Beiträge von LustischerBursch

    Hallo zusammen,


    ich suche immer noch nach Schaufelradeinsätzen für den 3,6l.
    Meiner hat die Turbineneinsätze vom 3,8l, ich will aber die originalen haben.


    Villeicht hat die noch einer rumliegen und gibt sie mir für einen fairen Preis. Evtl. auch Tausch gegen die Turbineneinsätze möglich.


    VG
    Flo

    Hallo zusammen,


    mal eine allgemeine Frage, meine dicke Emma braucht schon immer etwas länger, um in den 2ten zu schalten. Es dauert ein bißchen länger und der Widerstand ist ein bißchen höher als in den anderen Gängen.
    Es geht aber tadellos, kratzt nicht nur die anderen Gänge gehen halt leichter und schneller rein, nur der 2te "hakelt" ein wenig. Wenn der Wagen warm ist wird es natürlich auch leichter in den 2ten zu schalten.
    Das war immer so seit ich den Wagen habe, ändert sich auch nicht. Getriebeöl wurde gewechselt, lt. Werkstatt keinerlei Auffälligkeiten am Getriebe.


    Ist das normal ? Wenn nicht woran kann es liegen ? Haben Eure Autos das Phänomen auch ?


    Das Getriebe ist ca. 100.000 km alt und die ältere Vorbesitzerin ist viel Kurzstrecke bzw. überhaupt sehr wenig gefahren.


    VG
    Flo

    Hallo zusammen,


    ich suche die Turbineneinsätze für meinen 3,6 Liter, nur unbeschädigt, top Zustand.
    Der Vorbesitzer hat meine wohl durch die Schaufeln vom 3,8 ersetzt, sieht gut aus, ist aber nicht original.
    Die Felgen habe ich, nur die Turbineneinsätze suche ich.


    Freu mich auf Angebote,
    VG
    Flo

    Liebe Freunde,


    die Freude über den seltenen Cecotto versteh ich und die Ausstattung ist fraglos top, aaaber...


    der ist ja schon auf den Fotos total abgeritten dafür finde ich jetzt 4.500,- nicht sooo billig.


    Wieviel ist ein Cecotto mehr wert nur weil es ein Cecotto ist ? Oder anders rum was würdet ihr für einen grünen M5 zahlen mit den km und Zustand, wenn es kein Cecotto wäre ??
    Vielleicht ist der Händler doch nicht so planlos ??
    ;-)


    Beste Grüße aus München !!
    Flo

    Hallo zusammen,


    ich suche für meinen M5, der ab Werk ein Business CR hat (was obendrein unter Segmentausfall leidet) ein Original Business CD Radio.
    Vielleicht hat einer was moderneres eingebaut und noch das alte CD im Regal.
    Ein Professional CD wär natürlich auch ok.


    Bitte anbieten an Lustischerbursch@gmx.de


    Grüße

    Ich denke die Frage ist doch die was da für welchen Preis angeboten wird und wer es verkauft.
    Die Unterhalts- und Reparaturkosten von den Autos kennen wir alle, wer also einen guten hat, ist auf die paar € die die Autos bringen nicht angewiesen und bietet ihn nicht an, zumal man meist ein vielfaches investiert hat.
    Angeboten wird m.E. nur Müll, aus 5. Hand, Scheckheft-was-ist-das, usw. von Leuten die ihn sich nicht mehr leisten können oder wollen, meist weil konkret wieder Kosten anstehen.
    Ich denke das erklärt auch, dass alle Autos, die im Netz sind unter den 12.900,- liegen die er laut Liste in gutem Zustand wert sein sollte.


    Preislich interessant denke ich ist er in 5 Jahren, dann sind 90% der Autos die jetzt angeboten sind verschrottet und die wenigen guten entsprechend teurer, siehe E28 M5.


    VG

    Hallo zusammen,


    da ich meine Emma auch erst wieder im April aus der Tiefgarage holen werde wollte ich die Batterie ausbauen, damit ich sie im Keller ab und an zwischenladen kann.


    Muss ich dabei etwas beachten wegen der DWA ? Geht die los wenn ich einfach die Batterie ausbaue ? Möchte ungern mit hochrotem Kopf und hupendem Auto in der TG stehen.


    Wenn die Batterie dann draußen ist kann ich die Türen einzeln absperren !?


    Danke im voraus für Infos !


    Grüße

    Zitat von MW-S38

    hmm...man kann sich auch Täuschen :o sieht aber gleich bzw. ähnlich aus hehe.


    Bist du den gefahren den M3? wenn ja .......neid :2f2f: ich auch will. :2f2f:


    Ich hab ihn meinem Chef mal 1 Stunde aus dem Kreuz geleiert. Ganz ehrlich gesagt fand ich den E90 nicht so überragend. Leistungsentfaltung und Speed sind top keine Frage, Fahrwerk auch. Irgendwie war mir das ganze aber zu unspektakulär, zu steril und zu gedämpft, so richtig Emotion kam nicht auf. Der E34 ist viel lauter, durch den Leistungszuwachs ab 4000 subjektiv auch giftiger und macht mir persönlich viel mehr Freude, eben weil er nicht so perfekt ist. Objektiv kann der E90 alles besser, aber wir sind doch nicht objektiv oder !?


    :) :) :)

    Zitat von compactdriver

    Ist das aufm rechten Bild ein E46 M3 Tacho, oder welcher M-Tacho ist das?


    Die Rundistrumente und Zahlen kommen mir kleiner vor, als im E34.


    Stefan/Poschi


    Da ist mir ein falsches Bild reingerutscht, das gehört nicht zum M5, der Tacho ist vom E90 M3.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    nachdem ich "Renate" vor 2 Wochen ins Winterverlies gebracht habe, geht mir die alte Kiste jetzt schon ab und ich tröste mich auf Eurer Seite etwas über den Winter...


    Ich veruche mal ein Foto einzustellen, es ist ein 1989er 3,6l in macaoblau mit Volleder silbergrau. Ich habe ihn seit Februar, kam dazu wie die Jungfrau zum Kind, vor mir hatten ihn 2 ältere Damen, ist wohl eher ungewöhnlich.
    Dementsprechend war er innen pieksauber, sogar das Scheckheft war geführt, es waren dennoch einige Dinge zu tun.
    Jetzt bin ich arm aber ich glaube es ist ganz gut geworden und im Frühjahr gehts weiter...


    :DD:


    Viele Grüße
    LustischerBursch