Beiträge von bambi-M5

    Zitat von S38 Matze

    Klar, kommt natürlich auch ein bisschen auf das Baujahr und das Modell an, die letzten haben 355 PS und laufen schon richtig gut.


    Ich hatte gestern ein Vergleich mit einem gechippten 330 D - E46, der meinte, mir zu zeigen, wie schnell so ein Diesel ist :DD: , der qualte wie eine Dampflock :eek:



    -das ding sah noch ziemlich neu aus (4 rohre).


    -hehe das glaube ich. naja nun weiss er für die zukunft bescheid...

    hehe, war gestern abend mal wieder auf der BAB (3-spurig), ne kleine ausfahrt machen. drängelt (und lichthupe) doch auf einmal hinter mir ein porsche carrera 4s. na dem hab ich mal gezeigt, wie schnell man auch auf der mittleren spur fahren kann...LOOOOL. bis 220 hat er ganz gut mitgehalten, dann wars aus für ihn. der ist dann frustriert am nächsten rasthof rausgefahren. der geht bestimmt morgen in die werkstatt, seinen motor checken lassen GRINS... und weils so schön war kam kurz danach auch noch ein benz, ebenfalls lichthupe und drängelte hinter mir übelst. aber man staune, der hat bis 240 ganz gut mitgehalten. aber ab 250 war sense für ihn. der hat sich auch -als er dann rausfuhr- ganz artig mit lichthupe verabschiedet.


    naja, aber um beim thema zu bleiben -das alles mit castrol 15 W -40 !!!


    @ harry: es geht ohne TWS (olivenöl, frisan) echt besser... LOOOOOL



    weiss jemand zufällig wieviel PS der 911 carrera 4s hat???? würde mich mal interessieren, denn den hab ich ab 220 doch deutlich stehenlassen. da war sogar der benz etwas besser als der porsche.


    aber nun mal im ernst, das ist eigentlich ein glücksfall, lass dir ein angebot von BMW geben, mit der als grundlage kannst du abrechnen und dann lass es woanders zum halben preis machen. verdienste noch ne menge kohle damit :DD: :DD: :DD:

    Zitat von M6-Harry

    Im Gegensatz zum TWS dichtet Olivenöl Undichtigkeiten ab! :D



    Harry


    AHA das heisst, man sollte TWS nur in verbindung mit olivenöl verwenden???

    Das stimmt so nicht, und das weißt Du auch. Das Problem wurde nicht nur hier ( zb von mir beim E24 ), sondern auch in der Oldtimer-Praxis angesprochen.



    Harry[/QUOTE]



    warum sollte das nicht stimmen??? TWS ist doch kein OLIVENÖL... :drink: :drink: :drink:

    Zitat von Kons

    In meinem alten Fahrzeugschein steht, daß ich nur Michelin MXX3 oder Pirelli aus deutscher Fertigung fahren darf. Jetzt stehe ich vor dem Problem, daß die Restbestände aus alten Reservereifen, die ich bei ebay zusammengekauft habe, langsam zur Neige gehen. Bei Michelin habe ich schon angefragt, aber die sagen mir, daß sie den MXX3 nicht mehr für mich auflegen wollen und ich solle doch einen Pilot Sport nehmen! Das will ich aber nicht, weil der steht nicht in meiner Betriebsanleitung drin, und ist bestimmt schädlich für mein Auto... weil den gabs ja noch nicht, als man den M5 entwickelt hat. Bei BMW haben sie auch keine Ahnung, und sagen ich soll doch einfach irgendeinen Reifen nehmen, der den Spezifikationen entspricht.


    Und was lernen wir daraus? Genau! Nix! Irgendeiner wird immer eine andere Meinung haben, und irgendeiner wird es immer besser wissen. Meine persönliche Erfahrung: wenn man das Öl einmal im Jahr (oder nach 8-10tkm - je nachdem was eher eintritt) rauswirft, macht man mit TWS bestimmt nix falsch. Es gibt aber auch Öle, die weniger kosten und wahrscheinlich auch nicht schlechter sind. Wer in seinen Motor TWS kippt und dann auf einmal Undichtigkeiten oder hohen Ölverbrauch hat, dessen Motor hatte auch vorher schon ein Problem - es hat nur keiner gemerkt.



    ist doch gut, wenn immer einer ne andere meinung hat -sonst wäre es ja todlangweilig... ;) ;)

    wobei ich noch hinzufügen muss, dass ich bestimmt nicht am m5 sparen würde. nur warum soll ich mehr bezahlen, wenn das nicht nötig ist. ausserdem nehme ich das castrol schon immer, ist mittlerweile auch schon ne gewohnheitssache.

    Zitat von m5-treter

    hi,
    da bin ich dann kaum teurer dran, 10,20€ für nen Liter, und alle 10.000km Ölwechsel---bzw beim m534 jährlich!!!!! Dafür fahre ich aber mit sicherheit das Öl mit etwas mehr Reserven!


    -najaaaaa 10,20 € für einen liter oder 18 € für 5 liter, ist schon ein unterschied!
    -was meinste denn mit "mehr reserven"???

    Zitat von m5-treter

    Hi Jörg,


    und was bezahlst Du da pro Liter???



    ich kauf das öl bei obi, da kostet der 5-liter-kanister zwischen 16 + 20 euro.
    das passt, da kann man nichts sagen. dafür mach ich auch alle 5000 nen wechsel. einmal mit filter und einmal ohne, so dass alle 10.000 ein neuer filter mit reinkommt und alle 5000 neues öl.

    Zitat von MW-S38

    tsss 15W40......das hab ich ned mal in mein M40 rein geleert... ;)
    Aber muss jeder selber wissen was er für ein Risiko eingeht wenn man ein besseres Öl dem Motor gönnt :mrgreen:



    da muss ich ralvieh absolut recht geben, ich schmeiss sogar in meinen m539 nur 15W-40 von castrol rein und das schon seit ich ihn habe. nicht die geringsten probs. wenn das so schlecht wäre, müsste ich doch in den letzten 2 jahren längst einen motorschaden erlitten haben oder? zudem meiner noch durch die viel kürzere HA (3,45 anstelle 3,15) ständig hochtourig unterwegs ist. (bei bereits 130 km/h 3000 touren).



    welches steht denn da drin? castrol 15-w 40??



    na was hab ich gesagt? :lol: :lol: