The forefather of all BMW M Touring models…..
= the E34 M5touring - hand assembled in the
“holy halls in Garching of BMW Motorsport GmbH//M GmbH“
3/1992 > 8/1995
-
[Blockierte Grafik: https://www.bmw-m.com/content/…bmw-m5-touring-e34-si.jpg]
The forefather of all BMW M Touring models…..
= the E34 M5touring - hand assembled in the
“holy halls in Garching of BMW Motorsport GmbH//M GmbH“
3/1992 > 8/1995
-
[Blockierte Grafik: https://www.bmw-m.com/content/…bmw-m5-touring-e34-si.jpg]
Alles anzeigen
dashane - Ja, hatten wir schon. Das ist BL01132.
Preis weiter gesenkt, jetzt auf € 40.000 von ursprünglich € 66.000 ….🤔🤔
Innenraum ist ,ab Werk’ normal = ,Schwarz Volleder’. Die Einfärbung
der Sitz Mittenteile ist ,retrofit‘.
-
https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios
-
WBSHJ91080BL01132
HJ91
M5 (EUR)
E34
TOUR
S38
3.8
255 kW
DAYTONA-VIOLETT METALLIC (283)
SCHWARZ VOLLEDER (0318)
prod. date: Maj 5th 1992
SA-option-codes:
S216A SERVOTRONIC
S240A LEATHER STEERING WHEEL
S339A SATIN CHROME Shadow-Line
S354A GREEN STRIPE WINDSCREEN
S404A DOUBLE SLIDING SUNROOF ELEC
S494A SEAT HEATING F DRIVER/FRONT PASSENGER
S530A AIR CONDITIONING
S564A INTERIOR LIGHT PACKAGE
S661* BMW BAV. CASS. III
S672A CD CHANGER BMW FOR 6 CDS
S676A HIFI LOUDSPEAKER SYSTEM
S782A NUERBURGRING-FAHRWERKSPAKET
S860A LTRL TURN SIGNAL LIGHT FRT
E34 M5touring - BL01132 - Daytona-Violett met / Schwarz Volleder
> jetzt plötzlich wieder € 55.000 (? schon Frühling in Ungern ?🤔)
-
Wer hat Erfahrung mit dem G81 M3touring ? Es soll Qualität-Probleme geben ? Wer weiß mehr ?
-
E34 M5touring - Daytona-Violett-met. - 309.000 km
€ 66.000 - Hungary HU-6300 Kalocsa (supposedly = VIN BL01132) -
Jetzt Preis gesenkt auf = € 52.000 > € 45.000 -
-
dashane - Ja, hatten wir schon. Das ist BL01132.
Preis weiter gesenkt, jetzt auf € 40.000 von ursprünglich € 66.000 ….🤔🤔
Innenraum ist ,ab Werk’ normal = ,Schwarz Volleder’. Die Einfärbung
der Sitz Mittenteile ist ,retrofit‘.
-
https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios
-
WBSHJ91080BL01132
HJ91
M5 (EUR)
E34
TOUR
S38
3.8
255 kW
DAYTONA-VIOLETT METALLIC (283)
SCHWARZ VOLLEDER (0318)
prod. date: Maj 5th 1992
SA-option-codes:
S216A SERVOTRONIC
S240A LEATHER STEERING WHEEL
S339A SATIN CHROME Shadow-Line
S354A GREEN STRIPE WINDSCREEN
S404A DOUBLE SLIDING SUNROOF ELEC
S494A SEAT HEATING F DRIVER/FRONT PASSENGER
S530A AIR CONDITIONING
S564A INTERIOR LIGHT PACKAGE
S661* BMW BAV. CASS. III
S672A CD CHANGER BMW FOR 6 CDS
S676A HIFI LOUDSPEAKER SYSTEM
S782A NUERBURGRING-FAHRWERKSPAKET
S860A LTRL TURN SIGNAL LIGHT FRT
1992 - E34 M5touring - DE/Braunschweig -
Daytona-Violet-met. - Anthrazit Stoff M5 (0475) -
185.000 km - € 55.000 - EZ 11. Sept. 1992 -
-
Kein Problem mit Ersatz fuer Pentosin. Ich hab original Pentosin CHF 7.1 drin gehabt, seit ~ 10 Jahren hab ich Febi Bilstein 06162 mineralisch drin. Das Pentosin CHF 11S entspricht Febi Bilstein synthetisch 06161. Halt nur nicht mischen 7.1 und 11S sagt Pentosin, koennte verklumpen
Hi Erik.
Ja, Pentosin <> Febi Bilstein > scheint ,ok’ - aber in wieweit muss man, beim Wechsel,
das System leeren/ausspülen ??🤔🤔
„““Pentosin CHF 7.1 <> Febi Bilstein 06162 mineralisch.
Pentosin CHF 11S <> Febi Bilstein synthetisch 06161.
Halt nur nicht mischen 7.1 und 11S sagt Pentosin, koennte verklumpen.““
Wichtig dabei = Pentosin (7.1 // 11.2) >>> alles andere 🤔🤔🤔🤔😳
-
E34 M5 3.6 - Pentosin 7.1
E34 M5touring - BL01751 - €49.990 - 109.467 km - that’s VERY reasonable (in my opinion),
If indeed the car is in good shape, condition and correct n well maintained -
Arktissilber-met. (309) - 6 speed - leather black - DHSD - etc >
model year 1995 = 1 of 11 cars > Arktissilber-met. (309)
-
dashane - Keilriemen Klima-Kompressor = zu stramm ??
E34 M5touring - 6 speed - BL01767 - Avusblau-met. / Schwarz, Volleder (0318)
USA - 42k miles - USD 80.000 -—
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/kNUAAOSwo-1lR-NZ/s-l500.jpg]
E34 M5touring - 1992 - ”project” - BE-3150 HAACHT/Belgium -
€ 32.500 - 204.000 km - Diamantschwarz-met. / Leder, schwarz
(ohne Gewähr = BL01179 - EZ 27.07.1992 -
letzter TUEV/MOT U.K. 25.07.2011 - 199.584 km)
-
https://www.kleinanzeigen.de/s…m_reihe+autos.typ_s:kombi
-
M5-Mäh - Moin Jürgen.
Wünsche Dir großes Interesse u guten Erfolg beim Verkauf….
-
WBSHD91000BK01629
HD91
M5 (EUR)
E34
S38 3.6
232 kw
DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
SCHWARZ VOLLEDER (0318)
prod. date: Oct. 5th 1989
SA-options:
S401A SLIDING/VENT ROOF, ELECTRIC
S464A SKIBAG
S534A AUTOMATIC AIR CONDITIONING
was heißt für euch denn Normalbereich in Zahlen?
die günstigste M5 Limo lag vor ein paar Tagen bei 20k war aber komplett hinüber, inkl. zerrissener Sitze.
Dann ein paar um 25-35 und dann noch ein paar schicke um 50.
ClassicCars Ausgabe 11/2023 - Kaufberatung BMW M5 (E34)
Aktuelle Klassiker-Preise
E34 M5 Limo 1992 > 1995
Zustand 2 = €44.900
Zustand 3 = €28.800 (gilt vermutlich für die große Masse)
Zustand 4 = €12.700
-
E34 M5touring 1992 > 1995
Zustand 2 = €50.600
Zustand 3 = €29.300
Zustand 4 = €21.200
-
Wertentwicklung steigend….
Ist hier die Antwort die Du suchst…??
„“pull the Air Pump Relay K6304 which is located in the DME box at the right hand side
of the engine (the side the oil goes in)““
-
Wie es scheint……..
IIRC , measured from lower dish of wheel to edge of wheel arch ;
fronts 595mm +/- 10 mm
rears 545mm +/- 10 mm
-
https://www.m5board.com/thread…ginal-ride-height.357546/
-
-
Du solltest vielleicht mal eine der Spezi Werkstätten in DE für den E34 M5
ansprechen und Deine Fragen stellen. Ich glaube schon das man Dir gerne
mit ein paar Daten und Antworten auf Fragen helfen würde.
z.B. BMW Young- und Oldtimer Service/Behrendt Automobile GmbH
GodteM5 -
> Teile-Nummer 31332226986 stimmt. Wurden bei mir beim Federbeintausch,
neue EDC-Dämpfer vorne auch verbaut. Ist aber schon länger her.
> die jetzt gelieferten Federn OEM BMW sind von Einbach und FALSCH !!
> mach ‚ne Reklamation und gib‘ die zurück…
> folgendes kommt von einer Werkstatt der täglich fast nur an E34 M5
arbeitet und die gleiche Erfahrung gemacht hat wie Du….
-
Quote:
„“Yes Karl, they are clearly the wrong spec and have been made by Eibach.
You can fit H&R with a 30mm drop at the front or find a pair of good used
standard bmw springs““ Unquote
Jetzt wo Du es sagst, da fällt mir ein = es gibt da wohl ein Problem mit
den OEM Federn von BMW. Wenn schon gekauft kannst Du die reklamieren
bzw gegen ,richtige‘ tauschen. Es gab da wohl einige, bei denen das Auto, nach dem
Einbau vorne viel zu hoch dastand….. ,wir‘ müssen mal suchen WO (?) das
Thema schon mal diskutiert wurde/wird….🤔🤔
Induleo -
intake resonance flap ? sollte beim 3.8:er in top trim sein !!
Weil sonst bleibt die Leistungsentwicklung in der Tat linear
und ohne ,Turbo-kick‘ bei ca. 3800 rpm….
…UND Vollgas…sonst geht die Post tatsächlich nur linear ab….?! 🤔🤔
Der Unterschied scheint für Fzg ohne …985 bzw mit Klima …986 ??🤔😳
Baujahr 1992 bzw 1994 = sehe im Teilekatalog keine Unterschiede 🤔🤔
-
https://www.realoem.com/bmw/en…E34-BMW-M5&diagId=31_0412
-