hi also das hatte ich auch schon und bei mir wars die kupplung lass es schnell machen bevor dein getriebe schaden nimmt, denn dann wirds richtig teuer jetzt ists ja nicht die welt und wenn du ihn beim freundlichen morgens hinstellst, kommst du abends bereits wieder in den genuss, butterweich schalten zu können
Beiträge von bambi-M5
-
-
jaja hat sich erledigt wenns nen haufen kostet und nix bringt dann lass ichs natürlich meiner ist eh richtig "eingefahren" grins
-
ach du meinst das chiptuning oder was? gruss
-
hi avus,
welche angebote für 3.6 und 3.8 meinst du??? hab ich was verpasst oder vielleicht ungewohnter weise zuviel sonne abbekommen? loooool also bitte kläre mich auf!
danke
-
Zitat von MW-S38
nicht alle haben eine V-Max Beschränkung drinnen die können sie genauso wie du rausmachen lassen. Aber die Mehrzahl halt nicht da hast recht.
Aber was machst du nach einer z.B. Baustelle (80km/h) bis 250? und 400PS brauchen die bei weitem nicht
zumindest nicht die Benz da kenne ich mich aus bzw. fuhr/fahre so einige der Benz und AMG Palette. da reicht schon eine pobbliger S 500 mit 388PS und über 2Tonnen Masse das der dich zerlegt.
naja also da muss ich erfahrungsgemäss widersprechen denn da hab ich den einen oder anderen schon zum staunen gebracht denn einen grossen vorteil haben wir m-fahrer halt doch: die extrem kurze übersetzung und dass die m´s alle drehorgeln sind macht schon riesig was aus ganz zu schweigen vom gewicht im vergleich zum s500 d.h. als fazit den mach ich allemal nass wäre nicht das erste mal. nehmen wir einfach mal das baustellenbeispiel da fahren wir im schnitt 90 und am ende der baustelle schmeiss ich den dritten rein und dreh ihn -wenn nötig- bis 7300 und im vierten mach ich das gleiche da kommt der dicke s500 mit seinem gewicht und seiner langen übersetzung kaum nach. selbst wenns ein leichterer ist zb sl oder was es da alles gibt gegen ne hochgezüchtete drehorgel sind die fast chancenlos das macht ja auch den "M" aus. wenns ein ganz starker benz ist so bekommt er vielleicht knapp die oberhand aber wie gesagt bei 245 beginnen die abzuriegeln und dann isses vorbei dann sind wir am zug mein baby und ich
-
naja die bmw-fahrer demütige ich ja nur ungern aber auch die denken oftmals nichts anderes als: weg mit deinem alten schleifer. da hab ich auch schon den einen oder anderen überrascht....die denken eben alle dass wenns ein m5 wäre ja auch draufstehen müsse, nur bei mir sieht man hinten nix ausser diamantschwarzen lack....vielleicht kleb ich mir mal den schriftzug 520i hinten drauf...
-
Zitat von MW-S38
ist ganz lustig muss ich auch sagen bzw. hab ich auch schon all zu oft so getrieben. NUR der "fette Benz" und der "Audi-Angeber" der darf trotz allem nicht allzuviel an PS und NM unter dem Arsch haben sonst kann er mit recht sagen: "hau ab mit deinem alten schleifer und mach platz für mich!!! mit dem Benz oder Audi das wiederum hab ich auch schon oft erlebt aber genauso drängeln BMW Fahrer von hinten nur die sind meisst nicht Unwissende und geben dann meißt "nur" zurecht die Lichthupe
ja da hast du schon recht nur was machts schon aus, wenn der fette benz 400 ps hat, und mich bei 230 anblinkt? nix! dann geh ich rechts rüber und ab 250 bin ich wieder am zug...(dank v-mäxchen)
-
Zitat von Oldie
Nur mal so gefragt, sind 315/340 Ps nicht genug im Altagsgeschehen?
Wer Wettbewerbe fährt, der wird natürlich versuchen alle Register zu ziehen um einen Tick besser zu sein als seine Mitbewerber, das ist schon OK, weil das Drumherum auch stimmt, geh ich mal von aus.
Mir "altem Sack" sind 315Ps genug, ich will auch keine Geschwindigkeitsrekorde brechen, was ich will ist, mit einem durchgeschwitztem Hemd zB. in München ankommen mit dem Gefühl, das hat mal wieder Spass gemacht.
Unsere BMW's sind alles betagte Fahrzeuge mit zum Teil hohen km Leistungen, nun will man ihm einen neuen Herzschrittmacher einsetzen und dann mal so richtig scheuchen. Wenn er dann seine Eingeweide auf die Straße spuckt war's das dann, wieder einer weniger mangels "Masse".
Wie sagt man so schön, Freunde lasst die Kirche im Dorf, außer Ärger bringt das nichts!
Der Mahner am Wegesrand.
da magst du vielleicht recht haben aber eines ist gewiss: ich brauche keinen m5 zum anschauen, meiner bekommt die beste wartung und alles was dazugehört ich fahre ihn auch immer sehr sorgfältig warm ABER ich fordere auch von ihm volle leistung und wenn er seine eingeweihde ausspucken sollte, dann bitte, alles was kaputt geht kann man machen lassen oder komplett neu kaufen. ich hatte auch schon einige schäden und bin 3x liegengeblieben, wasserpumpe, keilriemen und getriebe hats schon zerrissen aber wie gesagt, ich brauch kein auto zum anschauen und wenn mich auf der autobahn ein fetter benz oder ein audi-angeber von hinten anblinkt naja dann gehts rechts rüber, auf gleicher höhe wird nochmal gewunken und dann bin ich spätestens ab 250 weg dank v-mäxchen...GRINS... die denken nämlich alle nur eines: "hau ab mit deinem alten schleifer und mach platz für mich mit meinem neuen audi" oder was weiss ich naja und solche ärsche kann ich nicht ab und deshalb gibts inzwischen nicht wenige von denen, die in zukunft bei nem e34 mehr als nur vorsichtig sind hahaha übrigens: mein m5 schriftzug hinten ist natürlich nicht drauf....
-
nun hätte ich fast noch vergessen mich bei tobias für den guten rat in sachen chiptuning zu bedanken. das hole ich jetzt hiermit nach. dann lass ich das mit dem tunen mal wieder da der e34-m5 nun mal ein sauger ist.
gruss jörg
-
nur die art und weise WIE man das dem anderen sagt aber mir ists ja egal und ich will auch darüber nicht diskutieren es fiel mir halt auf und ich wollte das nur mal angeschrieben haben denn auch wenn man mehr weiss als vielleicht andere mitglieder kann man das ja auch anders sagen. wir sollten nicht vergessen, dass wir uns alle hier treffen um fragen und probleme, erfahrungen und vieles mehr auszutauschen, naja und wenn einer im mom keinen bock hat kann er sich ja zurückziehen, anstatt dem unwissenden noch zusätzlich eins auf die birne zu knallen, das kann ja wohl kaum der hintergrund dieses wirklich sehr schönen und tollen forums sein. PS: die schlechte laune immer dort ablassen, wo sie herkommt und an der person, die dafür verantwortlich ist, nicht am nächstbesten der einem vielleicht grad im forum übern weg läuft...
-
Zitat von Chewbacca
Es gebietet ebenfalls die Höflichkeit, wenn man in einer Community neu ist, sich ein wenig "einzuleben" bzw. einzulesen. Eine "Suche"-Funktion ist nun nicht unbedingt eine brandneue exklusive Erfindung dieses Forums.
Das ist nicht gegen Dich gerichtet, aber wir hatten hier leider schon einige "Neuankömmlinge", die in Schrottflintenmanier zig Posts losgeschossen haben ohne die geringste Motivation sich erstmal selbst ein wenig kundig zu machen.
Ich persönlich finde es extrem unhöflich, wenn Leute keinerlei Eigenmotivation zeigen und sich lieber alles "mundgerecht" vorkauen lassen. Daher bitte ein wenig Verständnis für die Leute, die keine Lust mehr haben, das Jahr für Jahr mitzumachen.Und BTT: Chiptuning für einen Sauger ist IMO prinzipiell rausgeschmissenes Geld. Die PS/Nm-Angaben (sowieso Phantasiewerte) wird euch *kein* Tuner der Welt garantieren.
Wenn es unbedingt ein Chiptuning für netto vllt. 5 PS sein soll: bitte individuell pro Auto auf dem Prüfstand herausfahren! Niemals einen Chip von der Stange nehmen.also ich muss nun schon mal für avus partei ergreifen denn die letzte schriftliche aussage von tobias war wirklich sehr herablassend! wenn es den einen oder anderen nervt, bzw wenns denen zuviel arbeit ist, dann brauchen sie ja auf die fragen der neuen nicht zu antworten! hier sehe auch ich ein grosses defizit in der kollegialität und freundlichkeit. aber dies ist wohl eine typisch deutsche krankheit. nix für ungut aber ich musste nun auch mal meine meinung sagen (schreiben) denn wenn mich etwas nervt dann brauche ich ja dem neuen unwissenden keine antwort geben sondern kann mich passiv verhalten und das ganze mit einem lächeln abhaken. herablassende schriftliche kommunikation jedoch finde ich shit.
-
Zitat von Avus
Hallo BambiM5
also ich bin mir nicht sicher, ob das Chiptunen so eine gute Idee ist (sind die PS dann zwar da, aber die Motorcharakteristik ist schlechter?), deshalb warte ich noch auf Antworten.
Aber unter:
http://www.wetterauer.de
http://www.digi-tec.netkannst Du selber mal gucken.
danke für die schnelle reaktion aber chiptuning für nen m5 ist dort wohl nicht im angebot
gruss jörg -
Zitat von Avus
Liebe Mit M5ler,
hoffentlich werde ich jetzt nicht genauso verbal niedergemäht, wie der Kollege, der es gewagt hat nach Ölsorte zu fragen!
Also:
Wetterauer und Digitec bieten um vergleichsweise geringes Geld ein Motorelektronik Chiptuning an. Es springen moderate 20PS und was wohl noch wichtiger ist eine höhere Drehmomentkurve raus.
Erfahrungen?
hi avus das würde mich auch interessieren kannst du mir vielleicht einen kontaktlink oder sowas mailen? danke jörg
-
danke das wollte ich lesen nun gehts mir wieder besser...gruss jörg
-
hallo, verkaufe meinen 740i, leder-xenon-alpina, hinten 2 doppelrohre, 221 kw (301 PS), näheres unter der 01520-6837487 oder per mail an: e34-m5@live.de
möchte 6.900,-- fürs auto mit den alpinas und 4.900,-- ohne die alpina-kompletträder dafür gibts dann die originalräder (235er).
gruss jörg -
1. option: flott machen und fahren
2. option: flott machen und garage
3. option: später mal flott machen und garage
welche optionen für mich nie in frage kämen, wären, schlachten oder sonst irgendwie verkaufen -
hallo leute! weil ich gerade dabei bin, meinen ´89er M5 optisch und technisch komplett herzurichten, dass er in kürze wie ein neuwagen dasteht und das ja nicht grad billig ist, möchte ich hiermit meine 20 zoll alpina felgen, nagelneu bereift, absperrbar, verkaufen. die sind im moment noch auf meinem 740i-tuning drauf, aber wenn jemand interesse hat, kann er sie haben, ich hab mich natürlich für tante emmy entschieden und werde nun den 740er komplett verkaufen. aber wenn jemand "nur" die kompletträder haben will, kann er sie gerne haben. ihr alle wisst ja, was diese rollerchen kosten, vor allem wenn sie neu bereift sind so wie meine und deshalb möchte ich auch 2.000,-- mäuse dafür haben ich denke aber das ist ein mehr als fairer preis.
ihr könnt mich unter der 01520-6837487 eigentlich immer erreichen.
ach weil ich grad dabei bin: ich hab noch nen satz m5-schaufelfelgen (ohne bereifung) hier rumliegen, wer sie will kann sie für 250,-- mäuse haben.
hi leute, da ich nicht weiss wie man diesen beitrag löschen kann schreib ichs einfach so mit rein, also die alpinas sind mittlerweile weg.
-
sieht aus wie calypsoroter nagellack...ist das ein 3.6er oder ein 3.8er? GRINS...
-
auch dieses senffarben vom damaligen m3 ist net übel genauso interessant finde ich mintgrün was meint ihr?
-
ohje ich hab garnicht aufs datum geschaut... :-((