Zitat von RalviehAlles anzeigenGrundsätzlich, eine alte Weisheit: den Wagenheber vom E34 verwendet man nicht, wenn man es irgendwie vermeiden kann. Jeder 20 € teure Rangierwagenheber, in Verbindung mit einem kleinen Brett, ist besser geeignet.
Bei Oldie: ich zweifle an, das der Wassereinbruch innen dadurch zustande kommt, das Wasser von unten durch das Loch im Schweller eindringt (im Bereich der Wagenheberaufnahme).
Eher typische Gründe sind diese:
- Schiebedachabläufe enden im vorderen Schwellerteil ... dort ist der weitere Wasserablauf gestört
- Farbablauföffnungen im Unterboden sind herausgegangen/herausgefault
- Frontscheibe undicht verklebt
- ein anderer Durchrostungsschaden im Spritzwasserbereich des Vorderrades
- seltener: Durchrostung am Wasserkasten
Im Anhang mal ein Bild, das vordere Stück der A-Säule ist herausgetrennt.
Man hat den Blick frei in den Außenschweller, auf das Versteifungsblech für den Wagenheber (ist vorn ein Teilstück der A-Säule, hinten ein separates kleines Blechstück). Man sieht den Ablaufschlauch für das Schiebdach, der endet gleich nach dem Versteifungsblech.
Damit Wasser in den Innenraum eindringen könnte, müsste es nun so hoch im Außenschweller stehen, das es über eine der sichtbaren Löcher im Innenschweller schwappt.
Leider lies es sich ja nicht vermeiden, da ich die anderen Felgen für den Versand fertig machen musste.
Solche Dinge passieren halt immer nur im Stress!
Nichts desto trotz, tolle Info's in gewohnt hoher Wissensqualität!
Danke
Gruß Andy