Wie oben beschrieben: Kann man die Plakette vom Schaltknauf vernünftig tauschen?
Grund: Meine Plakette ist ausgeblichen, so dass man die Streifen kaum mehr erkennt. Und bei Ebay gibt es einen, der abgenutzt scheint aber ne farbenfrohe Plakette hat.
Wie oben beschrieben: Kann man die Plakette vom Schaltknauf vernünftig tauschen?
Grund: Meine Plakette ist ausgeblichen, so dass man die Streifen kaum mehr erkennt. Und bei Ebay gibt es einen, der abgenutzt scheint aber ne farbenfrohe Plakette hat.
Steht die Forumsuhr noch auf Winterzeit odder ist das Forum in einer anderen Zeitzone zu Hause???
So, meiner hat nun auch endlich wieder ein wenig Tageslicht gesehen. Wollt eigentlich erst morgen, aber dann hat's mich doch gerissen...
Am Anfang hat ich das Gefühl, der läuft wie ein Sack Nüsse. Vielleicht bin ich jetzt ein wenig vom Winter-V8 verwöhnt. Und Durchzug hat die Karre auch nicht
Die neuen ESV scheinen aber dicht verbaut zu sein.
Eh ich was kaputt mach noch ne kleinen Frage.
Wie stell ich die Teile am besten ein?
Oldie schrieb, dass man die am Sockel verdrehen kann. Ist mir irgendwie nicht ganz klar.
Edit:
Hab sie jetzt reingebaut. Das Verdrehen ging bei dem ersten Probeexemplar nur erstaunlich schwer. Bei den anderen gings.
Die alten sahen eigentlich alle noch top fit aus (185000km). Einen O-Ring zur Benzinleitung hab ich mit ersetzt, der andere sah noch gut aus. Das Einzige was mir nicht gefällt, ist die Passung von Rücklaufleitung zur Einspritzleiste. Das werd ich wohl beobachten. Was mir noch aufgefallen ist, ist das leichte Montieren der Ventile. Im Gegensatz zur Demontage ging mir das fast zu leicht
Zitat von RalviehMotor artgerecht durchgelüftet.
Ma guckn, steht vielleicht heut auch noch an. Ich werd echt langsam nervös.
9.5. ist auch bei mir nicht günstig.
So ein Sch...
Jo, dank Dir!
Ich stand kurz auf'm Schlauch, doch dann wurde es mir ja auch klar..
Hilf' einem Amateur!
Welche?
Ach ich glaub Du meinst die drei Löcher, oder?
Dank Dir! Also kaputt sollte hoffentlich noch keines sein. Mir ist zumindest nichts bekannt, muss ja aber nichts heissen
Ich hatte mir Gedanken drüber gemacht, ob sich etwas abgesetzt haben könnte, was man dann noch durch die alten blasen könnte.
Meine Tendenz ist es aber auch, es eher gleich zu machen.
Hallo Leute,
hab mir bzw meinem 3.8er neue ESV gegönnt.
Sollte ich die vor dem Saisonstart einbauen oder eventuell erst mit den alten die Karre zu neuem Leben erwecken und sie später tauschen?
Meinungen erwünscht
Da ich grad mal wieder mit dem schönen E39 in der Werkstatt war hab ich mal nachgefragt. Da die Herren mir gerade sehr freundlich gestimmt waren, weil ich ein wenig Stress verbreitet hab, haben die sich dann viel Zeit genommen und mit mehreren Personen gesucht...
Ergebnis: Das Teil gibt es nicht mehr. Ersatzempfehlung siehe 2 Posts weiter oben.
Diesmal bewegt sich der Preis in umgekehrter Richtung.
(jetzt: 14900)
Ich würde auch nochmal vorsichtig zustimmen.
Prüfstandslauf eher nein, das ist immer so ernüchternd.
Sorry, dubios war mir eigentlich auch zu hart aber ein besseres Wort ist mir nicht eingefallen.
Warum bietest du das Auto mit "Uralt"-Bilder von jemand anders an?
Könntest Du bei den Gebrauchtanzeigen nicht direkt auf den Wagen linken?
Gehört das nicht eigentlich in die Ecke "Biete"? Wäre dann die ganze Situation nötig. Sind M5 in Austria wirklich teurer. Als ich noch regelmäßig geschaut hab waren die ähnlich.
Und noch was am Rande: Wieso hast Du so einen hohen Startbetrag bei Ebay angesetzt und dann noch einen Mindestpreis? Ist das seitens Ebay so gewollt?
Beim Gutachten würde ich schon ein Bissel dem Ersteller auf die Finger schauen .
Ich bin mir nicht sicher, wie die Situation gerade ist. Aber laut Classic Data war ein M5 kürzlich noch deutlich mehr wert als nach Schwacke!
Die Angebotsweise ist etwas dubios...
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!
Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.
Herzl. Beileid !