Beiträge von dominik

    Hallo zusammen


    Viele hier werden sich noch an Eduard, meinen 1997er 740iA erinnern. Er hat unterdessen 330tkm runter und so langsam muss etwas neues her.


    Therefore I proudly present: Karl, mein 1998er 540iA:


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    [Blockierte Grafik: http://www.phuncrew.ch/private/car/540_ausstattung.jpg]


    Er hat 195tkm runter und präsentiert sich in allgemein sehr guter Verfassung mit frischer MFK (TÜV) und komplett neuer Luftfederung an der Hinterachse. Jetzt fehlt mir nur noch eine abnehmbare Anhängerkupplung. Ich vermute, dass man jene vom E38 nicht an den E39 umbauen kann, oder?


    Der Eduard steht überigens zum Verkauf. Er verliert etwas Kühlflüssigkeit und der Getriebesimmering ist undicht. Ansonsten Motor und Getriebe gut, viele Neuteile an den Achsen verbaut, letztes Jahr komplett neue Katalysatoren von BMW. Zum Schlachten lohnt ers sich der vielen guten Teile wegen allemal und für den ambitionierten Hobbymechaniker bietet sich auch die Selbstreparatur an. Das Fahrzeug wurde immer sehr gepflegt! Wer mag kann mir ja ein Angebot machen!



    Gruss
    Dominik

    Matze


    Zitat

    1. BMW 325 I der wie angesprochen auf die 207 PS bei 1100 Kilo getunt wurde


    Zitat

    , obwohl der Kadett wirklich nur lt. Leistungsdiagramm 180 PS hatte, auch wenn der natürlich schon 250 Kilo leichter war


    Wieso vergleichst Du Äpfel mit Birnen? Alles was irgendwie getuned oder gewichtserleichtert ist, sollte nicht mehr gegen ein Fahrzeug im Serientrimm verglichen werden (nämlich *davon* sprechen wir hier).


    Gruss
    Dominik

    Zitat von motorcitycobra

    Absterben während der Anlernfase kann man auch umgehen - hat jedenfalls bei mir funktioniert: beim Verzögern runterschalten bis in den 1. und den Motor mit der Motorbremse bis beinahe Leerlauf "mitschleppen" - wenn dann ausgekuppelt wird geht er nicht aus. Vielleicht hilfts. :!:


    Das ist korrekt, liegt daran, dass die Schubabschaltung nur bis ca 1500 Umdrehungen geht wenn ich mich recht erinnere, darunter wird wieder Benzin eingespritzt und daher geht dann der Motor auch nicht aus. Leider funktioniert dieser Übergang in der *Anlernphase* nicht immer korrekt und der Motor fällt bis auf 500 oder 600 Umdrehungen/s herunter.


    Gruss
    Dominik

    Kann die Aussage von m5tourreg bestätigen. Mein 3.6er hat die Eigenschaft, dass beim Anlernen des Steuergeräts der Motor regelmässig beim Auskuppeln (z.B. beim Anfahren an eine rote Ampel) ausgeht. Das kann bis zu 100km dauern und dann ist alles problemlos und die Symtome sind bis zum nächsten Reset (Batterie abhängen) verschwunden.


    Gruss
    Dominik

    motorcitycobra:


    Also ich finde, dass der Motor zum Jubeln gebaut wurde und genau das tut er bei mir seit nunmehr 12 Jahren und 140tkm. Und er, Bj. 1989, läuft wunderprächtig. Gedreht wird bis 7.2k wenn er warm ist und das hat ihm noch nie geschadet. Kettenlängung? Kaum messbar. Ventilspiel? Beim Kons letzte Woche geprüft und mit einer nunmehr korrigierten Ausnahme alle in bester Ordnung. Das Ding braucht Feuer und keine Streicheleinheiten ;-) Aktueller KM-Stand: 222tkm


    Gruss
    Dominik

    Also was ich über den Wagen weiss ist, dass er ziemlich runter ist und *sehr* viel daran gemacht werden muss. Er steht dort auch schon einige Jahre. Bilder hab ich keine, kenne halt die Leute dort im Autohaus und daher weiss ich ein bissl was über das Auto, das ist alles. Das Auto soll wohl in die Privatsammlung vom Chef und ist daher unveräusserlich. War aber schon längere Zeit nicht mehr dort.


    Gruss
    Dominik

    Witzig, das kommt mir so vor als wäre es jener vom Cuntz in Speyer. Zumindest von der Zustandsbeschreibung her passt es. Aber ich bezweifle, dass der Herr Schick den verkaufen will.


    Gruss
    Dominik

    Herzlich willkommen! Hier in der Schweiz haben wir ja dank unserer Berge das ideale Revier, um unser Maschinchen auf den Passstrassen artgerecht zu bewegen :-)


    Gruss
    Dominik

    Ach da entsinne ich mich der abgefahrenen Pirelli P Zero Rosso auf der Hinterachse meines M5 am Ende eines Alpentreffens welche Hand in Hand mit einem bösartigen und agressiven Erdwall die Entfernung meines Frontspoilers geplant - und durchgeführt - haben. Seither gilt: Keine total abgefahrenen Reifen (schon VOR dem Treffen wechseln wenn noch ein paar Millimeter drauf sind) und keine Pirellis mehr. Bei manchen Reifen kann die "letzte" Schicht brauchbaren Grip bieten, andere verwandeln sich in Schmierseife :2f2f: aber mit unglücklichem Ausgang...


    Gruss
    Dominik

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    Die schenke ich Dir zur weiteren Verwendung und ansonsten herzlich willkommen hier!


    Gruss
    Dominik

    Hallo zusammen


    Da meine BMW-Logos auf den Radkappen am abblättern sind, habe ich mir flugs vier mal die 36 13 1 122 132 bestellt. Nur habe ich echt keine Ahnung, wie ich die alten Logos entfernen soll und die neuen einbauen. Drüberkleben? Rausmurksen und dann irgendwie die neuen rein? Wer hat Ahnung und mag helfen?


    Gruss
    Dominik

    Ähm, weder das Absterben noch eine verzögerte Gasannahme sind normal! Absterben kann bei zurückgesetzter DME beim neu Anlernen passieren aber nach einigen km muss es wieder ok sein (passiert bei mir z.B. weil ich selten fahre und die Batterie abhänge).


    Gruss
    Dominik

    MW:


    Sag mal, bist Du zu blöd zum lesen? Ich schrieb doch, es ist im *nicht eingefahrenen Zustand*


    Troll Dich doch einfach wenn Du zum Thema nichts beizutragen hast!



    Nachwinkender Gruss
    Dominik



    Zitat von MW-S38

    Ach Dominik du musst es ja wissen wie man einen Sportauspuff einfährt :rolleyes: fakt ist doch aus der Tüv Variante wird auch nach 5000km am Stück nix ordentliches Rauskommen. Wenn man die S ound Variante gut hernimmt dann kann man es "lassen" nach zig Tausend Km......aber sooo toll ist selbst die dann nicht.


    Wenn es richtig Bumms kommen soll und die 3,6 bzw. 3,8l richtig zur Geltung kommen soll kommt man an der Export/Race nicht vorbei und per Einzelabnahme ist es auch kein Problem die Einzutragen.


    Also Dein "eingefahrener" :loool: Auspuff muss ja einiges mehr hermachen als das läppische Luftpumpengedöns was da als "Sound" kommt also so hört sich mein Serienmässiger Auspuff an meinem 320i an. :)