Beiträge von M5Mölli

    So ich habe grade eben meine kaputten Tonnenlager gegen Powerflex ausgetauscht. Das ist doch eigendlich halb so wild und Spezialwerkzeug braucht man auch nicht. Habe das Lager einfach mit dem Wagenheber rausgedrück ohne hämmern und sägen, nur warm machen war ganz wichtig weil das Tonnenlager aussenrum gummiert ist und sich sonst nicht bewegt, da hat nur der Heisluftfön geholfen.


    Ergebnis nix glubscht mehr hinten rum und mit den Powerflex lager liegt er in der Kurve wie ne Eins schönen dank für die tipps.


    [:C:] [:C:] [:C:]

    Zitat von M5-Tim

    Hast du das Auto tiefergelegt oder ist dort das Serienfahrwerk drin?


    Wieviel mm hast du Aussen und wieviel mm noch innen am Reifen an Profil?


    Habe das Serienfahrwerk verbaut und bin damit auch voll und ganz zufrieden.
    Innen habe ich null und aussen noch 4mm, Reifen müssen eh neu aber ich dachte halt bevor ich mir die Neuen einseitig runterfahre frage ich mal nach.
    Also kann das auch nur von den Tonnenlagern kommen??



    Mir ist schon klar, das wenn ich mit dem Fahrzeug Querfahre, die innen Seiten von den Reifen am meisten ab bekommen ist ja auch logisch.

    Tach leutz ich habe vor, am freitag meine Tonnenlager zu wechsel, da die alten total auf sind. Ich habe letzte woche von Winter wieder auf Sommerreifen gewechselt und habe erschreckenderweise fest stellen müssen, das die Hinterreifen innen völlig abgelaufen waren, aussen jedoch noch fast gut. Die frage ist jetzt, liegt das an den kaputen Tonnenlagern oder muss ich danach noch Sturz einstellen und Spur vermessen??


    Habe mir die Tonnenlager von Powerflex besorgt gibt es dazu erfahrungs werte??

    Zitat von Ralvieh

    Das ist ein Bestandteil des Kettenspanners, ich habe es vorhin als Druckdose bezeichnet.


    Es scheint, also ob darin Öldruck für den Spanner gespeichert wird.
    Wenn es undicht wird, läuft das Öl zu einem Loch in der Druckdose heraus.




    Ach so also ist das ganze noch oben auf dem eigendlichem Kettenspanner rauf montiert oder hat diese Druckdose eine eigene Bohrung im Block?? So sieht es nähmlich auf der Zeichnung aus. Ich konnte leider keine andere Zeichnung von dem Block finden wo man es genauer sieht.

    Ähm ja ich hab da noch ne frage, habe von oben im Motorraum mal ein bißchen mit der Taschenlampe geguck und mir kommt es so vor als hätte ich öl schon über dem Kettenspanner gesehen, ich habe bloß keine ahnung wie dieses Bauteil heist und wass es macht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wenn ich dieses bild rein bekomme.


    http://www1.minpic.de/bild_anz…=143822&key=32617086&ende[/IMG]



    Ich habe das teil mal Makiert und auf dieser flachen scheibe ist wenn ich mich nicht irre öl drauf.

    So entwarnung hatte emma auf der bühne und zum glück nur eine simpele Schlauchschelle nach ziehen die geleckt hat also alles wieder in ordnung. Naja bis auf das Öl was wahrscheinlich vom Kettenspanner kommt habe ich noch mal ne frage zu, wenn Öl von richtung Kettenspanner kommt und diese schraube, die daneben sitzt nicht undicht ist, ist dann automatisch der Kettenspanner kaputt oder kann man den noch nachziehen Bzw. neue Dichtung?? Ich glaube nähmlich der ist erst neu. Wie kommt man den an den Kettenspanner am besten ran?? Ist ja so ein bißchen eng auf der seite.


    (ja ich habe das schon gesucht und alle beiträge gelesen)


    Wenn neu dann e36 3,2 M3 Richtig??

    Hallo Leute ich hab so ein bißchen Angst um meinen Emmy, den als ich gestern von der Arbeit nach hause fahren wollte, kam beim Starten ein Bing und Emmy sprach Kühlwasserstand. Naturlich guckte ich gleich nach und tatsächlich es fehlt was. Daraufhin kontrolierte ich das Wasser auf Öl und bläßchen bildung und das öl auf grauen Schleim aber alles tadellos. Auf der Fahrt nach hause kam es mir dann so vor als ob es im Innenraum nach Kühlwasser riecht. Deswegen liegt mein verdacht jetzt beim Wärmetauscher, was bestimmt ne riesen fummellei wird. Nun meine frage, welche möglichkeiten habe ich das zu prüfen, ohne gleich das ganze Armaturenbrett auseinander zu rupfen???




    Ja das ist doch mal eine Aussage ich glaube wir können das ding jetzt beruhigt zu machen, den Rest muss ich mir selber überlegen.
    Danke für die Vielen Antworten an alle bis zum nächsten mal.

    Zitat von MW-S38

    Eben und nur wenn Punkt 1 und 2 in meiner Zufriedenheit ist sprich das 2. und 3. Fahrzeug nichts kostet werde ich mir ein weiteres Fahrzeug kaufen ansonsten nicht ..... dann haben sie auch nichts verdient;-)



    Sehe ich genauso



    aber jetzt noch mal zu der teilkasko vielleicht hab ihr je eine Versicherung wo der E34 M5 3,6l bezahlbar ist???





    Ne Ne nicht das wir uns Falsch verstehen ich möcht auf keinen Fall die Fahrleistungen des Fahrzeuges beeinträchtigen. Letztendlich ist das der Grund warum ich mir den emmy gekauft habe und nicht damit er nur gut aussieht aber unfahrbar ist und irgend etwas ziehenlassen habe ich eigentlich auch keine lust zu den bis jetzt ist er orginal zustand.











    Jetz weiss ich irgendwie gar nicht mehr wem ich hier was glauben soll aber es scheint die beste lösung zu sein das ich rundum 245 oder??

    Hat einer mal was von der Nummer mit den Wechselkennzeichen gehört die sollten doch schon anfang des jahres Starten???


    Dann habe ich noch mal eine frage wegen Versicherrungen für den e34 M5 3,6l.
    Ich habe meinen emmy momentan auf Haftpflicht laufen denn die 160 Dolla die ich für die Teilkasko monatlich bezahlen soll sind mir echt zu happig und ich fahre auf 30%!! Momentan ist das kein Problem aber wenn ich drei Fahrzeuge auf einem Nummernschild laufen lassen möchte muss ich ja für das teuerste bezahlen und ich mochte dann schon gerne Teilkasko haben.



    Hm also doch lieber 18" aber hinten muss breiter als vorne das ist pflicht!! :lol:


    Dann muss ich wohl ein bißchen hammern oder ich versuche die Niveauregulierung ein kleines bißchen höher zu stellen müsste doch auch funzen oder??

    Zitat von Andy V8




    Ja das passt ja doch wie Arsch auf Eimer. :)
    Auch wenn das Design jetzt nicht grade meins ist aber die Größe passt.


    Wie sieht es den mit platz in Radkassten aus, muss ich was Ziehen oder bekomme ich die so drunter??


    Gößen würden dann Wahrscheinlich so aus sehen (8,5/10x19 et18 und et20)


    Oh ja jetzt habe ich da total bock drauf habe schon die ganze Nacht davon geträumt :)

    Ja erstmal danke für die Herzliche aufnahme. Das mit dem Punkt und komma war noch nie mein ding :D


    Ich habe momentan die Turbinen drauf, obwohl es da ja ferschiedene gibt. Einmal diese Potthäslichen dinger wo man in der mitte den deckel raus nehmen kann oder die wo nur diese schaufel drauf geschraubt ist. Ich habe Zwei Sätze davon einmal Winter und einmal Sommer. Im Winter fahre ich nur die Grundfelge ohne die Turbine drauf hat auch irgendwie was finde ich und im winter wird der Bremsscheibe ja auch nicht ganz so warm. ;))


    Wenn ich mich jetzt für die Challenge entscheiden Sollte, würde ich wohl auch lieber 18" Fahren, den ich finde das 19" wohl zu prollig wirkt oder?? Hat da mal einer ein bild von einem e34 mit 19" ??


    Wie wären den die maße für 18" Challenge auch (8,5/10x18 et18 und et20) ???

    Moin Moin ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen mein name ist Matthias Möller ich bin seit 6 Monaten im besitz eines E34 M5 3,6l. Da ich bei technischen fragen über Google immer wieder auf dieses Forum gestosen bin habe ich mir gedacht meldest du dich doch mal an und nerfst die Leute dort mal mit selten dämlichen fragen :DD: womit ich auch sofort beginnen möchte


    Frage 1.
    Wie gesagt habe meinen emmy wie ihr es so schön ausdrück jetzt seit zirka 6 Monaten und wollte mal wissen ob ich dabei ein gutes oder ein schlechtes gescheft gemacht habe der wagen ist baujahr 1992 Fabe Diamantschwartz metallic ausstatung voll mit infrarot zentralle die es laut Bmw dafür gar nicht gegeben haben soll hat 165tkm auf der Uhr ersterhand vorbesitzer Drafi Deutscher wem es was sagt. Motor wurde neu abgedichtet genau wie getriebe alles mit rechnung von BMW scheckheft gepflegt Lack hat leider Steinschläge vorne und ein paar kratzer aber Drafi ist ja auch nicht mehr der jüngste :DD: hmm fahre den Wagen jetzt seit 6 Monaten durchgehend und konnte keine grawierenden Mängel feststellen bis auf eins wenn ich den Wagen starte und abstelle kommt ein Bing und er zeigt checkkontoll an war damit auch schon bei bmw die haben dann wohl resetet aber er macht das immernoch bmw meint müsste ne neue Backbox rein kostet cirka 700 dollas ich sage geht garnicht und lebe damit weiter hat einer vielleicht ne lösung für mein Problem??? Ach so habe für den wagen mit neu Tüv und Bremsen 6000€ bezahlt zuviel???



    Frage2.
    Der Sommer kommt und ich überlege ob ich mir einen Schönen satz Alu Felgen zulegen soll aber mir fehlt es noch an Anreitzen darum wollte ich mal fragen welche Felgen ihr auf euren emmy`s fahrt bitte mit Größen ET und so weiter super wären auch bilder.
    Ich habe schon mal ein Bißchen bei ebay rumgeguckt und bin auf diese hier gestoßen BBS CH Challenge in Schwarzmatt würde gerne einen Link dazu geben aber irgendwie bin ich zu blöde dazu :wall:


    Naja das war es auch erstmal fürs erste vielen dank schon mal im vorraus.


    MFG Matthias