Beiträge von Marco

    Halli Hallo,


    also nun sind die neuen Scheiben.Beläge.Backen drauf. Die Bremsen tun soweit. Aufgefallen ist mir ein wiederliches Ruckeln; fängt bei 80 an und hört bei 120 auf. Klingt also nach Wuchten.....Aber vorher war das nicht :eek:
    Kann das Ruckeln auch von den Scheiben kommen? Oder könnte das an der Veränderung der Position der Felge liegen? Was meint ihr? Ist echt zum verzweifeln :wall:


    Ein anderes Problem hatte ich im Stand. Normalerweise lass ich den Motor nie im Stand laufen, musste ich heute aber, da ich die Handbremse eingestellt hab. (Ja ich habe meine Kupplung etwas quälen müssen, dafür sollte die Handbremse aber nun auf beiden Seiten gleich ziehen pi*Daumen)
    Die Temperatur stieg im Stand an, so 3/4 des Anzeigebereichs. Klar da war ja auch kein Fahrwind, aber ich habe noch nie meine Temp so hoch gesehen. Könnte das am 'im Stand laufen lassen' liegen, bzw darf die Temperatur so hoch ansteigen oder deutet sich der Thermostat an?


    Marco

    Zitat von Oldie

    Vielleicht sind es auch ausgenuddelte Radlager, zuviel Spiel.


    Oldie


    Ps: Wer mit solchen Bremsen rumfährt und das auch noch weiß, der muss lebensmüde oder Bruder Leichtfuß sein. Aber es gibt noch bessere, siehe Bild...
    Trotzdem, schönes Photo.


    Also....die Radlager wurden schon erneuert.
    Lebensmüde......naja, manchmal nenn ich es einfach Wahnsinn.
    Mal im Ernst, habs doch erst entdeckt und :2f2f: wird es wieder wenn die neuen Sättel und die Scheiben drauf sind.


    Jochen_SB
    Ja....da bin ich froh drüber das mir das jetzt aufgefallen ist. War eigentlich Zufall, da ich wegen der Handbremse alles tauschen wollte. Ich war auch :what: . Falls ich am Montag keine Sättel bekomme dann werde ich mich evt. bei dir Melden.

    Zitat von MW-S38

    1.Eine Bremsscheibe die sehr bescheiden aussieht :)
    2. Zu Zimmermann da bin ich nicht so sehr überzeugt mein Kumpel hat die auf dem M3 dem sind Sie nach 1Jahr gerissen dann hat er nochmal welche draufgemacht die sind mit der Zeit "eier" geworden und hatten eine Unwucht.
    Jetzt hat er die original e32 750 Bremse und ist zufrieden und hat keine Probs mehr


    1. Bescheiden ist eine sehr gewählte Umschreibung :mrgreen:
    2. Hab ich auch schon von gehört....aber da sie ein Bekannter aus meiner nähe hier fährt und sehr zufrieden damit ist, dachte ich ich muss mir mein eigenes Urteil darüber bilden. Falls die Scheiben Risse bekommen sollten werde ich mich an die Fa. wenden, die ist ja nicht weit von mir entfernt. Habe gestern mal kurz moderat von 160 auf 110 gebremst, da hat sich das 'Rubbeln' eingestellt, kann daher nur hoffen das es bedingt durch den frischen Einbau war und sich die Sache noch gibt.


    @Eki:
    Ich werde versuchen die grossen Sättel zu bekommen; er ruft mich Montag an....hoffentlich.

    Na....wer weiss was das ist :?:
    Bild
    Stimmt, gefährlich :!:


    @Eki
    Hier das Bild vom Gespräch heute Mittag. :cry:
    An allen vier Seiten jeweils solche Risse.....wird echt Zeit...und ich bestell die falschen Scheiben :burn:
    Hab aber mitm MM gesprochen, er hat vielleicht noch andere Sättel, dann würden die Scheiben passen. Vorne muss ich sagen habe ich ne echte Steigerung der Bremsleistung (Zimmermann gelocht) soweit ich das heute beurteilen kann.

    Zitat von Dirk

    da werden ne ganze Menge Chips drin sein :kick: ...


    :?:.....Chio.....:?: :what:


    Also 300 ...... was müsste er den da wohl drehen :?:
    Irgendwie erinnernt mich das an die 160 im zweiten Geschichte :wall:


    Ohne jetzt die 500 P.s in Frage stellen zu wollen; mir gefällt der überhaupt nicht. Für meinen Geschmackt ein wenig zu schwarz und etwas zuviel Ballon unter den Kotflügeln.


    Aber jedem das seine.....

    Hi all,


    also wie ich bereits dem Alfred und dem Eki gesagt habe, müsst ihr wohl auf meine Anwesenheit verzichten. Ich muss am Sonntag frühs leider schaffe.....das heisst um 4 aufstehen :kick: .
    Eki hat versucht mich für nen viertel Std. Besuch zu überreden, aber das weiss ich noch nicht.
    Thomas, vorsorglich kannst du mir die adresse PN'nen, vielleicht schaff ichs ja.


    Falls nicht wünsche ich euch jedenfalls einigermasen Wetter, nen guten Appetit und viele interessante Chat's.


    Marco

    Was soll ich sagen....... :rolleyes:
    Habe nochmal getestet, diesmal mit geschlossenem Dach.
    Jetzt bin ich bei ca. 39 sek., also noch immer eine Ewigkeit unterschied zu 30-32sek.


    Video



    Leider nicht so gut zu erkennen, aber wir kennen unseren Tacho ja.


    250-Abregelung(Tacho 260) nimmt sich viel Zeit. Woran koennte das liegen?
    Benzindruck? Ventilspiel? Zuendanlage?
    Ich lass mal das Diagnose Geraet sprechen, vielleicht findet es ja was.
    Vielleicht auch mal den Druck messen.



    Schoen auch mal die Bit's zu sehen.



    Marco

    Zitat von flipy

    does someone has a video to download of the scene in Ronin?


    Well, I could'nt find any, so I created one :mrgreen:


    See here.
    (right click > save target as | Approx 30MB)



    Enjoy Folks!

    Zitat von Red-///M-Baron

    k.A.
    Ich kann nur vom Ring her sagen; die beiden schenken sich nicht viel. Etwas bessere Beschleunigung durch das SMG vielleicht. (Übrigens 31.08 Touris :2f2f: )


    Ja, den Eindruck hatte ich auch. 31.08. > ich darf arbeiten :ARGH:



    Kons
    Jetzt hab ichs kapiert. Also zu viel Druck auf der Oberflaeche des Daches. :eek:

    Sieh an....der Alfred, wie immer zu diesen Stunden ;)


    Ja, wahrscheinlich gehts am schnellsten.Denke ich komme ab naechster Woche dazu, ich fahre ja nur noch hoechstents 2mal mit dem /// zur Arbeit.


    Sach mal....
    Ich hatte letzte .... oder vorletzte Woche einen E46M hinter mir, dachte ich versuchs einfach mal... ich muss sagen der kam nicht wirklich naeher. Hab ihn auch vorbei gelassen und mit drangeheftet und davon fuhr er auch nicht wirklich. Es war ein Amerikaner, gibts da unterschiedliche Modelle, also EU usw?

    Zitat von Kons

    Ich kann zum Dach nur sagen, daß mein touring-DSSD bei Tacho 280 nicht mehr genug Kraft aufbringt um zuzugehen - man kann also davon ausgehen, daß die Auswirkungen auf die Aerodynamik nicht unerheblich sind.



    :?:


    Zu zugehen....ich haette jetzt eher an aufstellen gedacht.....
    ensteht da vielleicht unterdruck? Ich habe es noch nicht probiert da ich fast immer mit offenem Dach fahre.


    Also wenn wenn ich mir ueberlege wie gross die Flaeche des Daches ist kann ich mir gut vorstellen das es Auswirkungen hat wenn es offen ist. Wer mal die Hand bei ueber 200 aus dem Fester gehoben hat, oder schon mal bei ~300 auf dem Moped sass, weiss wie stark die Kraefte sind. Ich sollte den Test wiederholen, mit geschlossenem Dach, dann sehe ich ja den Unterschied. Aber es ist schwer vorstellbar das es ueber 10 sek differenz ausmacht.

    @Eki THX fuers Video.


    Also...wenn ich beide videos parallel laufen lasse, so sehe ich das Eki mir ab ~230 davon faehrt. Mal ne Frage an die Algemeinheit, bevor ich es teste, es gab mal eine Diskussion ueber das Aufstelldach(Schiebedach). Meines war offen, glaube man hoert das auch sehr deutlich. Da ich bis ~230 mit EKI gleich bin, und man sieht das sich meine Emma ab 230 schwer tut, denkt ihr das liegt am cw wert, bedingt durch das offene Dach ?


    @Eki war dein Dach offen?


    Also ich denke schon das das Dach den cw wert beeinflusst, aber das waere ja schon enorm, was denkt ihr?

    Zitat von Kons

    Einzig meine Nachbarn tun mir etwas leid, weil die Bremse beim rangieren in der Garage furchtbar herzzerreißend quietscht;).


    Keine Kupferpaste verwendet:?:


    Sieht jedenfalls Ankermaessig aus....genial.

    Zitat von pausenbier

    Marco


    Werd´s die Tage mal testen.
    Meiner zieht sauber durch, der rote Bereich im Drehzahlmesser ist das einzige Hinderniss :burn: (bei knapp 7000 Upm sind 270 auf dem Tacho)


    Spätestens Sonntag Morgen, wenn ich zum Ring blase.


    Bin gespannt, und denk daran im 5'ten zu fahren
    (ich weiss das fällt schwer)

    Zitat von Kons

    Wie? Was???? Wer hat mir in die Hose geschaut und behauptet er wär klein??? :D:D


    Um deinen kleinen gings ja gar nicht ;)


    Zitat von Kons


    Marco: wir haben doch schon den 100-200 Thread - da gibts doch auch schon einige Zeiten; eigentlich sollten die doch ganz aussagekräftig sein.


    Ja, haben wir......aber der ist auch nicht sonderlich mit informationen gefüllt.
    Es ging ja um mehrere Zeiten nicht nur ein bis zwei.


    Zitat von Kons


    @All: brauchen wir wirklich einen Chat? Dann kann ich mich da schonmal dransetzen! Aber wehe es benutzt ihn am Schluß keiner!


    Ich brauche keinen, is immer so hektisch.


    @RedMBaron
    Und du warst die ganze Zeit im 5'ten ?
    Dann liegen da ja Welten zwischen unseren Autos, das können ja nicht nur die 200ccm sein die du mehr hast. Also habe ich doch irgendwo den Wurm drin...... :cry:

    Zitat von Heiko B.

    Wie gesagt, würd dir ja gern helfen aber meiner läuft ja keine 260km/h liegt aber vielleicht auch an meinen Strassenwalzen 255 vorne und 275 hinten.
    Aber ich finde das der M5 ab ca. 190km/h sowieso sehr träge ist,oder?!


    Mir kommts auch (mitlerweile) recht langsam vor.


    Zitat von Heiko B.

    Warum wolltest du das eigentlich wissen, rein Interessehalber zum vergleich mit deinem?


    Ja genau, nur zum Vergleich. Hätte man mehrere Zeiten könnte man schon eine Aussage über die Funktionalität der Technik treffen. Also rein statistisch.
    Das würde ggfs. auch Anderen nutzen.