Beiträge von ingo540

    Hallo,


    hat jemand interesse an einem EDC Fahrwerk?
    Das Fw ist noch spürbar härteverstellbar, aber leider ist der Dämpfer vorne rechts platt.
    Macht bei interesse bitte ein faires Angebot.
    mfg
    Ingo

    Zitat von MW-S38

    macht nix wird trotzdem anstandslos eingetragen (es gibt hierfür auch keine Auflage das man eine Leuchtweitenregulierung nachrüsten muss) hast dann halt ein Wagen mit Stand bis 1990 ;) :mrgreen: danach war es laut meiner Kenntniss Serie die LWR bei Fahrzeugen ohne Niveau


    na dann bin ich ja beruhigt, wenn die jungs von der rennleitung da mitspielen... :DD:

    ich glaube ich habe mich für das kw fahrwerk endschieden, die vielen positiven meinungen über das fw haben mich überzeugt.


    nun noch ne kurze frage an die profi-schrauber:
    welches domlager für hinten brauche ich? (das normale, oder das für edc)


    und was mich noch ganz brennend interessiert:
    wie funktioniert das mit der leuchtweitenregulierung? manuell kann ich sie nicht verstellen und niveau habe ich dann ja auch nicht mehr!?

    Zitat von JayJay

    Hi
    Beschreib doch mal deine Fahrweise und dein Einsatzgebiet . Allerdings wenn ich zwischen den Zeilen lese willst du einen Preislich Günstigeren Ersatz für dein EDC Fahrwerk das noch zu hart sein sollte . Frag mal bei KW nach was sie dir empfehlen . Und Poste doch mal Preise zum Vergleichen . FK mit Koni gibt es gute sowie negative Erfahrungen wird wohl das Preisgünstigste sein . Spax hatte ich im E30 war der Hit aber sauhart , mit 18-22 war das aber genau das was ich wollte . Spax im E34 war ich Enttäuscht waren aber nur die einstellbaren Dämpfer keine Gewinde .
    Gruß JJ


    fahrweise: auf der landstrasse eher gesittet und auf der autobahn eher zügiger, wenn es der verkehr zulässt.


    einsatzgebiet: 20% landstrasse 80% autobahn ca 40000km jährlich

    hallo zusammen.


    war heute in der werkstatt meines vertrauens und wollte mir ein kw-gewindefahrwerk bestellen, da mein edc fahrwerk nur noch schwimmt.
    der werkstattmeister hat mir aber dringend davon abgeraten, da es viel zu hart sei und keine alltagstauglichkeit besäße.
    wie seiht ihr mit euren fahrwerken zufrieden?
    auf ´n e34 noch restkomfort oder wirklich nur was für´n ring?
    an meinungen über fk und spax fahrwerken wäre ich natürlich auch interessiert. :gear:

    Zitat von MW-S38

    Gug mal bei KW, e34 540i da steht bei den Auflagen nix (V1 o. V2)


    Arbeiten?!? tut nix mehr ist ja durch das Gewindefahrwerk erstetzt, das arbeitet dann :loool:




    also einfach nur das alte fw raus das neue rein,radnabe umschrauben(zwecks den bremsen) und alles ist gut?
    keine fehlermeldung oder muss das edc steuergerät auch raus, damit ich keine fehlermeldung bekomme?
    gibt es sonst noch was zu beachten?

    erstmal schönen dank für die schnellen antworten!


    aber wie ist das mit dem gewindefahrwerk?
    welches benötige ich denn? für den 540 oder m5? meine bremsscheiben musste ich vom m5 bestellen, bedingt durch das fahrwerk. wenn ich bei den fw anbietern gucke steht da immer nicht für edc fahrzeuge! was heisst das? daß das edc nicht mehr arbeitet oder daß das schlicht und einfach nicht passt?
    ach und wie sieht´s mit fehlermeldungen aus?
    fragen über fragen....

    hi leute
    bin neu hier im forum und nach einigen suchen noch nicht die passenden antworten gefunden.
    also zum problem:
    fahre einen e34 540i mit edc fahrwerk. eigentlich super sache aber leider ist der dämpfer vorne links platt... naja alles nicht so tragisch dachte ich und fuhr zu bmw und mußte erschreckend feststellen, daß n kompletter dämpfertausch in etwa das kostet, was mein guter autowagen vor zwei jahren mal gekostet hat. der gute meister sagte zwar, das man ja erstmal nur vorne wechseln könnte aber wer weis, wie lange die hinteren noch halten...
    soweit ich weis ist im 3,8er immer edc verbaut und hoffe, das einige hier schon lösungen gefunden haben.