Beiträge von sro

    Zitat von MW-S38

    es waren nur 2 :) Beide Generationen e34 mitgemacht.
    Ich glaube ich werde hier zu dem Thema falsch verstanden...ich hasse den e34 M5 nicht...und verabscheue ihn garantiert nicht...ebenso fand ich die fast 5 Jahre sehr schön...Technisch Altersgemäss absolut geil.....nur bei mir dreht sich im Kopf nicht ALLES um e34 M5 es gibt auch was anderes.


    Und wenn man halt auch schon des öfteren schnellere, bessere Autos gefahren ist darf man doch wohl sich noch äussern ebenso wenn es hier Leute gibt die den M5 in Himmel loben.....kann man die Leute zumindest versuchen wieder auf den Boden der Realität zu holen.


    Falsch verstanden wird, wer sich falsch ausdrückt...


    Ich denke die meisten Leute, die heute E34-M5 fahren, fahren damit nicht im Alltag, sondern haben zusätzlich andere Fahrzeuge. Dass sich in einem E34 M5 Forum mehr oder weniger alles um E34 dreht, dürfte wohl auf der Hand liegen, oder nicht?


    Finde das einfach nicht gut, dass du die Leute versuchst zu missionieren; man geht auch nicht zu seinem Kumpel, und erinnert ihn daran, dass seine Freundin eigentlich gar nicht so toll aussieht, auch wenn er dauernd von ihr schwärmt, oder?


    Zitat

    Will mich hier jetzt deswegen garantiert nicht streiten....aber Meinungen darf man doch noch in Foren äussern.


    Den E34 als Schüssel zu bezeichnen, und in jedem dritten Post zu erwähnen, dass du eh XYZ kaufen oder ausborgen könntest, bringt auf jeden Fall niemanden weiter. Es mag nicht verboten sein das zu posten, aber Anstand bedeutet eben, nicht alles auszureizen, was nicht ganz genau definiert ist.


    Ich bin hier auch nur ein eher stiller Mitleser, aber kann einfach nicht verstehen, warum die E34 Fahrer, egal ob hier oder in anderen Foren, immer nach unten treten müssen, um sich irgendwie von den anderen abzusetzen. Und ich dachte früher, beim E36 3.0 <> 3.2 wäre das schlimm ;)

    Zitat von Ralvieh

    Und da hast du den M534 bis heute nicht verstanden, obwohl du soviele davon besessen hast. Der ist zum "Cruisen" absolut nicht geeignet. :2f2f:


    Das sehe ich anders, der E34 kann beides - ganz abhängig von Last und Drehzahl kann er der unauffällige cruiser, oder das kreischende Sportgerät sein. Stimme dir aber zu, den E34 hat er nie verstanden, das haben alleine die Verbastelungen bereits erkennen lassen.


    Zitat

    Also könnt ich mir den "600PS Donnerbolzen" Leisten und nicht nur Testen auf einer Erprobungsfahrt würd ich niemals mehr freiwillig in eine lahme e34 Schüssel einsteigen ausser eventuell mal Sonntags bei schönem Wetter zum Cruisen.


    Da frage ich mich wirklich, warum man hier überhaupt (noch ?) registriert ist, wenn man so eine Einstellung hat. Wenn du dich profilieren willst, dann fahr' mit deinem tollen iA bitte zum McDoof, oder zieh es durch und kauf dir wirklich einen "600PS Donnerbolzen", und such dir ein elitäres Forum mit entsprechendem Mitgliedsbeitrag. Dort kannst du dich dann mit deinen Artgenossen über die armen E34, E28, E24 Fahrer lustig machen, für die halt nichts besseres als ein +-20 Jahre altes Auto drin ist.


    Ich habe mich auf e34.de bereits über die Nutzer geärgert, die den E34 zum Großteil als "großes, billiges, krasses BMW" sehen, und selbst innerhalb ihrer tollen "IG" jene verurteilen, die den E34 aus "Liebe" fahren. Hab daher gedacht, die wahren Enthusiasten tummeln sich auf e34m5.de. Falls ich mich da auch geirrt haben sollte, bitte rechtzeitig um Info, bzw. Tipps per PN, wo man solche Leute finden könnte :(

    Schön, dass es immer noch Leute gibt, die einen E34 im Alltag fahren. Gehöre auch dazu.


    Steht auch wirklich fein da, nur die Farbkombination im Innenraum ist... sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Vielleicht lässt sich mal eine belederte Mittelkonsole auftreiben, die würde gut zu den Sitzen passen.

    Tolles Auto, mehr Understatement als mit den Dachträgern und der AHK und der Farbkombination nicht mehr wirklich möglich... wäre aber selbst mir zu viel, silber am Touring geht meiner Meinung nach gar nicht :eek:

    Ich hoffe doch sehr, dass das eine Fake-Anzeige ist... bei Ebay ging der Touring von LCC ja um 10t€ weg, wenn den tatsächlich jemand nach kurzer Zeit mit 100tkm weniger und +~4t€ mehr inseriert, dann ist das ein Drama.


    Geben tut es offenbar noch genug 6-Gang Tourings, und wirklich bezahlen will dafür auch niemand was, anders kann ich mir die 10k für den Cosmosschwarzen nicht erklären, sofern mit dem Auto alles gepasst hat.

    Ist letztendlich immer die Frage, warum man einen E34 M5 fährt.


    Fährt man das AUto, weil man den M5 genau in der Kombination aus Optik, Technik, Fahrverhalten steht, dann wird einem relativ egal sein, wie er sich im Vergleich zu heutigen Fahrzeugen schlägt, weil man ohnehin niemandem etwas zu beweisen hat.


    Oder fährt man das Ding, weil es ein paar hundert PS für ein paar tausend Euro sind, und ein S38 aus einer Schrottkarre für wenig Geld in einen heruntergekommenen E30 verpflanzt werden kann, dann wird man nie zufrieden sein, und an dem armen Auto rumbasteln bis zum geht nicht mehr.


    Das sieht man relativ schnell daran, dass die Besitzer irgendwelche Bodykits, Einbaunavis, weiße Blinker, Bling Bling Felgen und 50kg Woofer nachrüsten, weil sie ja doch gerne den E39 oder E60 hätten, aber halt nur der E34 drin ist. Die sind dann auch in den Foren ständig am lästern, und wenn dann mal die Technik streikt, fährt man zum Schrotter, oder klemmt gleich die halbe Ausstattung ab.


    Zum Glück ist der letztere Typ E34 M5 Fahrer vom Aussterben bedroht.


    Mit "Wahrheit" oder "vernarrt sein" hat das alles nix zu tun, nur weil man E34 / S38 Fan ist, heißt das noch lange nicht, dass man dem M5 überirdische Fahrleistungen zutraut. Sollte mir auf der Bahn mal ein SL65 (oder was auch immer) begegnen, dann freue ich als allgemeiner Auto-Fan natürlich über die "Sichtung", aber ärgern, weil der E34 nicht im entferntesten mithalten kann? Sicher nicht...

    Da gabs doch erst vor kurzem einen roten Touring, der laut Beschreibung ein umgebauter TDS mit 3,6er Motor war - evtl. ist das ja der hier. Denke nicht, dass der hier wirklich als M5T geboren wurde.

    Meine Aussage ist nur, dass die Motoren - objektiv gesehen - mit der Zeit immer besser wurden - höhere Spitzenleistungen, mehr Drehmoment bei weniger Drehzahlen, geringerer Verbrauch, bessere Abgaswerte, bessere Laufruhe.


    Ansonsten teile ich deine Meinung zu 100%, bin der letzte Mensch der hinterfragen würde, darum jemand einen älteren, auf dem Papier weniger perfekten, Motor fährt. Bin ja selbst so einer, der mit dem Herzen Autos wählt.


    Aber - weil man subjektiv einen Motor lieber hat, muss man nicht ständig anzweifeln, dass sein nachfolger objektiv gesehen besser ist.

    Der 3,8er Motor ist einfach in allen belangen besser, warum muss man sich als 3,6er Fahrer deswegen immer aufspielen? Spielen sich eigentlich die M88-Fahrer auch immer so auf, wenn man den 3,6er als besser bezeichnet?


    Missverständnis. Mein Post bezog sich nicht auf den "30T Euro 93er Touring" in diesem Thread!
    Dass der Preis jenseits von gut und böse für das Gebotene ist, steht außer Frage.

    Zitat von m5tourreg

    -
    Fuer den Preis MUSS das Stueck in einwandfreiem Zustand sein.
    -
    Es gibt bessere ? Tatsächlich ? Wo, wieviele und welche ? Sag' und wir sind
    schon fast am Ort..... mit der grossen Kreditkarte..... :gear: :gear:


    Zum technischen Zustand steht im Angebot leider nicht viel, wer weiß, ob das EDC III noch vorhanden ist? Zustand Motor, Getriebe?
    An Ausstattung fehlt noch die ein oder andere Position (el. Lenksäule, 3. Bremsleuchte z.b.), Lenkrad und Schaltknauf sind relativ abgegriffen.


    Möchte ihn aber nicht schlechtreden, gehört eindeutig zu den schönsten Exemplaren, die mir je untergekommen sind.