Beiträge von snitzl

    Zitat von bambi-M5

    hallo, ist zwar grad nicht das thema aber weil du es grad erwähnt hast: wie hast du denn die niveauregulierung am BC abstellen können, nachdem du ein gewindefahrwek verbaut hast? so dass er halt nicht immer bimmelt mit dem hinweis "max. 170 km/h niveauregulierung"??? oder vielleicht weiss das jemand von den anderen wie man das dann abstellen kann? danke


    Hab den so schon gekauft, keine Ahnung wie es gelöst wurde, aber die Meldung wird wirklich nicht mehr angezeigt.

    Muss ich mal auf dem Deckel gucken. Das Zeug war auf jeden Fall durchsichtig leicht grün. Mich wunderts selber, dass das auf einmal passiert. Ich denke mal, dass es nur mit der Temperatur zusammenhängen kann. Gibts im Behälter selber ne Markierung, dass man sieht wie voll der sein soll? Da ist ja noch so ein Sieb drin, was man rausschrauben kann.


    Niveauregulierung hat das Fahrzeug nicht mehr, da ein Gewindefahrwerk verbaut wurde.


    Oder es kommt tatsächlich von einer Schelle/Schlauch unten am Behälter und der ist jetzt einfach bis dahin ausgelaufen. Würde vielleicht von der Menge sogar hinkommen.

    Ich habe momentan meinen M5 in einer Garage zum üblichen Winterschlaf abgestellt. Als ich eben mal nach dem Rechten sehen wollte, wunderte ich mich über den Fleck vorne unter der Stoßstange. Dachte erst es wäre noch ein bißchen Feuchtigkeit wäre (Schneeschmelze), aber als ich dann mal den Fingertest machte, merkte ich, dass es sich um Hydrauliköl handelt.
    Im Motorraum bemerkte ich dann, dass bei dem Behälter (siehe Bild) etwas Öl an der Seite runtergelaufen ist. Es muss aber ziemlich viel gewesen sein, denke mal so ca. 100 ml.
    Wie kann denn sowas passieren? Muss auf jeden Fall in den letzten Tagen passiert sein als es wärmer wurde, denn vor einem Monat war der Fleck noch nicht da. Das Fahrzeug wurde zwischendurch nicht gestartet.


    Ist in dem Behälter eigentlich das Servoöl oder das Öl für die Niveauregulierung? Oder sogar beides?


    [Blockierte Grafik: http://www.m-technik.com/xpl0/Verlust.jpg]

    Kann mir jemand die genauen Bauteile aufzählen die man benötigt?
    Grund ist, dass ich von jemanden eine komplette Anlage bekomme, aber er hat selber nen ganzen Karton voll mit Teilen und weiss nun nicht welche alle genau dazu gehören.
    Vielleicht hat auch noch jemand ein Bild von einer komplett ausgebauten Anlage. So Sachen wir Clipse und Schrauben sind natürlich unbedingt zu erwähnen, mir gehts hauptsächlich um:


    - Was für ein Behälter?
    - Was für Düsen? Gibts da mehrere wenn man NSW hat?
    - Kabel
    - Relais?
    - Lenkstockhebel Innenraum?


    Danke schonmal vorab.

    Ich hatte damals in meinem E30 den vom Z3 2.8. Ich fand den eigentlich ideal. War nicht zu kurz, denn ich bin auch mal den vom M Coupe im E30 gefahren und der war mir viel zu kurz, hat kein richtigen Spaß gemacht. Allerdings kann ich dir nicht sagen inwiefern man jetzt den E30 mit dem E34 vergleichen kann.

    Zitat von MW-S38

    sorry für die Amateurhafte Frage aber welche Schaltstange wirkt sich jetzt am "kürzesten" aus welche am "längsten" und wie ist es zum Vergleich mit der original? :rolleyes:


    je länger der teil rechts vom strich desto kürzer der schaltweg. :)

    ich würde mir da lieber was aus china verbauen. das ist mal deutlich billiger und wenn du es richtig verbaust, dann kann man es auch zur not mal ganz schnell austauschen. ich habs bei mir so verbaut, dass ich nicht einmal stecker geändert habe, ich brauch nur die kappe vom scheinwerfer gegen die originale wieder zu tauschen und stecker wieder drauf. das ganze hat keine 60 euro gekostet und funktioniert einwandfrei.