hallo
leuchtet die lampe wenn du zündung an hast?
hatte auch mal das problem das die lampe defekt war batterie wurde dann nicht mehr geladen.
tacho raus lampe wechseln dann müsste wieder alles gehen.
mfg
hallo
leuchtet die lampe wenn du zündung an hast?
hatte auch mal das problem das die lampe defekt war batterie wurde dann nicht mehr geladen.
tacho raus lampe wechseln dann müsste wieder alles gehen.
mfg
So
sorry das ich mich erst jetzt melde.
die probleme waren mal da mal weg und letztens wieder extrem schlimm aussetzer bei 1500t 5200t und 6200t im stand lief er wie nen sack nüsse und fehlzündungen.........usw.
habe dann den blauen temp fühler + alle unterdruckschläuche sowie die schläuche zum standgasregelventil erneuert und ein steuergerät reset gemacht.
jetzt is alles so wie es sein soll!!!!
hallo
ok danke wird gemacht habe mir schon samco`s besorgt mache dann noch den wärmeschutz drüber fertig
Hallo zusammen
wollte mir heute bei meinem nen kommpletten satz unterdruckschläuche bestellen:
laut bmw nicht mehr lieferbar und nu???
gruss marcel
Hallo
ich mal wieder mit meinem heizölferrarie.
so der motor von meinem schrotti war nichts, habe aber von einem netten ebay mitglied einen fast fabrikneuen kopf bekommen.
so habe das ding verbaut und alles wieder zusammen geschlossert neues öl, etwas georgelt und das gerät läuft .
dann wagen im stand laufen lassen alles ok, entlüftet usw.
doch dann beim hochdrehen nagelt es am ersten zylinder sehr doll
es hört sich an wie hydro aber nur beim hochdrehen, sehr komisch wenn der im stand läuft oder auf touren gehalten wird auch nichts zu hören halt nur wenn man ihn hoch dreht bzw beschleunigt dann kommt das klackern .
sonst zieht er ganz normal und beschleunigt gut.
was meint ihr kann das sein ?
gruss
hallo ich wieder,
war heute bei meinem Schrotti des vertrauens
der hat noch nen e34 mit nem 525tds stehen, wollen die Tage den Motor laufen lassen und wenn alles soweit in ordnung ist, kann ich die Karosse mitnehmen und mir den Motor ausbauen. Der hat laut Tacho 189000km gelaufen und soll mich 500€ kosten, ist doch ok denke ich oder?
Auf jeden Fall besser als den alten wieder fertig zu machen und wenn man alles zusammenrechnet bin ich mit nem gekauften Kopf usw. auch bei 500€.
die Anbauteile die an meinem alle neu sind tausche ich dann aus und fertig ist der driss
lass dann wieder von mir hören
greetz Marcel
Zitat von MW-S38Ja das ist leider öfters der Fall. Zum Glück ist das bei meinem Händler anders.
ja zu meinem Händler Bmw Jungeblut vielleicht kennt den einer? geh ich nicht mehr hin fahre immer nach Dülmen zu Wiesmann da stehen auch schöne Wiesmann Roadster. die sind alle super freundlich nehmen sich zeit..
ach ja könnte nen kopf von nem e34 105kw m51 der angeblich 60tkm gelaufen hat für 200 bekommen ist denke ich in ordnung, oder?
Verstehe es aber mit den löchern in der dichtung nicht, es gibt welche mit 1, 2, oder 3 löcher soll das die dicke der Dichtung anzeigen?
mfg
Zitat von MW-S38hmm zumindest ist der TDS in abgeänderter Form auch im Opel verbaut. Da würde ich persönlich aber aufpassen nicht das Opel noch was daran in Veränderter Form da verbaut hat......ich weis es aber nicht.
Zu dem Thema würd ich einfach mal einen Berater beim Freundlichen fragen.
Ja werde mal nachfragen dauert nur etwas da mein freundlicher der vollarsch ist!!
der behandlt ein wenn man da mit ner alten karre egal ob e34m5 oder e39
als ob man ihm seine zeit klaut.
ja denke auch das ich da noch nen kopf bekomme.
habe mir mal die nummer von bmw busch das nen autoverwerter nur für bmw in duisburg rausgesucht werde da al nachfragen.
der kopf vom omega 2,5ltd soll auch passen???
greetz
Zitat von bikerchrisDie Kolben sind desswegen so sauber weil sie vom Kühlwasser gespült wurden.
Hatte das gleiche mal bei nem Civic mit 315tkm.
Gruß
ja sowas habe ich mir schon gedacht! mensch son mist
hätte ich bei dem scheiss teil mal lkw kühlerdicvht reingeschüttet und irgendeinem export eddy mitgegeben
aber der is so lang in familienhand (erstbesitz) komisch nur nen auto aber man kann sich so schwer trennen!!!
is nur nen auto und dann noch nen heizölferrarie!!!
gruss
Zitat von JayJayHi
Bei den TDS gehen häufig die Köpfe kaputt kann bei deinem Durchaus auch der Fall sein . Wie schon gesagt ohne den Kopf runter zu nehmen ist keine Diagnose möglich . Mit Glück ist die Spur sichtbar wo das Wasser abhaut oder Dichtung durchgebrannt ist . Motor wird aber eh fertig sein . Tauschmotor Kopf besorgen .
Gruß JJ
So der Kopf ist runter. War voll easy, gott sei dank!! Dichtung sieht bzw sah sehr gut aus,
aber der Kopf sieht voll sch..... aus.
Habe Risse zwischen dem Einlass und dem Auslassventil beim 6Z und beim 5Z zwischen den Enlass und dem runden Einlass für die Glühkerze ich hoffe ihr wisst was ich meine
naja bei der laufleistung.
Was ich komisch finde ist das die ersten Kolben verrußt sind und die letzten beide sehen sehr sauber aus.
hat von euch noch jemand nen Kopf für nen m51, ach ja die kopfdichtung hatte 3 Löcher?
bin auch schon am überlegen da nen anderen motor reinzuwerfen, weil 500tausen sind schon ne hausnummer.
anbauteile sind ja fast alle neu die kann ich ja nochmal nehmen dann wirds nicht ganz so teuer mal sehen werde morgen den kopf mal runterschmeissen dann sehen wir weiter!
Hallo,
wollte am wochenende bei nem 2,5l tds den kopf runterbauen.
brauche ich da spezialwerkzeug?
wie soll ich vorgehen?
ist das alles so wie bei nem benziner aufgebaut??
mfg marcel
Danke für die antworten.
werde es samstag mal auseinanderschlossern und dann meldung machen.
das mit dem kühlsystem unter druck setzen finde ich is ne gute idee danke!
mfg marcel
hallo,
habe von meinem vater nen e39 525tds geschenkt bekommen , weil er sich was neues gekauft hat. der wagen hat schon extrem viel gelaufen 480000tkm ist aber immer gut gewartet und fast ausschließlich langstrecke autobahn 500km+.
wollte den wagen jetzt fertig machen und nebenbei fahren, weil er sieht noch aus wie geleckt und um die emma zu schonen.
so hatte schon letztens nachgefragt ob man nen motor aus nem e34 einbauen kann, weil laut bmw sollte der block gerissen sein!!!
und die wollten ihm sofort ein neues auto verkaufen. habe den wagen abgeholt und da hies es ja es könnte auch nur die kopfdichtung oder der kopf sein .
für mich haben die nicht genau nachgeschaut und halt gedacht scheiss alte karre der soll sich was neues kaufen.
der motor wird immer heiss! neue wapu und neues thermstat vor kurzem verbaut, wurde wegen der defekten wapu mal heiss also im roten bereich.
hat auch im notlauf gelaufen!
meine frage wie kann ich kontrollieren was defekt ist? also der block ist es glaub ich, nicht der wagen läuft noch sehr sauber und rund.
ich habe kein schmand am deckel.
aber wenn der wagen auch nur ne minute läuft ist schon druck auf dem kühlkreislauf!!
und bei offenen wasserbehälter brodelt das wasser und es schäumt.
wollte nen co test vom kühlwasser durchführen?
und kompression testen?
wie kann ich erkennen ob es die kopfdichtung oder der kopf ist?
mfg marcel
Hallo,
schütte bei meinem super rein.
greetz
Hallo,
mein Vater fährt einen 525tds bj 96 und hat einen Motorschaden
jetzt wollte ich fragen ob man einfach einen aus einem e34 oder 36 2,5l tds Motor einsetzen kann? Oder ob man nur den Block umbauen kann?
mfg Marcel
habe heute nochmal nachgeschaut du bekommst eigentlich alles bei powersprinnt.
mfg
Hallo
würde mal bei Supersprint nachfragen.
da holen wir auch immer alles mögliche an Rohre um Auspuffanlagen oder Ladeluftleitungen zu bauen. Da bekommst du jede grösse, jede Wandstärke und jede Gratzahl an Bogen.
mfg Marcel