Beiträge von bmw540i

    Zitat von M5-Tim

    Bei meinem Polo gibt es alle 30tkm Ölwechsel, aber dementsprechend sieht das auch aus.



    Der M5 ist dabei das andere Extrem. Der bekommt alle 2-5tkm einen Ölwechsel...


    Jo. Meiner nach jedem Ring Wochenende. Ansonsten schon so 5tkm.

    Zitat von POWER-M5

    Warscheinlich ist das auch hin. Das wurde noch nie gewechselt.
    Hat das einen bestimmten namen. Finde ich nicht bei Powerflex (Mehler)


    Nein. Heist auch nur Gummilager. Aber die sind eine Schwachstelle. Schau das an. ist bestimmt von der Metallplatte abgerissen, wo es normal drin sitzt und dann klappert es auch.

    Zitat von Nofear67

    @BMW540: Das Problem mit der Schaumbildung bei Castrol 10W60 bezog sich explizit auf den 5ltr V8 Motor aus dem e39M5 (Z8) und das Castrol RS.
    Daraufhin wurde ja explizit für BMW das TWS entwickelt, welches ja auch 10W60 ist.
    Alle anderen M-Motoren vorher kann man problemlos mit RS fahren. Selbst im Renneinsatz funktioniert das ohne Schäden.


    ...und übrigens das einzige Castrol-Öl, welches du nicht im Baumarkt kaufen kannst...



    Ich fahre bestimmt seit 16 Jahren 0W30 Castrol. In den verschiedensten Fahrzeugen. Egal ob M oder sonst was.


    Jetzt teste ich mal TWS. Hab schon einen Karton zu hause. Wenn die Maschiene hobs geht oder stärker verschmutzt weis ich warum. Das mit der Verschmutzung ist nämlich angeblich auch so ein Problem beim TWS. Aber ich mache mir da mal selber ein Bild darüber und teste es.

    Zitat von Andy V8

    Franz, hab ich geschrieben du soltest mit " Baumarkt Öl" fahren :eek: , du soltest es für deine stehzeit es verwenden sonst nichts


    by the way ein Castrol Giftmischer Öl ( egal welcher ) werde ich auch nicht verwenden, mein V8 wird seit 200t km nur mit Mobil F1 5w50 betrieben und trotzt 380t km hat noch immer soll Leistung, wird jeder woche bis max gefordet , überlebt meine NoS besuche :) und der verbrauch auf 10t km ( Ölwechsel intervall ) ist max. 0,5l


    Andy


    Ja aber du schleichst ja immer so auf der Nordschleife. Da ist es doch bei dir auch egal was du für Öl fährst. ;)

    Also mir hat ein Dipl. gesagt, daß die M Motoren massenweise mit dem 10W60 kaputt gegangen sind, da das Öl bei hoher Belastung zum schäumen angefangen hat und die Pumpe dann nicht mehr genug geliefert hat.

    Zitat von Andy V8

    @off topic
    sag mal, kommst du nimer zu Ring ?


    Andy


    Momentan hab ich den totalen Stress. Habe einen zweiten Handyladen in Starnberg aufgemacht. Ausßerdem Nachwuchs bekommen. Jetzt kann ich momentan meine Frau nicht mir zwei Hunden und zwei kleinen Kindern alleine lassen. Ich hab es eigentlich schon vor, aber wann weiß ich noch nicht.

    Zitat von Parallax

    Was hast Du denn jetzt für einen 540er, ist es wieder ein 95er mit 6-Gang oder ist es ein älterer mit Automatik, was hat er für eine Ausstattung?


    Erzähl doch mal?:):)


    Bei dem Preis hast du Glück gehabt, in Mobile.de werden gute E34 540i zu einem viel höheren Preis angeboten, ich weis aber auch nicht wieviel ein guter 540i noch wert ist, und wann er überteuert ist?



    Steht alles links bei meinen daten drin. (Mein Fahrzeug)

    Zitat von Parallax

    Ein schöner Wagen, ich hätte auch gerne einen 540i weil ich mal einen V8 haben möchte, aber gute 540i werden leider immer seltener, und zudem möchte ich auch einen 6-Gang, allerdings nicht als Touring sondern als Limousine!:)



    Also ich hab meinen jetzigen vor ca. 3 Jahren für 2500€ vom Händler gekauft.

    Zitat von MW-S38

    ahja auf jeden Fall top Ding hast du die Veränderungen gemacht oder der neue Besitzer?


    Nein. Ich hab ihn damals standart bekommen. Alles was so M// drin ist, hab ich eingebaut.