier im Umkreis bisher vlt einen e34 m5 gesehen
    Umso besser wenn ich mir bald vlt den Traum auch verwirklichen kann auch wenn es ein normaler 3,8 er werden soll :mrgreen:

    Danke Hermann,


    hätte ich von der Preiserhöhung gewusst Wäre vieles anders gelaufen leider ist das jetzt so und ich muss mich zzt erst einmal mit meinem e36 beschäftigen ist zumindest auch auf 500 Stück limitiert :DD:


    Vlt findet sich aber in naher Zukunft noch ein halbwegs gutes und wenig verrostetes Exemplar

    Danke csm5


    Hätte ich die finanziellen moglichkeiten wäre ich auf der Suche nach einem 20 Jahre M :mrgreen:auch wenn es fast unmöglich ist auch wenn ich bei solch einem Modell weder auf Die Kilometer noch auf den Zustand achten würde ,aber Träumen Darf man ja :)


    Es wird denke ich schon schwer genug einen vernünftigen normalen M5 in hellrot zu finden danke nochmal für den Tipp mit der Schweiz ! Induleo
    Auf welchen Seiten kann man dort am besten nachsehen? Mobile oder AutoScout24 ist dort ja bestimmt nicht so verbreitet oder ?


    Jedoch bin ich erst einmal mit meinem e36 beschäftigt und bleibe vorerst weiterhin stiller mitleser .

    Guten Abend liebe Forum Gemeinde ,



    Ich heiße Deniz bin 28 Jahre alt und aus Koblenz, bin sehr sehr lange stiller Forumsbesucher gewesen , doch jetzt nach vielen Jahren habe ich mich entschlossen trotz nicht vorhandenem M5 mich hier zu registrieren.


    Mein Vater hatte schon zwei E34 und von daher bin ich seit meiner Kindheit von diesem Modell sehr angetan.


    Meine bisherigen bmw‘s waren Ein E34 520 24v anschließend ein E30 318is M-tech 1 Paket danach folgte eine E36 Limousine danach folgen viele andere Fabrikate doch zu guter letzt Restauriere ich seit letztem Winter einen von 500 gebauten E36 328 Clubsport in Avusblau den ich durch Zufall in meiner Nähe gefunden hatte.


    Jedoch möchte ich in ferner Zukunft einen E34 M5 in Meiner Lieblingsfarbe Rot Kaufen und desshalb dachte ich mir auch, dass ich mir hier etwas Wissen Aneignen kann .


    Hoffe Ihr habt nichts dagegen weil ich keinen M Besitze ?



    Danke für die Aufnahme und einen schönen Abend.



    Mit freundlichen Grüßen



    Deniz