Beiträge von bambi-M5
-
-
Zitat von PRS
Ich glaub ab 1990 wurde es geändert und darum haben die alten noch 3481ccm³ im Schein stehen was bedeutet das man 7,13€ weniger zahlt . Laut EU Norm ist der Fahrer im Schein mit 70Kg berücksichtigt was wohl nur auf die wenigsten zutrifft
Ach siehe da meiner ist am 10. August 89 zugelassen worden. Muss noch überlegen was ich dem M zum 20sten Geburstag schenke.
*GRINS* MEINER AM 11. AUGUST...KÖNNEN WIR JA NE GEBURTSTAGSPARTY STEIGEN LASSEN
-
Zitat von Nico/L.E.
Wenn du einen 3,6 er hast, sollte in deinem Schein 1670kg Leergewicht stehen. Und das beinhaltet dich als Fahrer bereits! Denn das ist EU Norm.
Der Hubraum deines Autos beträgt 3535 ccm. Wenn da weniger steht, ist es entweder nach Steuerformel angegeben oder du hast einen dieser M5 die angeblich im ersten Baujahr mal auftauchten und weniger ccm hatten.
Gruss, n.
leergewicht steht 1784 und das mit der formel ist einleuchtend oder wie schon gesagt einer der allerersten auch das ist möglich denn er hat EZ august 89.
mfg
-
jetzt ma noch was andres weil ich grad den schein dahabe: hier steht unter "P.1" hubraum: 3481
normalerweise müsste da ja 3585 stehen wenn ich mich nicht irre oder?
wer weiss warum da 3481 steht bei gleicher kw-angabe und sonst alles identisch??? -
Zitat von Nico/L.E.
Ich finde da Handling des E34 in allen Geschwindigkeiten top!
Zum Vergleich einen M5 E28 bei hohen Geschwindigkeiten zu dirigieren, ist deutlich stressiger.Allerdings kommt der E34 M nicht ganz an die Lässigkeit eines zeitgenössischen 8ers im Topspeed Bereich heran.
@Bambi: hast du Dachziegel im Kofferaum liegen, oder 3 tote Schwiegermütter? Oder warum wiegt dein Wagen 2,1 T?
das mit den schwiegermüttern könnte stimmen, hab möglicherweise das abladen an der deponie vergessen...
jetzt hab ich grad ma den schein raus also ohne schwiegermütter hat er 1784, mit mir dann 1900...dürfte aber im hinblick auf die strassenlage auch ohne schwiegermütter keinen grossen unterschied machen. -
Zitat von TwinTurboM3
Wie ist M5 E34 auf der Autobahn bei hocheren Geschwindigkeiten? z.B beim 260 km/h oder beim 280 km/h
Zum Vergleich mit einem E36 M3 oder E46 M3, wie ist die Handling des M5s bei diesen Geschwindigkeiten?
moin!
also meiner (3.6er limo mit v-max-modul&tuningchip) läuft lt. tacho 280km/h und liegt wie ein brett. ich fahre ihn auch jede woche mind. 1x aus.
hab noch die originaldämpfer drinne und kann wirklich -auch bei dieser geschwindigkeit in langgezogenen kurven- nicht klagen. hier kommt uns sicherlich das gewicht zugute. 2,1 tonnen liegen schon ganz gut. wie es beim m3 aussieht weiss ich nicht. -
-
Zitat von Schnuffi
Ja, "laguna seca" meinte ich eigentlich...wie der M3 aus PS2 GT4...
...danke für den Tipp!
m5-treter bzw. Martin
Klar kenne ich Haßfurt. Weiss nicht obs das noch gibt, aber früher waren wir öfter mal im "Dörfle"...
Ich finde die Farbe nach wie vor "KLASSE" und sch....egal, was da für ein Motor drinnen ist. Hauptsache ich sehe die mal live und lerne noch so einen verrückten M5ler kennen...
Nachdem ich für die Reparatur nochmal einige Scheine abdrücken muss und Ende Juni in die Eifel "in Urlaub" fahre, müssen wir bzw. muss ich den Besuch leider in den Juli verschieben.
Nach Pfingsten heißts erstmal "Umsatz einfahren"...
bambi-M5 bzw. Jörg
Cool...sprechen wir uns dann Anfang Juli ab...
@Harry
In den nächsten Tagen mache ich endlich mal aktuelle Bilder vom "6er-Stand"...
Uwe
klar, machen wir.
-
Zitat von Mad1980
Also wer nur über die Niveau schimpft, weil er die Warnung im Kombi hat, macht was falsch, denn die Warnung hat mit der Niveau selber wenig zu tun, diese wird vom Radsturzschalter ausgelöst, den man wie hier ja schon gelesen, auch überbrücken kann, dazu braucht man an der Niveau nichts rauszuschmeissen oder zu verändern.
gott sei dank kann man das... und genau das hab ich auch gemacht, war halt die einfachste lösung.
-
Zitat von FausO
Ich bin zufrieden mit meiner Niveauregulierung. Der Emmy fährt sich dank neuen Dämpfern und Federn recht passabel damit.
klar du fährst ja immer nur 120km/h deswegen nervt dich auch die anzeige "niveauregulierung max 170" nicht. aber mich hat das voll gestört. ausserdem fährt er ohne genauso gut, also ich merke keinen unterschied nur die kirmes im kombiinstrument ist vorbei...der witz war ja bei mir, dass alles in ordnung war, ich war ja mit ihm bei bmw zum stossdämpfertest aber alles ok und trotzdem hat er dauernd den mist angezeigt.
-
-
die beschissenste erfindung ist die niveauregulierung, gott sei dank hab ich hier im forum die anleitung gefunden, wie man diese dämliche erfindung des wheel-control-moduls überbrücken kann und hab das machen lassen, nun hab ich wieder ruhe beim fahren.
-
Zitat von Schnuffi
...hey Martin...Knetzgau???
Das ist doch von mir aus gar nicht so weit weg, oder?
Richtung Schweinfurt?
Wenn "meiner" nächste Woche hoffentlich wieder läuft, würde ich mir "Deinen" - ähäm...natürlich Deine Farbe - gerne mal live anschauen.
Will dann nochmal den "BambiM5" aus Richtung Forchheim anmailen, vielleicht kommt der noch mit...
LG
Uwemoin! na klar saus ich mit, muss meinem emmy eh ma wieder den dreck durch die rohre blasen!
-
Zitat von M5 E34 X
Seit ca. 1 Woche schlägt bei mir zwischen 90-110Km/h das Lenkrad.
An den bremsen kann es nicht liegen,da ich diese vor kurzem ersetzt habe.
Das einzige was ich mir erklären könnte,wären eventuell die Radlager an der Vorderachse.Habe jetzt 145`100Km auf dem Tacho.
Hattet ihr das auch schon mal?
Muss noch dazu sagen,dass ich auf der Vorderachse Zimmermann Bremsscheiben montiert habe.Die wurden gemessen und neu geschliffen.
Was meint ihr dazu?schlägt das lenkrad nur beim bremsen aus? wenn das so ist, sind es mit sicherheit die scheiben, wenn die nach der überhitzung nicht vernünftig überholt wurden, passiert das. hat aber nix mit "zimmermännern" zu tun, das wäre bei allen das gleiche. ich hab selber "zimmermänner" drauf und bin absolut zufrieden damit. die frage wäre nur, besteht die vibration nur beim bremsen oder generell.
-
Zitat von Heiko
Also, laut Werkstadt ist nur eine Feder gebrochen gewesen.
Ich fahre keine Rennen, aber fast jeden Tag damit 70 km zur Arbeit und zurück. Fahre selten schnell (wann kann man das auch schon im Berufsverkehr) und habe nie was im Kofferraum... = nie schwer beladen (wenn man meine 100 kg ausnimmt...)
Hier ein Bild, vor dem Umbau der neuen Federn.
http://www.e34m5.de/board/vbgarage.php?do=getimage&id=1984
Hier zwei Bilder nach dem Umbau...
http://www.e34m5.de/board/vbgarage.php?do=getimage&id=1985
http://www.e34m5.de/board/vbgarage.php?do=getimage&id=1986
Also ich finde den Unterschied schon heftig... Oder ist das normal?
Gruß
Heikodie fehlermeldung kommt immer, wenn er hinten zu hoch ist. da sind mit sicherheit falsche federn drin. besorg dir die originalen dann ist die niveau-anzeige wieder weg und du brauchst keine 20 zoll räder hinten... und frag ma den, der die besorgt hat, aus welchem modell die sind!
mfg -
Zitat von compactdriver
abgesehen, dass mir das Auto zu tief wär, gefällt mir das Heck super! Wirkt noch bulliger! Der E31 is ja auch ein schönes Auto, aber für ein Sportcoupé zu schwer.
Stefan/Poschi
das heck an sich ist ok, aber NIEMALS auf einem e34M5!!! wenns so weiterginge, wäre dieses herrliche kultauto bald gar nicht mehr als das zu erkennen, was es ist.
-
-
-
Zitat von Nico/L.E.
Sonst schreien auch immer alle gleich: "Forumssuche" benutzen.
Ich finde, in diesem Forum und auch ueber Google, kann man sooo viele Sachen lesen und erfahren, das man das auch erstmal tun kann bevor man eine Thread eroeffnet.
Selbst ein Wikipedia- Eintrag haette das Basis-Wissen verschafft.Mag sein das mein Beitrag etwas grob war,sorry, aber ich finde halt, wer was wissen moechte, kann sich auch ein bisschen engagieren.
Gruss N.
vielleicht wollte er sich auf diese art ja einfach mal vorstellen und? problem damit? also ich nicht
-
Zitat von Nico/L.E.
So und du erwartest jetzt, das wir uns hier die Finger wund schreiben mit Information die in 100 000facher Ausfuehrung ueber eine Website namens "www.google.de" zu finden sind?
hallo erst mal willkommen hier!
nimm die kommentare von diesem NICO nicht so ernst seine arrogante und
unflätige art und weise ist wohl angeboren und unheilbar, ich hatte auch schon das zweifelhafte vergnügen, seine antworten auf meine fragen lesen
zu müssen...sei also guten mutes hier sind sonst lauter nette und freundliche
///M5 fans, die nicht hier sind um ihren frust abzulassen sondern erfahrungen
auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen.viel spass also!