Beiträge von bambi-M5

    Zitat von Mike_1

    Hey Leute , ich hab ein kleines Problem mit meinen Winterauto , und zwar wenn ich mit Abblendlicht fahre ist alles ok ,wenn ich aber auf Fehrnlicht umschalten will haut das nur ab und zu hin. Die Aufblendlampe geht immer an wenn ich aufblende aber das Licht selber nicht immer ,nur ab und zu .
    Könnt ihr mir da weiter helfen was das sein könnte .


    Gruß mike



    ich hatte ein ähnliches problem bei meiner 525i-24v-limo und nachdem ich das LKM nachlöten liess, gings wieder.

    Zitat von andi850i

    Danke für die zahlreichen Antworten!
    Ich hatte meine beiden Krümmer ja mal gemessen. Sie sind außen beide gleich im Durchmesser. Mein alter Krümmer der mit Sicherheit von einem 92er 3,8l ist wurde aus weniger Rohrstücken hergestellt. Ob es unterschiede in der Wandstärke gibt kann ich nicht feststellen! Ist das nur eine Umstellung der Produktion oder ist einer der beiden Krümmer zu bevorzugen?



    hi, na du hasts ja von tim gelesen, der 3.8er krümmer ist wohl innen breiter, an deiner stelle würde ich in diesem fall, wenn ich die wahl hätte, den vom 3.8er nehmen.

    Zitat von Ralvieh

    Der Tuningchip ist doch eine Eigenkreation des Programmierers.


    Wenn da die 250 kmh-Sperre herausprogrammiert wird, wird in aller Regel noch ein geändertes (angeblich: optimiertes) Kennfeld aufgespielt ... um so das Wissen um die entsprechenden Bits für die 250 kmh-Sperre zu verbergen. Dabei werden auch die Werte für den Drehzahlbegrenzer gern verändert. Drehzahlbegrenzer um 7.600 oder gar 8.000 upm sind da keine Seltenheit.



    aha, also dann muss ich speziell in den unteren gängen aufpassen bei einem "vergleich".
    im fünften ists nicht mehr so tragisch, weil er eh nicht weiter wie 7500 schafft da fehlt dann wohl die kraft.


    jedenfalls danke für die beiträge zu meinen fragen. :cool:

    Zitat von M5-Tim

    Ob man den 1-2mm dickeren Krümmer merkt, weiß ich nicht.


    Wenn du den Krümmer einbaust und die Kats raus schmeißt, musst du das Teil neu abstimmen lassen.
    Das Drehmomentband wird leicht nach oben wandern. Also: etwas mehr Spitzenleistung.
    Ob es lohnenswert ist, muss jeder für sich entscheiden.


    MfG Tim


    meinst du mit neu abstimmen dann die umstellung auf lambda1?
    und da hab ich gleich noch ne frage:
    nach dem einbau des v-max-moduls drehte er bis zum ende des gebrochenen roten bereichs und stoppte bei dem beginn des durchgehenden roten bereichs, das war damals bei (lt. tacho) 278km/h.


    dann, nach dem einbau des tuning-chips ging er in den durchgehenden roten bereich rein und zeigte (lt. tacho) 282km/h an. ich dachte ursprünglich, dass der tuningchip nur den durchzug verbessert, nicht aber den drehzahlbegrenzer aufhebt??? das heisst doch dann praktisch, dass das v-max-modul den geschwindigkeits- und der chip den drehzahlbegrenzer aufhebt?


    mfg

    ich habs nicht nachgemessen, sondern ich hab vor ca. 1 monat nen BMW-mechaniker gefragt und der sagte mir das. allerdings weiss ich natürlich auch, dass da -besonders wenns um M-modelle geht- viele nicht die nötige ahnung haben und diesbezüglich ihren BMW-overall völlig zu unrecht tragen.
    deshalb sagte ich auch in meinem vorherigen beitrag "soweit ich weiss" und nicht ich bin mir sicher...


    ich bin deshalb auch geneigt, unserem geschätzten forenmitglied mehr zu glauben als dem freundlichen aus der werkstatt,


    womit ich gleich zur nächsten frage komme: wäre bei einem einbau der grösseren krümmer in meinen 3.6er eine kleine leistungssteigerung drin?


    und wenn ja, wäre eine leistungssteigerung auch noch drin, würde das auto ohne kat laufen, oder wäre das wechseln der krümmer bei einem katlosen fahrzeug überflüssig?


    mit bitte um beantwortung denn ich kämpfe -trotz chiptuning+vmax-modul-
    um jedes kilowatt :gear:

    Zitat von Jack

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob sich Felgen mit dem Format 8 x 16 ET11 als Standfelgen für den M5 eignen?
    Oder passt das von der ET her nicht?


    Gruß, Sam.


    hallo, solange du die originalbremsscheiben drauf hast passen die felgen auch.

    da hast du mit sicherheit recht wobei man noch bedenken muss, dass die wirklich super dastehenden e34m5 so wie unsere noch seltener sind, die anderen (mit besserem schrottwert) von denen es sicher noch etliche gibt die zähle ich garnicht mit denn die lösen sich mit sicherheit in den nächsten paar jahren in wohlgefallen auf. ich jedenfalls bin überzeugt davon, dass eine kontinuierliche aber momentan noch langsame wertsteigerung für unsere emmies besteht, diese aber im lauf der nächsten paar jahre erst richtig deutlich wird.



    na hatte ich ja doch recht :)

    Zitat von MW-S38

    Das ab Werk ist lächerlich oder zu arg km geschädigt oder durchgebummelt!!!


    ein 3,6/3,8 muss sich von den AG Modellen absetzen können.....kann er aber im Serientrimm nicht :wall:


    Vollpfosten?!? naja also wenn ein RS,AMG Käufer oder der neueren M´s ein Vollpfosten ist ok, ich würde diese Leute eher Geschmackvoll bezeichnen. Denn die Autos haben Sound!!!! der e34 im Serientrimm leider nicht.



    dem gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen, so und nicht anders siehts aus und wer das nicht versteht benötigt folgendes: :kick:

    Zitat von Ekkhardt

    Meine Antworten habe ich rot eingefügt. Und zum Abschluß nochmals: Die Sportlichkeit eines Autos definiert sich über seine Dynamik und nicht über seine Lautsträrke. Diese wiederum lässt nur unschöne Rückschlüsse auf die Psyche der Halter zu.
    Übrigends stört es mich auch auf der Rennstrecke, wenn ich mit meinen leise durch zwei 55er Endrohren ausblasenden Fahrzeug an M's vorbeifahren muss, die mich dabei aus 4x 76er Endrohren anbrüllen.
    Übrigends könnt ihr euch alle schon einmal an leise Autos gewöhnen, denn in ca. 20 Jahren werden wir primär elektrisch und somit lautlos fahren


    Gruß
    Ekkhardt


    @ ekkhardt:
    was bitte spricht dagegen, wenn der sound eines sportwagens im verhältnis zur dessen leistung steht

    Zitat von Ekkhardt

    Ihr redet ja toll von Sound, geilem Aussehen, Neid, Rennstrecken und Corsas mit Turbos. Aber Worte wie technische Sinnhaftigkeit, Rücksicht und Mitmenschen kommen bei Euch nicht vor.


    Denkt einmal darüber nach .
    Ekkhardt


    also mein emmy hat ne abnehmbare AHK und ich hab auch nen hänger (also nicht den, den du mit deiner pseudopsychologie meinst), sondern einen anhänger für gartenabfälle und wenn du mit deinem corsa mal richtig schnell fahren willst, dann heben wir ihn dir mal kurz drauf...
    :loool:

    Zitat von Ekkhardt

    Wie pubertär und rücksichstlos ihren Mitmenschen gegenüber (andere interessieren mich nicht !) einige User hier argumentieren, erschreckt mich. Seid ihr wirklich noch nicht aus dem Alter raus und habt ihr es wirklich nötig wie 16 Jährige, die den Auspuff ihres Mopeds aufbohren, sich so in den Vordergrund zu spielen? Habt Ihr sonst nichts auf der Naht, mit dem Ihr Annerkennung erzielen könnt? Fragt einmal einen Psychologen, was der in Leute hineindeutet, die einen Eisenmann Race nötig haben. (Zur Schau gestellte Minderwertigkeitskomplexe ist dabei noch eine harmloser Deutungsansatz).
    Ein lauter Auspuff hat nichts mit Sportlichkeit zu tun, sondern mit Ignoranz den Mitmenschen gegenüber und mit dem technischen Unvermögen Leistung adäquat darzustellen!
    So, jetzt wehrt euch !


    Gruß
    Ekkhardt


    nun bleib mal auf´m teppich junge, ich gebe dir recht, wenn ich nen opel corsa, nen seat oder so nen scheiss mit 4 rohren und möchtegernferrarisound auf der strasse sehe, aber ein m5 darf durchaus einen noch besseren, tieferen und auch lauteren klang haben, als er original ertönt. solang die leistung dem sound angepasst ist, sehe ich da keine notwenigkeit das eine oder andere mitglied hier in die psychiatrie einweisen lassen zu müssen...halte dich also besser an die verkehrsteilnehmer, die mit 70 ps nen 700 ps-sound darstellen wollen, obwohl deren autos nix anderes als sardinenbüchsen mit türen sind.
    P.S.: du solltest mal meinen emmy hören... :loool:

    hi berni, keinesfalls mehr als 2000 mäuse und nur dann, wenn du ihn definitiv schlachten willst. das herrichten würde dich wahrscheinlich mehr kosten, als wenn du dir gleich einen super dastehenden kaufst dann sparst du dir wenigstens den endlosen ärger. beim herrichten solcher autos kommen meistens doppelt soviel sachen zutage als man vorher kalkuliert...


    hi poschi, da wüsste ich evtl. was für dich, bräuchte nur ne hausnummer was er maximal kosten darf. soweit ich das beurteilen kann ist das auto in sehr gutem zustand, man müsste nur noch mal drunterschauen.
    naja kannst ja mal durchklingeln wenns ernst wird...